DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95324-37db4a711.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Doppelt hält besser!
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 24.10.15, 23:24
Aufrufe: 1590

Seit einigen Monaten wird der IC 2300 bzw. 2301 mit der Baureihe 120 bespannt. Meistens eine vorn und eine hinten, ab und zu auch mit Steuerwagen.

Dieser Zug ist zugleich der einzige Intercity, der am Tag über die Frankenwaldbahn fährt. Schon oft wurde er von mir fotografiert, doch meistens eher unspektakulär. Also mussten schnell neue Ideen her - Doch wie? Am 26.08.2015 war ich nach der Arbeit zwischen Pressig und Neukenroth unterwegs. Das Wetter spielte mit und so probierte ich ein paar mögliche Fotostellen. Dann erhielt ich die Meldung, dass zwei 120er den IC 2301 nach München ziehen! Und jetzt kam mir die Idee... Mit etwas Glück fand ich dann eine Stelle, die genau meinen Vorstellungen entsprach. (Abgesehen von den Brennnesseln, an denen ich vorbei musste) Nach kurzer Wartezeit kamen dann die beiden "Ladys" mit dem abendlichen Intercity aus Berlin.

Datum: 28.08.2015 Ort: Neukenroth Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 26.10.15, 22:54

Das gefällt mir mit dem Laub-Rahmen richtig gut!

geschrieben von: Steven
Datum: 28.10.15, 12:35

Schönes Bild (*)

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 06.11.15, 19:26

Vielen Dank! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.