DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn der Himmel zum Abschied weint...
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 09.09.15, 10:01
Aufrufe: 2511

... dann gehen drei Lokführer in den Ruhestand.

Dies war Anlass für ihre Kollegen sich ein besonderes Abschiedsgeschenk zu bereiten. Und so kam tatsächlich das erste Mal seitdem auf der Gäubahn planmäßiger ICE-T Ersatzverkehr herrschte eine 103 auf die Strecke. Während sie auf der Hinfahrt mit dem IC 181 ungeschmückt gen Singen rollte, bekam sie für die Rückfahrt einen Abschiedsgruß. Der Himmel fand dieses Ereignis auch trauig und schickte dem Fotograf, der bei Talmühle auf 103 235 samt IC 280 warte, seine Tränen. Ein gutes halbes Jahr später war es dann auch mit 103 235 im aktiven Dienst vorbei.



Datum: 28.04.2014 Ort: Talmühle Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 28.04.2014 12:23:16, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 12.09.15, 11:00

Schönes Schlechtwetterbild mit der Gischt an der Oberleitung. Ohne den Schmuck würde es mir wohl besser gefallen, aber so sieht man dem Bild wenigstens etwas über den besonderen Anlass an.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.