DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ab durchs Weizenfeld
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 17.08.15, 19:07
Aufrufe: 821

Am 21.07.2015 ging es am Abend bzw. Nachmittag nach Gundelsdorf. Da viele Wolken am Himmel waren, wollte ich das Risiko nicht eingehen und entschied mich dann für die langweilige Stelle Bahnhof Gundelsdorf. Dann wurde es aber immer besser und ich lief Richtung Haßlach um ein paar neue Stellen zu testen. Als Erstes ging es quer durchs Feld um die beste Position zu erreichen. Mit einigen Spinnen und Mücken wartete ich dann auf die Regionalbahn, denn die sollte auf Grund ihrer Länge perfekt ins Motiv passen.

Motivlich kann man hier wirklich nicht viel rausholen, aber immerhin ist Gundelsdorf der einzige Bahnhof an der Frankenwaldbahn, der von der Natur beherrscht wird. keine festen Bahnsteige (nur ein kleines Stück), viele Sträucher und Bäume am Bahnsteig und kein hässlicher Beton, der ins Auge sticht. Somit geht der Bahnhof bzw. die Haltestelle perfekt unter und man kann sich hier sogar ein Bahnsteigfoto erlauben.

Für mich war letztendlich das Weizenfeld im Abendlicht und die Wolkenformation ausschlaggebend für einen Auslöser.

Hier verlässt soeben ein ET 442 als RB Bamberg - Saalfeld die Haltestelle und wird gleich die Haßlach (hinter mir) überqueren.

Datum: 21.07.2015 Ort: Gundelsdorf Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.