DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
HHPI-Kohlezug
   
geschrieben von Russpeter am: 21.04.10, 18:16
Aufrufe: 2002

29004 der HHPI mit einem 3800 t Kohlezug von Profen nach Küchwald vor Hohenstein-Ernstthal.Schubunterstützung gab es hier von der nicht sichtbaren 29003.
Die schon angelaufenen Bauarbeiten zur Modernisierung der Strecke St.Egidien- Wüstenbrand,inclusive Baustraßen neben der Strecke,dürften solche Bilder in Kürze nicht mehr ermöglichen.

Datum: 02.04.2010 Ort: Hohenstein-Ernstthal Land: Sachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HHPI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.04.2010 18:09:34, Brennweite: 50mm


geschrieben von: LukasG_12
Datum: 26.04.10, 16:35

Irgentwie kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das Bild in der Galerie ist. Die Büsche rechts stören mich und der Zug hat auch nicht gerade bestes Licht. Der Standort auch nicht wirklich optimal, da hat die Strecke sicherlich besseres zu bieten als diesen Standort, auch wenn er bald nicht mehr da ist.

geschrieben von: Lauritz Baudisch
Datum: 26.04.10, 21:42

Im Gegenteil, mir gefällt es sehr! Ein durchdachter, gut gewählter Bildauschnitt, den am rechten Rand kleine Zweige auflockern, dazu leichtes, abendliches Streiflicht auf den Zug, eine dynamische S-Kurve und ein blühender Baum, der sich perfekt an die Lok "schmiegt". Top!

geschrieben von: Russpeter
Datum: 29.04.10, 21:00

Ja,ich fand den blühenden Busch als Hauptgrund hier das Motiv zu suchen.Das abendliche leichte Streiflicht war hier willkommenes Zubrot,bei klarer Sonne ist hier an der Stelle nix zu gewinnen.Die S-Kurve ist auch nicht schlecht meiner Meinung nach,soviel gute Fotostellen gibt es hier nicht um diese Zeit,weil immer Gegenlicht ist.Die Zweige rechts im Bild sind ein unbedingtes MUSS bei mir hier,auch waren viele Anläufe möglich,da der Zug nur drei mal wöchentlich fährt und dann eben doch nicht kommt.

geschrieben von: L-B-E
Datum: 05.05.10, 23:40

Durchaus ansehnlich umgesetzt.
Aber bitte..., diese "blaue Signatur" bei Deinen Bildern, sie steigert mein Ansehverlangen nicht merklich. Wäre eine etwas neutralere Variante für Dich möglich? Positive Beispiele in der Galerie hierfür gibt es doch genug.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.