DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im Reich der Schneekönigin
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 04.02.15, 19:31 sternstern Top 3 der Woche vom 15.02.15
Aufrufe: 1982

Um den Jahreswechsel 2005 herum hatten tagelanger Frost und Nebel die Hochlagen des Erzgebirges mit einem dicken Panzer aus Raueis überzogen. Als sich der Nebel verzog und die Sonne herauskam, präsentierte sich die Landschaft wie verzaubert. Bis zu 20 cm Länge war das Eis an Bäumen, Sträuchern und Zäunen gewachsen, und die Natur hatte schwer unter der Last zu tragen. Zwar schaffte es die Sonne im Laufe des Tages, den Eispanzer etwas anzutauen, an den meisten Stellen hielt er sich jedoch. Bereits auf den Abend ging es zu, als 810 601 auf dem Weg von Chomutov nach Vejprty über die einsame Hochfläche am ehemaligen Bahnhof Rusová fuhr.

Datum: 10.01.2006 Ort: Rusová Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 05.02.15, 19:17

Ein Wintermärchen! Einfach herrlich! *

geschrieben von: jutei
Datum: 05.02.15, 19:30

solch verschneite Landschaft wünscht man sich ... und dann noch der Farbkontrast ...
VG

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.02.15, 20:27

Traumhaft! Wäre vielleicht ein minimal späterer Auslösepunkt besser gewesen? Dann würde der TW nicht ganz so nah am vorderen Zaun hängen. Ist nur so ein Gedanke, es stört mich nicht wirklich.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 05.02.15, 20:45

Das ist wenigstens mal Winter...! *

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 05.02.15, 22:59

Hammerhart,einfach nur ein geniales Winterbild!*!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.