DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nahverkehr in der Autostadt I
   
geschrieben von Rheinlandsachse am: 27.06.14, 20:54
Aufrufe: 1160

Detroit gehört nicht zu den klassischen Reisezielen für einen USA-Trip.
Detroit mag auch nicht der klassische Ursprungsort für ein Bahnbild sein, denn Detroit ist eine Autostadt (General Motors hat hier seinen Sitz und die Zentralen von Ford und Chrysler sind nicht weit entfernt) und der ehemalige Hauptbahnhof von Detroit, die "Michigan Central Station", wurde schon 1988 geschlossen.

Da verwundert es nicht, dass auch der städtische Nahverkehr in erster Linie mit Bussen abgewickelt wird, deren Benutzung aus Sicherheitsgründen für Touristen nicht empfehlenswert ist. Es gibt da allerdings noch den Detroit Peoplemover, eine 4,7 Kilometer lange aufgeständerte Rundlinie in Downtown Detroit, die im Uhrzeigersinn betrieben wird. Eine Rundfahrt bietet interessante Aussichten auf "The D", sodass sich die Mitfahrt für den interessierten Touristen durchaus lohnt.

Am 03.06. überqueren zwei der sechs Doppeltriebwagen, die alle mehr oder weniger bunt beklebt sind, die breite Jefferson Avenue zwischen den Stationen Financial District und Joe Louis Arena. Passenderweise bildet das Renaissance Center, der Hauptsitz von General Motors, die Kulisse...

zuletzt bearbeitet am 27.06.14, 22:41

Datum: 03.06.2014 Ort: Detroit, Michigan, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen / US-ITCS-Mark I Fahrzeugeinsteller: Detroit Transportation Corporation
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.