DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Die BR 52 in Anatolien
   
geschrieben von Vau60 am: 21.02.09, 17:29
Aufrufe: 1966

Zu den letzten Dampfreservaten in der Türkei gehörte das Burdur Systen welches sich auch 1988 noch zu 100% in Dampfeshand befand. 1943 geliefert beförderten die Kriegloks der BR 52 (dort 56.5 genannt) klaglos das knappe Dutzend Züge.
Fotogenste Leistung war der Zug 1406, der Egridir am frühen Abend Richtung Dinar verließ.


Mamiya 645 1000 S, Kodak EPR, gescannt mit Epson V750pro

zuletzt bearbeitet am 22.02.09, 14:36

Datum: 22.07.1988 Ort: Egridir Land: Europa: Türkei
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) / TR-56.5 Fahrzeugeinsteller: TCDD
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: Roni
Datum: 22.02.09, 12:10

Hallo!

Einfach herrlich!
Habe mir bei Ansicht deines Beitrags im HiFo schon gedacht, dass da einige Bilder Galerie-Qualität hätten, und nicht nur dieses...

lg,
Roni


geschrieben von: Vau60
Datum: 22.02.09, 14:34

Vielen Dank für die Blumen. Wenn ich das richtig sehe wird Dein spektakuläres Foto doch auch spätestens Morgen hier stehen ;))

Gruß Michael


geschrieben von: Christian Meyer
Datum: 22.02.09, 18:40

Ein Bild, das Reiselust weckt!


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.02.09, 17:42

Aus der Ecke sieht man viel zu wenig. Das könnte ich mir auch gut mit ner netten GM vorstellen ;-) Sehr schönes Bild, gerne mehr davon. Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.