DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>
Auswahl (411):   
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schweizer Aluminium im hessischen Ohmtal
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 16.10.17, 21:00
Die sonntägliche Ruhe und Idylle an der Hainmühle im Ohmtal wurde am 15.10.2017 für eine Augenblick vom umgeleiteten DGS 42623 Göttingen - Sierre/CH. unterbrochen, welcher bespannt von 189 994, eine der beiden beklebten Novelis Maschinen, den Weg über die Main-Weser-Bahn nahm.

Datum: 15.10.2017 Ort: Bürgeln [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Novelis
Kategorie: Zug schräg von vorn

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Weg ins Getümmel
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 11.10.17, 17:57
Was er wohl mit sich bringt?

Zum Standort: Das Bild entstand von einem Fußgängerüberweg aus.

Zuletzt bearbeitet am 13.10.17, 23:24

Datum: 12.04.2016 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Außergewöhnliche Gäste auf der Lahn-Kinzig-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 03.10.17, 18:43
Zwecks Auffrischung der Streckenkenntnis nahm Tfzf 75752 Gießen - Kehl den Laufweg über die KBS 631 und sorgte für Abwechslung zum alltäglichen GTW-Einerlei. Bei Büdingen passierten 92 87 4185 004-6 F-FRT + 92 87 4185 005-3 F-FRT das Einfahrtssignal und eine kleine Fotografenmeute.

Datum: 05.01.2017 Ort: Büdingen [info] Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Düsterer Vogelsberg
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 30.09.17, 00:48
Die Vogelsbergbahn verläuft von Gießen nach Fulda vielerorts durch unberührte Wälder und Wiesen. Zwischen Nieder-Gemünden und Nieder-Ohmen verläuft die Relation entlang des Tals der Ohm und passiert ein idyllisches Fachwerkgehöft. In einem spannenden Wolkenkrimi war RB 24854 Fulda - Limburg der Hauptdarsteller und passierte meinen Standpunkt im Sonnenschein, welcher für einen kurzen Augenblick die Szenerie vor einer bedrohliche Kulisse erhellte.

Datum: 19.08.2017 Ort: Burg-Gemünden [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem TGV entlang der Côte D'Azur
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 15.09.17, 00:32 Top 3 der Woche vom 01.10.17
Eine malerische Landschaft entlang der Côte D'Azur durchquert die Relation Fréjus - Cannes und passiert dabei das Esterel Massiv. In Anthéor überquert die Bahnstrecke eine Meeresbucht auf einem beeindruckenden Viadukt.

Als das Licht am Mittelmeer in den Abendstunden weicher wurde, passierte TGV 6806 Nice Ville - Lyon Part Dieu das Bauwerk und ließ alle Mühe über den Aufstieg zur Fotostelle sowie das lange Warten vergessen machen. :)

Datum: 13.09.2017 Ort: Anthéor [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Capolago
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 11.09.17, 23:19
Am Nachmittag lockerte die Wolkendecke im Tessin allmählich auf, sodass sich ein paar Wolkenlücken am Luganer See ergaben. Passend zu einer Sonnenlücke bog 11199 mit einem Personenzug um die Ecke und setzte ihre Fahrt in Richtung Chiasso fort.

Datum: 11.09.2017 Ort: Capolago [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Blau/beige über die Nidda
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 07.09.17, 16:25
Seit der Ablösung der Baureihe 218 durch den VT 642 sind die Loks selten geworden in Bad Vilbel. Heute verirrte sich aber mal wieder eine V160 in die Wetterau. Passend zu einer Sonnelücke passierte 218 490 mit DGS 91011 die Nidda.

Datum: 07.09.2017 Ort: Bad Vilbel [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendstunde im Vogelsberg
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 25.08.17, 17:37 Top 3 der Woche vom 10.09.17
Gegen 20:15 Uhr hatte ich eine Stelle bei Nieder-Gemünden für ein Bild im Abendlicht ausfindig gemacht, wollte aber abbrechen, da ein Blick gen Himmel 0,0 Sonnenchancen offenbarte. Unterwegs in Richtung Autobahn fiel mir auf, dass ganz unten am Horizont hinter dem Wolkenband ein heller Streifen zu vernehmen war. Hmm, was tun, eigentlich musste ich langsam aber sicher nachhause. Ein Blick auf DS-Railview ergab, dass bei Alsfeld eine Stelle ist, wo der Bahndamm recht frei ist und wo die Sonne hinter dem Zug unter gehen müsste. Irgendwas hat mich geritten, sodass ich also tatsächlich wendete und 20 km in die andere Richtung nach Alsfeld fuhr. Auf der Fahrt hatte ich große Zweifel, ob das überhaupt etwas wird mit dem Abendrot und ich richtig geschaut hatte, dass da auch ein Zug fährt im passenden Zeitfenster. Diverse einsame Wälder und Straßen später, kurz vor Alsfeld, kam dann tatsächlich noch einmal die Sonne heraus und leuchtete unter die Wolkendecke. Inzwischen war es 20:40 Uhr und ich war kurz vor der eigentlichen Stelle, wo ich hin wollte, da schaute ich links aus dem Fenster, sah die Bahn, dahinter rötlich schimmernde Nebelfelder und oben drüber einen genialen Abendhimmel, sodass ich umgehend drehte, dort in den Feldweg fuhr, vor einem Baustellenschild zum stehen kam, ausstieg, die Kamera schnappte, den Weg hinunter rannte und mir eine Stelle suchte. Wenige Augenblicke später tauche der Zug auf und das Bild war im Kasten. Mehr als zufrieden trat ich im Anschluss den Heimweg an.



Zuletzt bearbeitet am 25.08.17, 19:14

Datum: 09.08.2017 Ort: Alsfeld [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 23 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Kalirusse im Laugendienst
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 14.07.17, 00:58
Die Kalistrecke bei Heringen an der Werra ist eine Wundertüte und kann schon mal eine sehr Nerven aufreibende Angelegenheit sein, da sich mitunter stundenlang nichts tut. Heute hatte ich aber Glück und es dauerte gerade einmal knapp zehn Minuten, ehe sich der Bahnübergang senkte und zu meiner Freude 232 589 einen Laugenzug durch den Bahnhof nach Heimboldshausen zerrte.

Datum: 13.07.2017 Ort: Heringen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein VT2E im Hochtaunus
geschrieben von: Steffen O. (411) am: 26.06.17, 17:31
Am Morgen des 24.06.2017 war ein VT2E der hessischen Landesbahn bei Wehrheim unterwegs und fuhr in Richtung Bad Homburg. Im Hintergrund zogen unterdessen immer mehr Wolken auf, welche sich am frühen Morgen gebildet hatten und die Kuppe des großen Feldbergs verdeckten.

Datum: 24.06.2017 Ort: Wehrheim [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (411):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 42
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.