DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 2 4 5 6 .. 2564
>
Auswahl (25633):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Dampflokausbesserung im Bw Bukinje
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 12.11.17, 14:33
Noch heute werden Dampfloks im Bw Bukinje (Bosnien) ausgebessert. Am 17.10.2017 ist 33-503 (DWM 1944 an DRB als 52 1345), ein sogenannter "Russlandrückkehrer" in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 21:36

Datum: 17.10.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Kreka
Kategorie: Menschen bei der Bahn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstfarben
geschrieben von: railpixel (355) am: 12.11.17, 13:27
Ich mochte die Fotostellen in den Südlimburgischen Staatsweiden wirklich gern. Von neugierigen Pferden hatte ich bereits berichtet, bei der Aufnahme dieses Fotos am 30. Oktober 2016 war ich von einigen Zottelrindern umzingelt, die aber nicht dazu zu bewegen waren, sich als Vordergrundmotiv zur Verfügung zu stellen. So blieb nur das bunte Laub als Rahmen für den niederländischen VIRM, der als IC 858 Maastricht – Schagen die Maas bei Roermond Leeuwen überquert.

Aber warum die Vergangenheitsform? Als ich im Frühjahr 2017 die Maasbrücke nochmals besuchte, fielen mir einige neu aufgestellte Zaunpfähle im Bereich der Brückenzufahrt auf. Sie störten aber auf die große Entfernung kaum. Im Herbst dieses Jahres waren an den Pfählen allerdings breite rote und weiße Absperrungen angebracht. Und das sah nicht nach Baustelle aus, ich fürchte, es ist dauerhaft. Sehr enttäuscht habe ich mich dann noch etwas weiter nach Westen orientiert und sah an den Bahnübergängen bereits die gleichen Zaunpfähle bereitliegen. Die Staatsweiden sind immer noch wunderschön, nur für Eisenbahnfotos taugen sie leider wohl nicht mehr.

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Regionalverkehr am Schwarzen Meer
geschrieben von: Dennis Kraus (440) am: 12.11.17, 09:54
In den Sommermonaten erreicht täglich ein Nachtzug aus Sibiu die Kleinstadt Mangalia am Schwarzen Meer. Gebildet wird dieser komplett aus Doppelstockwagen. Nach einer knappen Stunde verlässt diese Garnitur als normaler Regionalzug in Form des R 8804 nach Constanta die Küstenstadt wieder.

Datum: 02.08.2017 Ort: Costinesti [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hamster im Nebel
geschrieben von: Dispolok_E189 (204) am: 11.11.17, 22:05
Wenn der Herbst kommt, dann kommt auch der Nebel. In manchen Regionen fällt dieser auch ziemlich stark aus, vor allem wenn größere Gewässer in der Nähe sind. Im Frankenwald verzieht sich der Nebel meistens recht schnell, deswegen muss man früh auch rechtzeitig unterwegs sein um diesen mit ins Bild einbauen zu können.

Am 16.09.2017 war ich bei Steinbach am Wald unterwegs und wartete auf Züge in Richtung Kronach. Kurz vor 9:00 Uhr betrat die Regionalbahn nach Bamberg die Bühne. Der morgenliche Nebel war gerade dabei sich zu verziehen und machte somit Platz für die Sonne.

Datum: 16.09.2017 Ort: Steinbach am Wald [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bereits am Vortage
geschrieben von: jutei (464) am: 11.11.17, 19:57
wurde dieser Zug in Suvalkai mit Sand beladen, anschließend war Feierabend fürs Personal angesagt. Am nächsten Morgen ist die Fuhre bereits sehr zeitig zwischen Podlachien und Masuren unterwegs und wird bald Olecko am großen Oletzkoer See erreichen.

das Bild wurde nicht ausgerichtet

Zuletzt bearbeitet am 11.11.17, 20:00

Datum: 29.09.2017 Ort: Olecko [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-650 Fahrzeugeinsteller: FPL FREIGHTLINER PL / ING Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
797 505 mit Hohenstaufenblick
geschrieben von: 797 505 (244) am: 12.11.17, 21:34
Sehr schwer ist es auf der KBS 902 von Göppingen nach Boll die dort verkehrenden Zahnradschienenbusse mit dem bekannten Göppinger Hausberg, dem „Hohenstaufen“ abzulichten. Auch wenn er von der Strecke oft zu sehen ist, so lässt er sich selten richtig in das Bild Rücken.
Am 13. Januar 1989 ist es mir bei durchwachsenem Winterwetter zwischen dem Haltepunkt von St.Gotthardt und dem Bahnhof Göppingen-Schlat (der eigentlich sinniger Ursenwang heißen müsste) einigermaßen gelungen. 797 505 schiebt seinen Beiwagen 998 112 und den Steuerwagen 998 895 durch die örtlichen Obstwiesen. Im Hintergrund liegt – dankenswerter Weise zu dieser Zeit im dezenten Grün der Achtziger-Jahre gehalten (gab es auch bei Waschbecken und Kloschüsseln) – die Spedition Wackler, deren Gleisanschluss werktäglich mit einem Köf 3 aus Göppingen bedient wird.
Ende Mai 1989 endet der Personenverkehr nach Boll. Seither liegt die Strecke im Dornröschenschlaf.

Zum Scan: Das Licht muss an diesem Tag etwas außergewöhnlich "hart" gewesen sein. Allerdings scheint auch der Fuji RD-100 damals durch eine etwas verbrauchte Entwicklertunke gezogen worden zu sein. Das Dia ist ungewöhnlich farbstichig,
die Bearbeitung ein Versuch der „Rettung“.


Zuletzt bearbeitet am 16.11.17, 18:16

Datum: 13.01.1989 Ort: Göppingen St.Gotthardt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Immelborn
geschrieben von: Philosoph (261) am: 12.11.17, 17:47
Vor einigen Monaten hatte ich bereits ein Bild des EG von Immelborn vorgeschlagen. Dort kam dann der Wunsch auf, auch noch ein Bild der Ausfahrsignale zu zeigen. Diesem Wunsch möchte ich hiermit nachkommen. Neben den beiden Ausfahrsignalen aus Richtung Meiningen, hat sich in der Bildmitte auch noch das verbliebene Ausfahrsignal der längst abgebauten Strecke nach Steinbach in das Bild geschummelt. Durch die Kieszüge wird der Reststummel der Strecke nach Steinbach weiterhin regelmäßig bedient. Ein RS1 der STB verlässt am Abend des 17.07.2014 den Bahnhof Immelborn in Richtung Eisenach.

Datum: 17.07.2014 Ort: Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reiseziele
geschrieben von: Vesko (309) am: 12.11.17, 20:22
Bei der Modernisierung des Bahnhofs Simbach sind noch ein paar Relikte aus der alten Zeit übrig geblieben, so beispielsweise die Bahnsteigüberdachungen und diese Anzeiger.

Datum: 18.11.2016 Ort: Simbach (Inn) [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier Tage
geschrieben von: rene (506) am: 11.11.17, 12:55
Ein Beitrag im Fahrzeiten Forum lies am 30. Oktober mein Herz ein wenig schneller schlagen.
Aufgrund Bauarbeiten in Berlin fuhr der Locomore Zug nicht wie gewohnt über die Stadtbahn nach Lichtenberg aber stattdessen über Hbf (tief) und Südkreuz nach Saarmund.
Das ganze dauerte allerdings nur vier Tage aber war eine einzigartige Möglichkeit diesen schönen Zug mal an einer anderen Stelle zu fotografieren.
Schnell wurde Nudow als Fotostelle ausgemacht aber ob es mit dem Wetter klappen könnte... das war mehr als unklar..

Das Glück war aber auf meiner Seite und auf die Minute pünktlich kam der Zug durch Nudow gefahren :-)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steffen (DSO Benutzer lfk) für die Infos, ohne sein Beitrag wäre das völlig an mir vorbei gegangen.

Hinweis: Kamera war noch gedanklich in der Sommerzeit, die Aufnahme entstand um 13:40

Zweite Version: etwas dunkler...

Datum: 30.10.2017 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
winterliches Fotographenglück
geschrieben von: 99 741 (2) am: 12.11.17, 18:07
Am Abend des kalten 9. Februar berichtete mir mein Papa, dass er gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit einen Zug im nahegelegenen Kretscham gesehen habe. Überall wären Fotographen herumgesprungen...
Ein Planzug kann es nicht gewesen sein, soviel war klar. Also kurz die Zeit grob überschlagen und dann los. Doch wohin? Es war schon dunkel. der Zug musste also stehen. Im Bahnhof wären die ersten beiden fotogenen Gleise mit den Wagenparks für die Planzüge belegt und so hoffte ich auf einen Halt auf dem Viadukt... Und den gab es dann tatsächlich.

99 1785-7 auf dem Hüttenbachviadukt.

(Das Viadukt ist in der Galerie bereits vertreten, allerdings nicht aus dieser Perspektive und bei Dunkelheit.)

Datum: 09.02.2017 Ort: Oberwiesenthal [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25633):  
Seiten:
<
1 2 4 5 6 .. 2564
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.