DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 204 205 207 208 .. 3002
>
Auswahl (30017):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
EC Umleiter über Oberthalhofen
geschrieben von: 215 082-9 (171) am: 18.12.18, 18:20
Es ist nicht einfach, Umleiter Bilder an noch nicht so oft umgesetzten Fotostellen zu dokumentieren. Am 02.07.2018 wurde oberhalb von Oberthalhofen ein schattiges Plätzchen gefunden, um den EC 195 Zürich HB - München Hbf mal seitlich zu probieren. Das Ergebnis war dann recht erfreulich, da der acht Wagen starke Zug perfekt in die Lücke passte ;-) An diesem heißen Sommertag zogen 218 436 und 218 401 den Zug zwischen Lindau und München.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild gut ausgerichtet ist, ich würde mich über Rückmeldungen freuen ;-)

Bildmanipulation: Ein blöd parkendes Auto und eine Dachspitze eines Hauses wurden entfernt

Datum: 02.07.2018 Ort: Oberthalhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nach Erfurt
geschrieben von: Sean_Potsdam (8) am: 17.12.18, 20:18
Ein extra Zug aus Binz nach Erfurt gab es in Mai. In der Nähe von Golm wartete ich mit meinem Vater auf diesen Zug.
Die Lok ist die 132 334, sie fährt für die EBS.



Datum: 21.05.2018 Ort: Bornim [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Andernach vor 25 Jahren
geschrieben von: Leon (314) am: 19.12.18, 19:39
Im Mai 1993 führte uns ein Kurzurlaub an den Rhein. Ziel war es, vor dem Fahrplanwechsel die letzten Einsätze der "Donald Ducks" einzufangen. Am Ende ihrer Einsätze als "Lufthansa-Airport-Express" fuhren die Garnituren nur noch dreiteilig durchs Land und wirkten dabei in gewisser Weise etwas fipsig, insbesondere bei Landschaftsaufnahmen. Natürlich hat man in gewohnter Weise auch auf alles andere draufgehalten, was so vorbeikam, und aus heutiger Sicht ist -erneut- das Beiprogramm oftmals noch viel interessanter als das damalige Objekt der Begierde.
Ein nettes Motiv fand sich oberhalb von Andernach, wo man am Rande einer Schnellstraße einen sehr breiten Seitenstreifen zur Verfügung hatte und auch noch bequem in Ortsnähe parken konnte. Und so wurde an dieser Schnellstraße ein längerer Nachmittagsaufenthalt eingelegt. Zahlreiche Intercities mit roten und blonden 103ern gingen ins Netz, ferner diverse D-Züge sowie einige Güterzüge, bespannt mit dem Alltag von damals. Die "Donald Ducks" waren lichtmäßig gar nicht soo sehr der Reißer, aber in langer Erinnerung blieb mir die Vorbeifahrt eines stinknormalen Eilzuges von Koblenz nach Köln, gebildet ausschließlich aus Silberlingen und bespannt mit einem kastenförmigen Flickwerk aus Opladen- und Freimannblau. Ja, sie sahen schon edel aus, die blauen E 10...;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 17.05.1993 Ort: Andernach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
V90 im Grünen
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 19.12.18, 14:45
Nachdem sie einen Containerzug mit Koks noch Nieder-Ofleiden gebracht hat, ist die 294 nun auf dem Weg zurück nach Kirchhain, um dort den zweiten Zugteil zu holen. Beobachtet wurde sie dabei an einer der grünsten Stellen der Ohmtalbahn; man muss schon etwas die Schienen suchen.

Datum: 07.08.2017 Ort: Amöneburg [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine besondere Lok
geschrieben von: NAch (680) am: 17.12.18, 05:52
Nicht nur dem Nummer 218 218 wegen, auch die Farbgebung war besonders, eine zweifarbige Diesellok, nicht nur Zierstreifen. Das gab es noch nie.
Auch auf diesem SW-Foto ist die abweichende Aufteilung zu sehen - die Farben selbst - die muss man das leider wissen. Das war einer der Nachteile der analogen Filme, für 37 Fotos war man festgelegt, kein Scanner kann das ändern.

Von Hartmannshof bis hierher nach Etzelwang bin ich gewandert, unter einem Baum habe ich habe ich auf den nächsten Güterzug gewartet. Die Zweige meines Schattenspenders lockern die große weiße Fläche des Hochsommerhimmels etwas auf.


Zuletzt bearbeitet am 19.12.18, 20:52

Datum: 28.07.1974 Ort: Etzelwang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sand für Stuttgart 21...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (681) am: 18.12.18, 09:43
...kommt auch aus den Sandgruben von Starkenberg in Thüringen. Früher
Teil der Wismutbahn ist heute SBW (Starkenberger Baustoffwerke) für den
Güterverkehr zuständig. Im Jahre 2014 war auch eine Ludmilla des EVU
Raildox im Sandverkehr tätig - 232 103 mit einem Sandzug unterwegs von
Starkenberg nach Gößnitz, von wo der Zug mit einer E-Lok weiter nach Süd-
deutschland gebracht wird. Das Bild entstand in Zschernitzsch in der Nähe
von Schmölln.

Zuletzt bearbeitet am 18.12.18, 09:45

Datum: 22.02.2014 Ort: Zschernitzsch [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hohenebra
geschrieben von: Philosoph (359) am: 18.12.18, 07:55
Der an der Strecke Wolkramshausen - Erfurt gelegenen Bahnhof Hohenebra war einst bedeutender Abzweigebahnhof zur ehemaligen Strecke der Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn (HEE) und damit zum gesamten Ebelebener-Netz. Mit den Tonwerken Hohenenbra gab es einst auch einen sehr bedeutenden Anschließer direkt im Bahnhof.

Davon ist heute leider nur noch wenig zu sehen. Zwar wurde der Mittelbahnsteig nach der Wende noch modernisiert, kurz darauf wurde der Bahnhof im Personenverkehr allerdings aufgelassen. Das EG samt Nebengebäuden verfällt zusehends und steht kurz vor dem Abriss. Bis 2020 soll dann auch das ESTW bis Hohenebra kommen, so dass dann auch die noch besetzten Stellwerke und die Formsignale wegfallen. Spätestens dann lohnt ein Besuch wohl nicht mehr.

Datum: 21.05.2018 Ort: Hohenebra [info] Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sumberharjo
geschrieben von: qj7141 (117) am: 17.12.18, 14:52
Lok 10, ein 1924 gebauter Vierkuppler von DuCroo & Brauns kam am 7.8.2016 nochmal in der Zuckerfabrik von Sumberharjo zum Einsatz.

Vermutlich zum letzten Mal wurde an diesem Tag eine Dampflok in Sumberharjo angeheizt um einige wenige Dienste von den heutzutage planmäßig eingesetzten Dieselloks zu übernehmen.

Immerhin findet in Sumberharjo noch planmäßiger Eisenbahnbetrieb mit Lokomotiven statt, in den meisten Zuckerfabriken werden die Loren mit dem Zuckerrohr mittlerweile mit schnöden Traktoren rangiert.

Hier rangiert No. 10 an den Schuppen, um die kalte Schwester No. 9 aus demselben zu ziehen.

Zuckerfabrik Sumberharjo, PTP Nusantara IX (PTP XVXVI), Central Java, Indonesia, 7.8.2016, 7:45 Uhr morgens, 700 mm Spurweite



Datum: 07.08.2016 Ort: Sumberharjo, Java, Indonesien Land: Übersee: Asien
BR: ID-DuCroo & Brauns, 700mm Fahrzeugeinsteller: Zucherfabrik Sumberharjo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alter Schwabe
geschrieben von: Detlef Klein (171) am: 17.12.18, 22:21
Der für die schwäbische Härtsfeldbahn gebaute VT30 wurde im Jahr 1989 durch Aufkauf von der Brohltalbahn vor der Verschrottung gerettet. Er ist aber derzeit abgestellt und wartet auf die Aufarbeitung. Hier zeigt er sich vor dem schmucken Stationsgebäude in Burgbrohl.

Scan vom Kodak-Negativ

Datum: 11.06.1998 Ort: Burgbrohl [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Brohltalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Adventzug
geschrieben von: PF (35) am: 17.12.18, 22:05
Die 498.04 bringt den letzten Adventzug des Tage nach Grünburg. - 16.12.2018

Datum: 16.12.2018 Ort: Steyr [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-498 Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (30017):  
 
Seiten:
<
1 .. 204 205 207 208 .. 3002
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.