DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (23):   
 
Galerie von Dr. NE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Klassiker...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 12.01.14, 18:04
... sogar mit Schiff. Die schnöde als "Dettmer Tank 116" bezeichnete Jolle kam genau passend ins Bild. Deren Besitzer betreibt übrigens seit Jahreswechsel eine eigene Bahnsparte - Dettmer Rail. So schließt sich der Kreis.

Datum: 01.2014 Ort: Lauenburg (Elbe) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Spanien nach UK schauen...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 12.11.13, 16:28
... Ja, das geht! Von einer Anhöhe nahe Algeciras hat man einen schönen Blick auf Gibraltar und den Endpunkt der Renfe-Linie. Leider war zeitlich "nur" ein schnöder Neubautriebwagen "drin", lieber wäre mir ja ein Containerzug gewesen :-)

Ansonsten glänzt Algeciras entgegen der britischen Nachbarin mit Müll, Unrat, komischen Gestalten und mehr oder weniger legalen Bauten. Da glaubte ich mich eher in Albanien als in einer Mittelmeerstadt :-/

Datum: 11.2013 Ort: Algeciras [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-599 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Den Turm freigelegt
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 25.10.13, 10:47
Der kräftige Herbstwind der letzten Tage hatte den sonst reichlich verdeckten Kirchturm von Siebeneichen schön freigepustet. Grund genug, dort für ein Bildchen vorbeizuschauen. Der "Güldinizer" verwandelte zudem die restlichen Laubungen in goldgelbes ("güldenes") Blätterwerk und der Wettergott gab zahlreiche "Schleswig-Holstein-Wölkchen" dazu.

Datum: 10.2013 Ort: Siebeneichen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
15 vs 6 Meter
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 29.08.13, 12:47
Da musste ich mich geschlagen geben: Firma Sauerland mit ihrem 15-Meter-Hubsteiger hatte einfach einfach mehr zu bieten als ich mit dem 6-Meter-Stativ. Der Sieger des Battles setzte auch fett das Winner-Mobil in "mein" Motiv - im Nachhinein musste ich lachen...

Beim nächsten Versuch am BÜ war ich dann alleine und der Zug konnte die etwas störenden Schaltkästen zufahren.

Datum: 08.2013 Ort: Mölln [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nackidei
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 22.07.13, 22:50
Kann man ja verstehen, dass bei 35 °C im Schatten die Hüllen fallen. Miiiiiiiiiiiitten in "meinem" Motiv bruzzelte sich heute ein Domstadtbewohner, zeigte sich aber angesichts meiner Rumorgelei mit 6-Meter-Stativ eeeeeeeeeeeetwas verunsichert. Egal! Bild im Kasten. Mit Nackidei...

Datum: 22.07.2013 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Das "Keksmotiv"
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 13.06.13, 13:09
Ein einfach unmerkbarer Aufnahmeort ließ mich dieses schöne Brückendingens nur als "das Keksmotiv" abspeichern. Aber warum denn das? Ja, weil mein Reisebegleiter wohlschmeckendes Backwerk für die Überbrückung der Wartezeiten an der Euskotren-Strecke San Sebastian - Bilbao eingepackt hatte :-) Ein blauer Altbautriebwagen ließ uns mit vollen Backen kurz aufspringen, eh es gleich wieder ins schattige Gras zum dösen ging...

Datum: 04.2013 Ort: Zumaia [info] Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Euskotren
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Küchenchef empfiehlt: Suppe aus der Röhre
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 09.06.13, 19:18
Doch: "Leicht und bekömmlich" ist diese Suppe mit Nichten. Mit mächtig Zerrerei schafft eine der G 1700 ihren Zug durch den in einer Steigung liegenden Tunnel gen Osten. Die größtenteils Zweigleisige ArceloMittal Stahlbahn nahe Gijon erfreute uns an diesem Tag mit zahlreichen Zügen. Wer auf "heavy metal" steht wird hier Spaß haben.

zuletzt bearbeitet am 09.06.13, 19:21

Datum: 04.2013 Ort: Gijon [info] Land: Europa: Spanien
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: ArcelorMittal Siderail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Do reeft Ejsen off Ejsen"
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 04.06.13, 23:03 Bild des Tages vom 13.04.14
... so das Rengsdorfer Platt aus meinem Heimatort. Zu Deutsch: "Da reibt Eisen auf Eisen". Nahe Gijon in Nordspanien verbindet eine zweigleisige Werkbahn mehrere ArcelorMittal-Komplexe (Stahlwerke, Walzwerke, Kokerei) sowie den Kohlehafen El Musel miteinander. Reges Treiben und bunter Park mit diversen GE U10B, GE UM15B und moderneren Vossloh G 1700-2 BB ist wahrlich eine Reise wert. Auf dem Bild bröddeln zwei GE-Loks zum Kohlehafen zwecks Befüllung.

Datum: 25.04.2013 Ort: Gijon [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ArcelorMittal Siderail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Jetzt bloß kein Signal...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 01.06.13, 22:48
... sonst kommt "El Carbonero" an der Steigung nie mehr ans Rollen. Zum Glück ist es schon lange außer Dienst ;-) Mit mächtig "Blöbber" röhren drei GECOS mit beladenem Kohlezug bergauf gen Guardo und hinterlassen zwei Fotografen mit mächtig Gänsehaut am Standpunkt.

Datum: 25.04.2013 Ort: La Espina [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Renfe FEVE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Carbonero hin, Carbonero zurück
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 28.05.13, 16:49
Er ist eine Legende und wahrscheinlich millionenfach geknipst: Der meterspurige "El Carbonero" La Robla - Guardo der FEVE. Auch wir konnten uns dem Bann nicht entziehen - der Triebfahrzeugführer legte zu unserer Freude einige "Sonderspektakel" ein. Das Bild mag die Vermutung nahelegen, dass der ganze "Kohlekrams" der Hinfahrt auf der Lz-Rückkunft durch den Auspuff gejagt wird. Weeeeeeeeeeeeeeer weiss... ;-)

Datum: 25.04.2013 Ort: westlich von Guardo [info] Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Renfe FEVE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blitzableiter
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 25.05.13, 16:13
Rockten noch am Vorabend die elektrischen Ladungen aus dem Himmel nieder, begegnete mir der Folgetag mit bestem Wetter. Am frühen Morgen sirrt eine 2044 mit dem PU bei Labin gen Split, die Radiostation im Hintergrund wird wenige Stunden vorher sicher etliche Blitze abbekommen haben.

Datum: 18.05.2013 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knatterknatter...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 22.05.13, 12:25
... lag am Morgen dieses Tages in der Luft. Nein, dabei ging es nicht um die Lok, die mit sattem Blöbberblöbber ihren Personenzug gen Split beschleunigte. In den umliegenden Wiesen waren es vielmehr zahlreiche Bauern, die mit kleinen Zweiachsermähern "Heu machten". Jegliche Filmerei somit unmöglich!

Datum: 18.05.2013 Ort: Bacovici [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eigentlich sollte ja gestreikt werden...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 19.05.13, 12:14
... doch zum Glück fand kurz vorher noch eine Einigung mit der Bahngewerkschaft statt. Mein Samstag vor Ort war also gerettet. Durch dichtes Gestrüpp erreicht man nahe des Haltepunktes "Dabar" dieses hübsche Motiv mit Betonviadukt.

Man sollte sich aber den Rückweg mit einer Art Hänsel-und-Gretel-Taktik merken, sonst irrt man später so rum wie ich. Raus aus dem Dickicht kam ich zwar, aber sehr deutlich an anderer Stelle, als mein Auto stand. Die beiden Kroaten, in deren Garten ich aus dem Grün raschelte, werden sich bestimmt noch lange von dem "verschwitzten Ausländer mit der Kamera" erzählen...

Datum: 18.05.2013 Ort: Dabar [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Geht auch von der anderen Seite
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 07.12.12, 00:21
Das Motiv ist bereits in der Galerie - allerdings von der anderen Seite. Die winterlichen Umleiterverkehre via Marschbahn lockten mich erneut an diese Strecke. Pünktlich kurz nach Mittag blubbert 233 233 mit ihrem "Mischer" gen Süden.

Datum: 06.12.2012 Ort: Meldorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausguck
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 04.09.12, 11:06
Durch das morgennasse Gras den steilen Berg erklommen war der Ausblick alle Mühe wert!

Datum: 08.2012 Ort: Sannäs [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-X31-X32 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hände hoch - Feiertag!
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 03.05.12, 22:51
Am Vortag des Feiertages waren beim Containerterminal Waltershof schon alle Kräne hochgeklappt als eine V 90 mit kurzem Güterzug die bekannte Draudenaubrücke passierte.

zuletzt bearbeitet am 03.05.12, 22:53

Datum: 30.04.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Non-Tele-Lok & Telemichel
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 30.04.12, 21:13
Am 30.04.2012 rangierte eine nicht funkferngesteuerte vor Hamburger Stadtkulisse mit "Telemichel" im Bahnhof Mühlenwerder. Lange wird man die V 90 hier nicht mehr sehen können.

Datum: 30.04.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Krokogitter
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 17.04.12, 15:09
Ab 30.04.2011 wurden für ein zweiköpfiges Fotografenteam einige Traxx des Vermieters Alpha Trains an der Krefelder Drehscheibe "arrondiert". Bei den rund 400 gemachten Aufnahmen war auch dieses dabei - von einem Freund trefflich "Krokogitter" getauft.

Datum: 30.04.2011 Ort: Krefeld [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Alpha Trains
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiter - leider um...
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 03.04.12, 18:10 Bild des Tages vom 13.04.15
Wegen Bauarbeiten auf der linken Rheinstrecke verschlug es vor Ostern zahlreiche ICs via Deutz (tief), wo man sonst planmäßig nur ICEs sichten kann. Am voraussichtlich letzten Sonnentag vor Ostern konnte 101 084 mit einem "Luxemburger" in Deutz am späten Nachmittag "gelichtet" werden. Die nächsten Tage sollte ich außerhalb der Stadt verbringen - die Zeit der Umleiter ist somit vorzeitig für mich um...

Datum: 03.04.2012 Ort: Köln Deutz [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Boxenboxenboxen
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 28.03.12, 19:28
Aus allen Nähten platzt das Niehler CTS-Terminal - ein Neubau außerhalb des Hafens soll Entlastung bringen. DH 714 holt am Mittag des 28.03.2012 einen aus orangen Wascosa-Waggons gebildeten Containerzug ab.

Datum: 28.03.2012 Ort: Köln Niehl Hafen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brüllen statt Läuten ist angesagt
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 10.09.10, 10:59
Kurzzeitig übertönte die Laustärke der 225-Doppeltraktion die im Hintergrund bimmelnden Glocken der Ruppach-Goldhausener Dorfkirche, als der rund 2000 t schwere Tonzug nach einem Kreuzungshalt in die Steigung Richtung Limburg (Lahn) beschleunigte. Eigentlich war das Licht schon zu weit rum, aber der Zug fährt nun Mal erst am Nachmittag. Und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Datum: 06.09.2010 Ort: Goldhausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Transporte für den neuen Kaiser
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 06.09.10, 22:36
Seit Mai 2010 hat die Westerwaldquerbahn Montabaur - Wallmerod einen interessanten Neuverkehr: 2 x pro Tag, 7 x pro Woche wird Ausbruchmaterial vom neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Cochem nach Berod gefahren, wo eine Tongrube damit verfüllt wird.

zuletzt bearbeitet am 06.09.10, 22:37

Datum: 00.09.2010 Ort: Meudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schwarze Lokparade in Altenbeken
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 02.03.10, 01:01
Ende Februar wurden einige Fahrzeuge der Deutschen Privatbahn in Altenbeken zu Paraden zusammengestellt. U.a. trafen drei schwarze Altbaudieselloks von DWK, BMAG und MaK aufeinander.

Datum: 27.02.2010 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 236 (histor. V36) Fahrzeugeinsteller: DP Deutsche Privatbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (23):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.