DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von MünchnerTaurus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bevor die Lärmschutzwände kommen...
geschrieben von: MünchnerTaurus (3) am: 12.11.13, 22:36
Der 30.10.2013 wurde nochmals genutzt, um ein paar herbstliche Bilder zu machen. Viele Regionen kamen jedoch nicht in Frage, schließlich war man in Norddeutschland noch mit den Aufräumarbeiten des Sturms von den Vortagen beschäftigt und in ganz Bayern hing eine dichte Hochnebelsuppe, außer in der Region zwischen Donau und Main.

So fuhr ich an die Strecke zwischen Treuchtlingen und Donauwörth nach Gundelsheim. Dort sollen ja leider demnächst Lärmschutzwände errichtet werden, die Bauarbeiten sollen auch bald beginnen.

Viel Verkehr war eh nicht zu erwarten, da im Norden ja alles zum Erliegen gekommen war. Und so blieb es auch an diesem Tag mit der 183.500 der MGW (im Einsatz für Raildox), welche schon seit Monaten regelmäßig Knickkesselzüge zwischen Schwedt(Oder) und Villach zieht, beim einzigsten schönen Bild des Tages.

Diese Stelle ist zwar schon ein paar Mal in der Galerie vertreten, jedoch entstanden die anderen Bilder von dieser Hangseite in Gundelsheim alle im Winter oder im Frühling in anderer Ausführung.

Datum: 30.10.2013 Ort: Gundelsheim [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: MGW Service
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die SBB schlängelt sich den Rhein hinab
geschrieben von: MünchnerTaurus (3) am: 12.04.13, 20:14
Letzten Sommer nahm ich mir im Juli frei, so hatte ich doch gerade ein Praktikum beendet und stand vor dem Beginn meiner Ausbildung Anfang September.

So wurden die sonnigen Tage des Juli für das Hobby genutzt. Also legte ich mir einen Deutschlandpass der DB zu und fuhr damit durch ganz Deutschland.

Am 24.07.2012 machte ich dabei am rechten Rhein Halt, und so ging es bei Sonnenaufgang direkt an den Ortsausgang von Lorch.

Dort kam dann im ersten Licht, nachdem die Sonne endlich über die Weinberge schien, die Re 4/4 421 387 der SBB Cargo mit einem langen STVA-Autozug Richtung Süden an mir vorbei.

--> 2. Einstellversuch, Bild wurde aufgehellt

Datum: 24.07.2012 Ort: Lorch(Rhein) [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein weißer Werbeochse im deutschen Korridor
geschrieben von: MünchnerTaurus (3) am: 27.01.13, 22:50
Die "Hitradio Ö3" Werbelok 1116 264 der ÖBB ist mit einem ÖBB IC von Wien Westbahnhof auf dem Weg nach Bludenz, hier im deutschen Korridor kurz vor Rosenheim.

Datum: 23.01.2013 Ort: Baierbach [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.