DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (33):   
 
Galerie von L-B-E, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem "Blitzchen" in die Nacht.
geschrieben von: L-B-E (33) am: 24.06.23, 17:06 sternsternstern Top 3 der Woche vom 09.07.23
Ym 16 "Heden" auf dem Weg nach Lemvig.

1983 von der DUEWAG an die Hjørring Privatbaner als HP Ym 35 geliefert,
wechselte der VT im Jahre 2001 zur Nordjyske Jernbaner A/S als NJJ Ym 35.
Um schon 4 Jahre später zur Vemb-Lemvig-Thyborøn Jernbane zu wechseln,
diesmal als VLTJ Ym 16 "Heden".
Im Zusammenschluß der VLTJ und der Hads-Ning Herreders Jernbane "Odderbanen" in 2008
blieb er an Ort und Stelle, jetzt aber unter der Flagge der Midtjyske Jernbaner A/S.
Aktuelle Bezeichnung MjbaD YM 16 "Heden"
Als 95 86 7601 016-7 DK-MjbaD trägt er gleichfalls eine standesgemäße NVR-Nummer für eine Lynette.

Auf Wunsch des Betreibers soll "Heden" 2024/25 in den wohlverdienten Ruhestand rollen.
Bis dahin wird er im Wechsel mit seinen Brüdern "Tangen", "Kysten" & "Storåen" seine Runden
entlang der Dünen Jütlands ziehen.

Datum: 19.05.2023 Ort: Rønland [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: MjbaD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 43 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Beifang oder Fügung?
geschrieben von: L-B-E (33) am: 08.04.15, 01:36
Endlich wurde dieses wunderbare Werk botanischer Gestaltungskraft, seitens der städtischen Landschaftspflege, auf ein überschaubares Maß gestutzt.
In Windeseile verbreitete sich diese ach so wichtige Nachricht im Kreise der Zugknipser. Und so standen wir oft in Mehrzahl an oder besser in dieser profanen Hecke, um den MET, an den Wochenenden auf seiner Fahrt nach Langenfelde, bildlich zu verewigen.

Die obligatorische 103 mit dem IR nach Flensburg war dann halt nur Beifang.
Nun, fast 15 Jahre später, stelle ich fest, 103 103 wurde auf Film 404 Bild 04 verewigt, eine fast poetische Analogie an alte Zeiten.
Oder, handelt es sich doch um eine Fügung? Hat das Knipsen von Zügen möglicherweise einen höheren Sinn?

Jedenfalls höre ich Herrn L. aus W. leise hinter mir flüstern: Eine schöne Nummer.

Datum: 09.2000 Ort: Hamburg Tiergartenstraße [info] Land: Hamburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Da liegt was in der Luft?
geschrieben von: L-B-E (33) am: 11.01.15, 23:22
Beim Aufräumen (wieder) entdeckt...

Scan vom KB-Dia

Datum: 08.2000 Ort: Hamburg Oberhafenbrücke [info] Land: Hamburg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
EC 174 nach Hamburg-Altona
geschrieben von: L-B-E (33) am: 25.07.13, 00:20
Ausnahmsweise fast pünktlich, durcheilt der EC 174 die kleine Gemeinde Karstädt im nördlichen Brandenburg.

Datum: 07.2013 Ort: Karstädt [info] Land: Brandenburg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Nacht entgegen
geschrieben von: L-B-E (33) am: 24.05.13, 07:27 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.06.13
Scan vom KB-Dia.

Datum: 01.2006 Ort: Rickelsbüller Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 28 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
geKISSt an der Löwenkopfbrücke
geschrieben von: L-B-E (33) am: 21.05.13, 00:26
Seit dem Ausbau der Strecke Hamburg - Berlin hat sich das ursprüngliche Eisenbahnbild stark gewandelt.
Ein paar Fotostellen findet man dort noch hin und wieder, markante Motive sind nur schwerlich auszumachen.
Eines dieser Motive ist für mich die Löwenkopfbrücke bei Streesow.
Die Brücke wurde 1846 gebaut, ist eines der wenigen Originale an dieser Strecke. Bereits 1982 unter Denkmalschutz gestellt, 1993-1994 Stück für Stück abgetragen und auf einem Betonfundament wieder aufgebaut.

zuletzt bearbeitet am 21.05.13, 00:29

Datum: 05.2013 Ort: Streesow [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wolken-Lotterie
geschrieben von: L-B-E (33) am: 18.02.13, 12:52 Bild des Tages vom 27.03.15
Bisweilen hat man auch mal weniger Pech...

Scan vom KB-Dia

Datum: 00.03.2012 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PCT
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt nach Pritzwalk
geschrieben von: L-B-E (33) am: 12.02.13, 18:40
für den Foto-Güterzug von Karow (Meckl.) über Neustrelitz nach Pritzwalk.

Scan vom KB-Dia

Datum: 04.2000 Ort: Pritzwalk [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Messebahnhof
geschrieben von: L-B-E (33) am: 06.02.13, 16:43
Der Bahnhof Dammtor gehört seit jeher zu den beliebten Fotopunkten in der Hansestadt.
Vor Jahren wurde der Bahnhof und seine prächtige, im Jugendstil erbaute Hallenkonstruktion
aufwendig und mit Fingerspitzengefühlt saniert und bietet heute, nach wie vor,
den (Fern-)Reisenden gen Norden eine komfortable Umsteigemöglichkeit ohne den Bahnsteig wechseln zu müssen.

Am rechten, im schattenliegenden Bildrand, ist die schmucklose Fassade eines großen Lichtspielhauses zu erkennen.
Dominiert wird der Hintergrund durch das "Finnlandhaus" an der Esplanade 41.
Dieses auf den ersten Blick so unscheinbar normal wirkendende Bürogebäude,
ist architektonisch etwas abseits der Norm als sogenannte Hängekonstruktion gebaut
und steht mittlerweile unter Denkmalschutz.

Wer hat es erfunden? Nein, nicht die Schweizer...
Das Finnlandhaus macht seinen Namen alle Ehre und beherbergt u. a. das finnische Generalkonsulat.
Der Löwe in Wappenform an den oberen Frontseiten des Gebäudes,
steht auch nicht symbolhaft für einen Automobilhersteller aus dem Bruderland westlich des Rheins,
sondern ist die stilisierte Form des finnischen Wappens.

Zum Zug selber kann nicht viel schreiben, wahrscheinlich ein RE von Bremen kommend.
Der eine Dosto-Wagen an dritter Stelle des Zugverbandes war damals relativ häufig in den Leistungen vorhanden.
Allerdings..., fuhren die "Bremer" damals nach Altona durch?

Scan vom KB-Dia

Datum: 04.2000 Ort: Hamburg Dammtor [info] Land: Hamburg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Nordseeküste...
geschrieben von: L-B-E (33) am: 23.12.12, 19:06
... am jütländischen Strand,
sind die Lynetter - hinter den Dünen
und selten am Strand...

Obwohl die Lemvigbanen viele Kilometer in "Steinwurfweite" parallel zur Nordseeküste verläuft, so duckt sie sich oft schützend vor dem "Blanken Hans" hinter den Dünen.
Die fotografische Kombination Meer & Zug erfordert dann auch etwas Aufwand...

Scan vom KB-Dia.

Datum: 05.2011 Ort: Engbjerg Kirke [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endstation...
geschrieben von: L-B-E (33) am: 31.10.12, 23:52
...oder "alt" trifft "neu".

Ankunft eines RE in Wismar an einem leicht dunstigen Tag, der sich noch nicht in Gänze darüber im Klaren ist, ob er noch Winter sein muß oder schon den Frühling ankündigen darf.

Zum Fahrplanwechsel 2012 wird es auf der RE-Linie nach Ludwigslust bzw. Berlin/Cottbus zum Betreiberwechsel kommen. Die ODEG wird dann mit elektrischen Triebwagen vom Typ KISS den Betrieb übernehmen. Da die neuen Triebwagen voraussichtlich zum Fahrplanwechsel nicht in Sollstärke vorhanden sind, ist mit DB-Regio vereinbart worden, daß diese bis zum Zeitpunkt X, für diese Leistungen, weiterhin die bisherigen Fahrzeuge stellt.
Vielleicht sehen wir im nächsten Frühjahr immer noch die roten Züge nach Wismar rollen?

Scan vom KB-Dia

zuletzt bearbeitet am 01.11.12, 00:00

Datum: 00.03.2012 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brillen auf, Köpfe raus!
geschrieben von: L-B-E (33) am: 01.08.12, 11:45 Bild des Tages vom 23.02.14
Auf der Steigung von Halberstadt nach Blankenstein genießen die Plandampf-Teilnehmer den Sound und die einzigartige Frischluftzufuhr.

Scan vom KB s/w-Negativ

zuletzt bearbeitet am 04.01.13, 15:26

Datum: 00.02.1999 Ort: Halberstadt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ?
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC "Hanseat"
geschrieben von: L-B-E (33) am: 14.06.12, 22:20 sternsternstern Top 3 der Woche vom 24.06.12
Mit dem "Highflyer" über den Dächern von Hamburg.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 14.06.12, 22:22

Datum: 00.03.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wheelbreak
geschrieben von: L-B-E (33) am: 10.02.12, 20:19
In der "norddeutschen Szene" ein nicht unumstrittener Fotostandpunkt.
Mangels "Motiv" und als oftmaliger Hotspot auffälliger Fuzzys bisweilen verschrieen.
Regelmäßiger und abwechslungsreicher Zugverkehr, mit bisweilen interessanten Betriebsgeschehen, 70er/80er Waschbeton-DB-Flair und "alten" Lichtsignalen. Dazu die großen Gittermasten mit Quertragwerken...

Dann oute ich mich mal, mir hat es da immer gefallen, ein schöner chill-out Platz auf dem Weg von der Arbeit nach Hause oder auch am Sonnabendnachmittag der Bundesliga-Live-Konferenz im Radio zu lauschen, während die Züge nur so rollten.
Irgendwen hat man da immer getroffen; über viele bekannte Gesichter habe ich mich gefreut, manchen nie kennenlernen können, für einige durfte man sich auch mal fremdschämen..
Das ist nun vorbei, die Umbaumaßnahmen sind im vollen Gange. Das Ergebnis wird wohl ähnlich wie am bereits fertiggestellten Hp Ashausen ausfallen - U-Bahn ohne Deckel.
Ein Bild aus dem Jahrhundertwinter 2010, die 145er wartet auf Überholung, während der nordfahrende Containerzug wahrscheinlich den Hamburger Hafen angesteuert hat.

Ach-ja, wie immer: Scan vom KB-Dia

zuletzt bearbeitet am 10.02.12, 20:19

Datum: 00.01.2010 Ort: Radbruch [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgendliche Einfahrt nach Hohe Schaar
geschrieben von: L-B-E (33) am: 17.01.12, 12:46
Scan vom KB-Dia.

Datum: 03.2011 Ort: Hamburg Hohe Schaar [info] Land: Hamburg
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: HGK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erneuerbare Energien
geschrieben von: L-B-E (33) am: 13.12.11, 13:41 sternsternstern Top 3 der Woche vom 25.12.11
Polfilter, Fujichrome Velvia 100 F

Datum: 04.2011 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
30 minutes after sunset
geschrieben von: L-B-E (33) am: 07.12.11, 00:06
stehe ich mit dem Stativ mitten auf dem unbeschrankten Landwirtschafts-Bü.
560 mm aufgesetzt, bei 1/20 sec. und Offenblende trennen "uns" noch zwei weitere
Bü oder auch ein paar hundert Meter.
Der Tf war natürlich informiert...

Scan vom Fujichrome Provia 400 X

Datum: 10.2011 Ort: Janderup [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Arriva - Vestbanen
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Schiff wird kommen
geschrieben von: L-B-E (33) am: 01.12.11, 20:18
und die ausgemusterten Ym der ØSJS (Østsjællandske Jernbane Selskab) für neue Aufgaben nach Peru transportieren.

Fujichrome Velvia 100 F



Datum: 08.2011 Ort: Hamburg Kamerun Kai [info] Land: Hamburg
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ØSJS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang des Elbe-Lübeck-Kanals
geschrieben von: L-B-E (33) am: 07.07.10, 08:18 Bild des Tages vom 17.05.11
In meist nie großen Abständen zwischen der Ostsee und der Elbe, verläuft die eingleisige Hauptstrecke von Lübeck nach Lüneburg entlang des Kanals.
Als Nachfolger des ersten echten Wasserscheidekanals in Europa, dem Stecknitz-Delvenau-Kanal, wurde der Elbe-Lübeck-Kanal am 16.06.1900 eingeweiht.
Auf einer Länge von ca. 62 km, sorgen 7 Schleusen für den notwendigen Höhenunterschied.
Am Zufluß der ehemaligen Palmschleuse, Europas älteste Kesselschleuse von 1398 und heute noch zu besichtigen, rollt ein 628 auf Lauenburg zu, dem letzten Ort in Rechtselbien an dieser Strecke.

Informationsquelle: Wikipedia

Scan vom Kleinbild-Dia.

zuletzt bearbeitet am 07.07.10, 08:26

Datum: 00.05.2009 Ort: Lauenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald fuhr hier kein Zug mehr.
geschrieben von: L-B-E (33) am: 24.05.10, 05:50 Bild des Tages vom 19.01.11
Gelegen an der Strecke von Güsen nach Ziesar, bot der Haltepunkt Gladau den klassich morbiden DR-Charme.

Scan vom KB-Negativ.





Datum: 01.1996 Ort: Gladau [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
fünf-achtel Licht
geschrieben von: L-B-E (33) am: 28.04.10, 00:08 Bild des Tages vom 05.08.12
Für einen kurzen Augenblick durchbrachen, südlich des Hindenburgdammes, ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen die Wolkendecke.

Scan vom KB-Dia

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:38

Datum: 00.08.2008 Ort: Klanxbüller Weg, Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Dostos kommen
geschrieben von: L-B-E (33) am: 03.04.10, 15:10 Bild des Tages vom 03.03.11
Heute eine Selbstverständlichkeit, waren die ersten Doppelstockwagen vor 10 Jahren noch etwas besonderes zwischen Hamburg und Bremen.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:47

Datum: 03.2000 Ort: Sagehorn [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühsommer in Jütland
geschrieben von: L-B-E (33) am: 20.03.10, 09:07
Scan vom KB-Dia

Datum: 06.2009 Ort: Vrist [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-Ym Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fahrplanwechsel
geschrieben von: L-B-E (33) am: 20.10.09, 11:12 Bild des Tages vom 25.12.10
Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:47

Datum: 00.12.2002 Ort: Lübeck Hbf. [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auf der Güterbahn
geschrieben von: L-B-E (33) am: 27.09.09, 12:46 Bild des Tages vom 22.07.13
Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:48

Datum: 00.07.2008 Ort: Schelp, Ramelsloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sunset am Hindenburgdamm
geschrieben von: L-B-E (33) am: 10.07.09, 20:36
Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:48

Datum: 00.08.2007 Ort: Klanxbüller Weg, Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neustadt (Sachsen)
geschrieben von: L-B-E (33) am: 02.04.09, 11:24 Bild des Tages vom 22.05.11
Scan vom KB-Negativ.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:49

Datum: 05.1998 Ort: Neustadt (Sachsen) [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wie Spinnenweben im Abendlicht?
geschrieben von: L-B-E (33) am: 14.03.09, 07:46 Bild des Tages vom 07.08.12
Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:49

Datum: 00.08.2005 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Sonnenuntergang
geschrieben von: L-B-E (33) am: 03.03.09, 08:04 Bild des Tages vom 03.11.11
an der Rendsburger Hochbrücke.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:45

Datum: 00.11.2004 Ort: K76, Osterrönfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die südschwedische Steppe
geschrieben von: L-B-E (33) am: 18.02.09, 08:52 Bild des Tages vom 27.09.11
beginnt bekanntlich gleich hinter den Toren der größten Hansestadt Deutschlands. So wie das Land, sind auch die Fotomotive von herber Einfachheit.
Ein Farbtupfer vor ein paar Jahren war der Einsatz der Baureihe EG vor Güterzügen nach Maschen, der seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 auch wieder so dokumentierbar ist.
Südlich von Neumünster, in Brokstedt, entstand diese Aufnahme.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:51

Datum: 00.09.2004 Ort: Mühleneck, Brokstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Testfahrt für den Tiger
geschrieben von: L-B-E (33) am: 13.02.09, 18:00
250 002 bei Testfahrten für die EVB im Containerverkehr zwischen Hamburg und Bremen.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 04:57

Datum: 00.07.2004 Ort: Freschenhausener Weg, Seevetal [info] Land: Niedersachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Über die Weserbrücken
geschrieben von: L-B-E (33) am: 10.02.09, 13:07 Bild des Tages vom 13.07.12
fährt diese RB mit einer mir unbekannt gebliebenen Lok der BR 141.

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 05:01

Datum: 00.07.2004 Ort: Bahnweg, Weyhe [info] Land: Niedersachsen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nach dem Graupelschauer
geschrieben von: L-B-E (33) am: 06.02.09, 22:21 Bild des Tages vom 29.12.10
Kurz nach einem Graupelschauer durchfährt 232 156 mit einem Güterzug den Bahnhof Bad Oldesloe (Strecke Lübeck - Hamburg).

Scan vom KB-Dia.

zuletzt bearbeitet am 24.05.10, 05:02

Datum: 22.12.2003 Ort: Bad Oldesloe [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (33):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.