DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (183):   
 
Galerie von Jerome Klumb, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Adieu V103 im Badischen
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 26.09.21, 22:19
An diesen Tag verweilte die 575 003 ( V103 ) der SWEG noch in Ottenhöfen zu Fristarbeiten.
Ich spekulierte das vielleicht DB Cargo mit einer V90 den Schotterverkehr abwickelt.

Doch wurde die 575 003 rechtzeitig fertig und konnte somit eingesetzt werden.
In den letzten Monaten drehte sich ganz schön das Fahrzeug Karusell bei der SWEG.
Erst gab es Zugewinne seitens der HzL, doch kam überraschend jetzt doch der Verkauf vieler Lokomotioven aus dem SWEG Pool.
Die 575 003 verließ Ende August das Badische und wird nun im Norden bei der Neg?! eingesetzt.


Datum: 23.04.2021 Ort: Furschenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Kehler Hafen
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 14.09.21, 18:57
Dieses Jahr steuerte ich endlich mal den Kehler Hafen an, um mir dort einen Überblick zu verschaffen.
Dauerte paar Tage/Wochen dann hatte ich aber so einigermaßen den "dreh" raus.
Aber Überraschungen gibt es immer wieder, so wie diese hier.

Dort holte 295 072 von BM Bahndienste einen beladenen KT nach Maasvlatke am Hafenbecken ab.
Der Zug stand perfekt da und musste warten bis die Papiere fertig waren. Die Zeit nutzte ich.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.21, 20:35

Datum: 05.09.2021 Ort: Kehl [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BM Bahndienste
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Ohne Halt durch Oberachern
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 29.06.21, 15:13
Im Achertal begann Ende März wieder die Schottersaison, zur Freude einiger Fotografen war die Planlok der SWEG defekt in Endingen.
So musste eine Lok von DB Cargo angemietet werden. 294 904 absolvierte im Auftrag für die SWEG dann die Transporte von Achern nach Ottenhöfen.
Einige Fotografen postierten sich dafür in Oberachern.



Datum: 20.03.2021 Ort: Oberachern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Der letzte Mohikaner
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 05.10.20, 12:37
Eigentlich sollte der Murgtal Fahrrad Express von Ludwigshafen nach Freudenstadt die Saison 2020 gar nicht mehr fahren.
Es engagierten sich einige Personen die es möglich machten, dass er doch im Jahre 2020 weiter fahren "durfte".
Zudem ist es die LETZTE DB Regio Planleistung mit n- Wagen.
Bis Ende Oktober hat man noch die Möglichkeit diesen schönen Zug zu fotografieren, dann ist die Saison beendet und somit wohl auch das Kapitel "lokbespannte Züge im Murgtal"

Trotz der Wetterprognosen riskierte ich die Fahrt ins Murgtal, banges hoffen bei der Bewölkung.

Dieses Foto ist schon so ähnlich in der Galerie vertreten, aber nicht mit dem typischen Oktoberwetter :)




Datum: 04.10.2020 Ort: Heselbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Schotterverladung Achertal
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 04.08.20, 15:54
Die SWEG hat nach dem Verkauf von V70 und V100 nur noch eine Maschine, die V103 für Güterzüge zur Verfügung.
Montag bis Freitag ist diese aber eingebunden für Übergaben von Achern über Bühl zum Chemiepark Rheinmünster.
Somit kann des öfteren nur noch Samstag im Achertal Schotter beladen werden.
Am 04.07 war dies wieder der Fall.

Datum: 04.07.2020 Ort: Furschenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
Seltener Gast im Schwarzwald
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 16.06.20, 07:15
Am 18.05 2020 war der "Blümchentod" im Schwarzwald unterwegs. Das Tagesprogramm war sehr intensiv wofür man extra zwei 218er für den Zug bestellte.
Eine Maschine war 218 484 von DB Regio ( hier am Zugschluss zu sehen ) und desweiteren noch 218 191 von MZE,
die auf Talfahrt von St. Georgen nach Offenburg in der Nähe von Nußbach dokumentiert werden konnte.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.20, 14:40

Datum: 18.05.2020 Ort: Nußbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: MZE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Die "Neuen"
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 23.01.20, 14:01
Ab Juni 2020 lösen die Desiro HC aus dem Hause Siemens die Lokbespannten Wendezüge im Rheintal ab.
Die Triebwagen wurden rechtzeitig geliefert so das man noch genügend Zeit hat für Test - und Personalschulfahrten.

An diesen Tag konnte ein unbekannt gebliebener 1462 0xx/5xx auf der Strecke von Kehl nach Appenweier fotografiert werden.
Planmäßig werden die Triebwagen später auf der Strecke nicht eingesetzt.

Datum: 21.01.2020 Ort: Sand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Renchtal III
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 22.10.19, 23:05
Die Zeit der Knatterbüchsen und BR628 sind längst vorbei, denn schon über 20Jahre laufen dort die RS1 der Ortenau - S-Bahn im Renchtal.
Die Strecke hat trotzdem ihren Charme.
Da am 16.10 2019 3 Triebwagen in der alten Lackierung im Renchtal unterwegs waren, nahm ich die Verfolgung auf und wartete in Bad Peterstal auf die Gegenleistung.



Datum: 16.10.2019 Ort: Bad Peterstal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Heckeneilzug Westerland - Münsingen
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 26.09.18, 10:08 Bild des Tages vom 19.09.19
Seit Mitte September führte DB Fernverkehr den neuen Heckeneilzug Westerland - Münsingen ein.

Was natürlich Quatsch ist. Der SyltShuttlePlus kurz SSP 628 540 ist nur eine Leihgabe nach Ulm.
Es gibt einen festen Umlaufplantag für den ausgeliehenen Triebwagen.
Eine Leistung ist der RB22365 Ehingen - Ulm, dieser konnte in Arnegg aufgenommen werden.

Von Ulm aus geht es dann noch auf die schwäbische Alb nach Münsingen wo der Triebwagen bis zum nächsten Tag pausiert.



Datum: 17.09.2018 Ort: Arnegg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Einer ist besser als keiner..
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 30.11.15, 20:47
Zu dem Zeitpunkt, den letzten Herbst für die Ludwigshafener Pappen, fuhren auch schon die neuen Lint Triebwagen in den Plänen der BR628 mit. Diese dienten als Schulungsfahrten.Darum war es immer eine Überraschung was aus Grünstadt nach Frankenthal bzw Neustadt(Weinstraße) fuhr...RB13622 nach Frankenthal war aber mit einer Pappe. In diesem Fall 628 439. Da war die Freude groß.




Zuletzt bearbeitet am 03.12.15, 09:16

Datum: 05.11.2015 Ort: Freinsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
Schülerverkehr Schwäbische Alb
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 24.11.15, 09:48
Bis zum Fahrplanwechsel fahren noch die Ulmer Pappen bis nach Münsingen. Danach werden die Leistung von der SAB erbracht. Dies war für mich Anlass genug eine der wenigen Leistungen zu dokumentieren. Meist werden im Schülerverkehr die 628.2 eingesetzt wie auch hier zu sehen der 628 334 bei Sondernach.

Datum: 16.11.2015 Ort: Sondernach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Abschied nehmen
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 13.11.15, 12:03
heißt es von den "Pappen" ab Fahrplanwechsel im Dezember.
Die fuhren Jahrzehntelang den Regionalverkehr zwischen
Grünstadt - Neustadt(Weinstraße)
Ramsen - Frankenthal
Grünstadt - Monsheim.

Doch ab Fahrplanwechsel werden diese komplett abgelöst durch neue Lint Triebwagen.
Somit war es wohl das letzte Mal für mich möglich den 628, in diesem Fall den 628 452 in der herrlichen Farbenpracht bei Herxheim am Berg zu fotografieren.


Zuletzt bearbeitet am 13.11.15, 19:49

Datum: 05.11.2015 Ort: Herxheim am Berg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
DR Flair im tiefsten Südwesten
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 06.11.15, 14:15
Mich beeindruckt es immer wieder aufs neue das im "tiefsten Südwesten" noch komplette DR Dosto Garnituren anzutreffen sind.
Doch man munkelt das diese ab Fahrplanwechsel ausgetauscht werden.
Somit dürfte es der letzte Herbst im Höllental für die Wagen bedeuten.

Datum: 01.11.2015 Ort: Kirchzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
Ersatzzug
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 03.11.15, 11:17
120 105 befindet sich mit einer Leerreisegarnitur Richtung Süden mit unbekannten Ziel. Diese konnte aufgenommen werden bei Burgwerben.

Dies ist der 2te Versuch..im Hintergrund ist zwar der Himmel immer noch verschlonzt. Aber "im Rücken" war blauer Himmel.

Datum: 24.10.2015 Ort: Burgwerben [info] Land: Thüringen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Der letzte Herbst
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 27.10.15, 12:42
Ab Fahrplanwechsel ist es vorbei mit den 143ern und DR-Dosto Wendezügen im Saaletal..danach kommen die Plastikbomber Talent2 von Abellio zum Einsatz.
Keinen Kommentar was ich von den Kisten halte.

Zu meiner Freude war die Garnitur auch gedreht also Lok Richtung Süden.
Was auf der Strecke immer ein Glücksspiel ist.

Datum: 23.10.2015 Ort: Camburg [info] Land: Thüringen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Pappenfieber
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 13.10.15, 21:26
Momentan ist bei mir das Pappenfieber ausgebrochen.
Denn ab Dezember ist Schluss für die meisten BR628 von Ludwigshafen.
Mit viel Glück erwischt man noch einen auf der Strecke Winden Bad Bergzabern.
An diesen Tag konnte 628 655 bei der Einfahrt Winden aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 13.10.15, 22:16

Datum: 29.09.2015 Ort: Winden [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
5Minuten zu spät...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 10.10.15, 20:56
..war der RegionalExpress von Aschaffenburg nach Crailsheim.
Soweit nicht schlimm, doch die 5Minuten reichten das die Schatten in den Bereich der Formsignale wanderten.

Doch das tolle Abendlicht für 628 332 war dann noch Entschädigung genug.

Zuletzt bearbeitet am 10.10.15, 20:57

Datum: 26.08.2015 Ort: Schrozberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Irgendwas ist immer...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 04.10.15, 19:23
Zu meinen "Lieblingsbaureihen" gehört natürlich die Baureihe 103.
An diesen Tag sollte auch endlich mein Traum erfüllt werden, eine 103 auf der alten Strecke Stuttgart - Heidelberg via Mühlacker Bretten Bruchsal fotografieren zu können.

Laut Lokvorschau sollte 103 113 IC2292 nach Frankfurt bringen.
Da war die Freude riesig...
Himmel blau..keine Gefahr...
Zug war Verspätet..keine Gefahr
Dann stellte ich mich so langsam mal auf meine Leiter denn der IC2292 sollte gleich kommen, doch in der Gegenrichtung war es auch grün..Na toll dann wird mir der Zug jetzt zu gefahren.
Dann rauschte es, kurzer Blick nach hinten..kommt nichts..kann steht jetzt dem 103er Bild nichts mehr entgegen. Hmmm dann doch nicht..es war 120 146.

Gefrustet von der Leiter gestiegen Sachen zusammen gepackt und heim gefahren. Irgendwas ist immer...




Zuletzt bearbeitet am 04.10.15, 22:34

Datum: 30.09.2015 Ort: Bruchsal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Fernverkehrsumleiter
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 01.10.15, 15:36
Wegen Bauarbeiten auf der SFS Mannheim Stuttgart muss aktuell der gesamte Fernverkehr über die "alte" Route via Bruchsal Bretten Mühlacker fahren. Dadurch ist richtig was geboten..

Kleiner Wehmutstropfen das der hier gezeigte Zug eigentlich mit den ÖBB Wagen gebildet ist. Doch der Zug wird aktuell in Stuttgart gebrochen. So pendelt der Tauri zwischen Stuttgart und Münster mit DB Wagenmaterial.

Aber wenigtens war der schicke Werbetauri 182 521 vor dem IC2571 an diesem Tag.
Die Stelle ist schonmal so ähnlich in der Galerie aber versuch es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.15, 19:26

Datum: 30.09.2015 Ort: Bruchsal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Bad Dürkheimer Wurstmarkt
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 28.09.15, 03:12
Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt ist das größte Weinfest der Welt. Jedes Jahr fahren dort mehr als 600.000 Personen hin. Zu dieser Zeit fahren auch die 628er meist in Doppeltraktion zwischen Neustadt(Weinstraße) und Grünstadt.
Um den Ansturm gewachsen zu sein.

Den Wurstmarkt wird es auch noch nächstes Jahr geben doch werden dann die 628er von Ludwigshafen nicht mehr auf den Strecken fahren.

Am Eröffnungstag konnte am späten Nachmittag eine Doppeleinheit geführt von
628 481 bei Deidesheim aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 28.09.15, 20:23

Datum: 11.09.2015 Ort: Deidesheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Kurz vor "Licht AUS"
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 24.09.15, 20:56
..kam dieser Umleiter von Zeitz. Das dies aber geklappt hat war dem RE zu verdanken weil dieser +84Min hatte und somit der Umleiter in Gera durchgelassen wurde...was für ein Glück.






Zuletzt bearbeitet am 26.09.15, 16:11

Datum: 08.07.2015 Ort: Großstöbnitz [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Strohgäubahn im Achertal
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 17.09.15, 20:39
Dieses Bild ist ähnlich schon mal in der Galerie.

Doch es unterscheidet sich trotzdem von dem Standort und das in diesem Bild auch endlich mal der VT412 mit dem VT413 zu sehen ist.
Der VT412 war in einen Unfall verwickelt und stande somit für längere Zeit in der Werkstatt für Ermittlungen und Reparatur.

Interessant aber auch das der VT412 für die kurze Zeit das SWEG Logo bekommen hat, doch die Wappen der Gemeinden entlang der Strohgäubahn noch auf den Triebwagen blieben.

Aufnahme kurz vor dem Hp Oberachern Bindfadenfabrik.

Datum: 07.2015 Ort: Oberachern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Nur noch 3Monate...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 11.09.15, 20:07
..kann man die 628er zwischen Weinheim und Fürth(Odw) fotografieren.
Dann werden diese abgelöst durch neue 622er.
Am 13.05 konnte 628 541 bei Rimbach auf den Weg nach Weinheim aufgenommen werden.

Datum: 13.05.2015 Ort: Rimbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Bunkerzug
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 04.09.15, 18:03
Auf der Europabahn KBS719 KEHL APPENWEIER wurden die Gleise und Schotterbett erneuert. Zum Einsatz kam unter anderem auch die SGL V300.18, die konnte mit einem Bunkerzug voll mit Altschotter bei Sand aufgenommen werden.

Ist für mich immer noch erstaunlich was für Arbeit da geleistet wurde, das aus 2x 232er, 232 387 wo nur noch die Hülle da war und als Duschraum im "Abenteuerzug Ratzeburg" fungierte und 232 446 als weitere Spenderlok diese Lok zum Leben erweckt wurde...Respekt.

Datum: 08.2015 Ort: Sand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SGL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Schwarzwaldbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 27.08.15, 17:31
Die Schwarzwaldbahn ist eine der schönsten Strecken Deutschlands.
Leider ist nicht mehr so viel los,man sollte sich aber schon freuen das es noch Lokbespannte Garnituren im Stundentakt auf der Strecke gibt.

146 233 mit dem RE von Karlsruhe nach Konstanz wird in Kürze
Hornberg erreicht haben.


Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 17:35

Datum: 25.08.2015 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Auf der 3Seenbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 24.08.15, 17:06
War es von Juli bis August möglich den VT628 aufzunehmen.
Denn der Strom war zu den Zeitpunkt abgeschaltet wegen Bauarbeiten.

Am letzten Wochenende wurden alle Regionalzüge mit 2x628 gefahren.
Eine Einheit wurde gebildet aus dem Ulmer 628 562 und dem Haltinger 628 702.
Diese Einheit konnte kurz vor dem Haltpunkt Altglashütten Falkau aufgenommen werden.

Datum: 22.08.2015 Ort: Altglashütten Falkau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Diesel unter Strom
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 21.08.15, 10:40
Bin zwar eigentlich kein Freund von "Diesel unter Strom" aber auf der 3Seenbahn Titisee - Neustadt sind noch die originalen Masten / Ausleger von 1936 zu bestaunen. Grund für den Dieselbetrieb sind Bauarbeiten im Abschnitt Freiburg Titisee die noch bis zum 23.08 2015 andauern.

Für den Inselbetrieb kamen u.a die Haltinger Einheiten 628 236/318 , 702 und 703 zum Einsatz. 628 702 konnte auf den Weg nach Seebrugg am Windgfällweiher aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.15, 10:41

Datum: 31.07.2015 Ort: Windgfällweiher [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
"Pappen" der WFB II
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 18.08.15, 01:58
An diesen Tag konnte in Blaufelden eine außerplanmäßige Zugkreuzung dokumentiert werden. Zur Freude der Fotografen mit 2x 628.2
628 277 verlässt gerade den Bahnhof Richtung Crailsheim, ebenso der verspätete RE nach Aschaffenburg mit 628 224.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.15, 02:20

Datum: 02.08.2015 Ort: Blaufelden [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
"Pappen" der WFB
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 15.08.15, 00:04
Das Streckennetz der WFB Westfrankenbahn ist sehr groß.
Es werden Strecken in Bayern und Baden-Württemberg befahren,
unter anderem die Hohenlohebahn von Crailsheim nach Heilbronn.
An diesem Tag konnte der WFB Triebwagen mit der kleinsten Ordnungsnummer 628/928 224 auf den Weg nach Heilbronn bei Waldenburg aufgenommen werden.
Den Namen der Stadt verdankt Sie der gleichnamigen Burg die hier auch im
Hintergrund zu sehen ist.



Zuletzt bearbeitet am 16.08.15, 02:26

Datum: 14.08.2015 Ort: Westernach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Franken Schwaben Express
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 08.08.15, 12:47
Auf der Strecke von Nürnberg nach Stuttgart und zurück fahren ausschließlich 111er mit n-Wagen Garnituren. Auf den Weg nach Stuttgart konnte 111 166 bei Dombühl aufgenommen werden..leider werden in diesem Bereich jetzt Windräder aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet am 11.08.15, 14:48

Datum: 10.07.2015 Ort: Dombühl [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Nun steht Sie in Hamm
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 04.08.15, 23:09
Im Winter waren viele Fotografen an der Strecke Buchloe - Füssen unterwegs.
Hauptgrund war die Bekanntgabe, dass dort die n-Wagen auf den Streckenabschnitt durch Dostos ersetzt werden sollen.

Dies sollte auch noch von mir dokumentiert werden.
So konnte bei Fröndenberg der n-Wagen Zug 57510 mit 218 469 aufgenommen werden.
Jetzt sind die n-Wagen dort Geschichte und die 218 469 ist auch nach Hamm zum SSM überstellt worden...Zukunft ungewiss.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.15, 23:10

Datum: 20.02.2015 Ort: Fröndenberg [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Leihgabe aus Kempten
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 28.07.15, 17:08
Seit einiger Zeit ist die 218 415 in Ulm. An diesen Tag war Sie im n-Wagen Umlauf eingeteilt und konnte mit RE3239 Ulm - Lindau bei Meckenbeuren aufgenommen werden.

Datum: 21.07.2015 Ort: Meckenbeuren [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Ohooo was das denn
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 22.07.15, 21:02
Ich bin gestern zur Südbahn gefahren eigentlich nur wegen dem Kieszug, doch es war auch ein Sonder KT von Ulm nach Lindau eingelegt. Da Ulm chronischen Lokmangel hat, musste mal wieder das "Mädchen für Alles" aushelfen. Es wurde 218 496 dafür eingeteilt... diese konnte dann bei Durlesbach verewigt werden.

Datum: 21.07.2015 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
volle Breitseite
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 18.07.15, 19:24
Am 10.07 konnte der EZ51683 von Zwickau nach Nürnberg kurz vor dem Ziel bei Alfalter aufgenommen werden. Die Zuglänge war optimal um ihn in voller Breitseite aufzunehmen. Zuglok war an diesen Tag 232 703.



Datum: 10.07.2015 Ort: Alfalter [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
Altes Eisen
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 15.07.15, 17:50
An diesen Tag konnte die über 55Jahre alte V70 der SWEG bei Kappelrodeck aufgenommen werden. Die brachte 4 Waggons von Achern nach Ottenhöfen zur Schotterverladung.

Zuletzt bearbeitet am 16.07.15, 15:19

Datum: 02.07.2015 Ort: Kappelrodeck [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Adrenalin
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 12.07.15, 10:13
Wegen Bauarbeiten nördlich von Zeitz mussten einige Güterzüge einen Umweg über Gera Altenburg nehmen um nach Engelsdorf zu gelangen. Diese wurden mit dem Russe gefahren...doch zur Planzeit tat sich nichts, so musste ich noch 2Std ausharren bei starken Wind...doch dann betrat 233 232 die Bühne, mein Herz pochte..Adrenalinausschüttung..ein kurzer Blick nach hinten.."das wird knapp" denn die nächste Wolkenfront kam immer näher. Aber hat dann doch geklappt.
Musste erstmal Atemübungen machen um wieder runter zu kommen, danach kam die Freude.

Ich möchte vielleicht noch erwähnen, weil ich vermute das vielen das Bild zu "unterbelichtet" vorkommt. Ich musste ein Kompromiss finden zwischen den hellen Hallen/Gebäuden der Bioethanolfabrik und dem Zug. Bei Blende 8 waren die Gebäude schon überbelichtet.

Zuletzt bearbeitet am 12.07.15, 22:15

Datum: 08.07.2015 Ort: Zeitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
WASSERKOCHER in der Pfalz
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 09.07.15, 09:53
Ende Mai 2014 war in der Pfalz ein riesen Dampfspektakel, das zog eine vielzahl Fotografen an..
Da das Wetter passte und mir das auch anschauen wollte bin ich an diesen Tag
nach Edesheim gefahren. Motto war " einfach den Massen" hinterher.
Dank einer Leiter konnte ich eine etwas seitlichere Aufnahmne von der 01 202 anfertigen. Ein riesen Lob an die Organisatoren dieser Veranstaltung!!!
Die Wasserkocher konnten auch meist die Fahrpläne einhalten ohne größere Verzögerungen.


Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 14:22

Datum: 01.06.2014 Ort: Edesheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
NE81 im neuen Gewand
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 02.07.15, 00:41
Mitte Juni hat man den VT413 626 413 neue Seitenlogos der SWEG verpasst.
Davor zierte Strohgäubahn die Seite(n). Seit April ist dieser im Achertal unterwegs. Eigentlich noch mit dem VT412 doch dieser worde in einen Unfall verwickelt und ist seitdem in der Werkstatt wegen Ermittlungen / Reparatur.

Nach Angaben sollte der Einsatz nur bis Mitte Juni andauern.
Doch er fährt und fährt und fährt...



Zuletzt bearbeitet am 04.07.15, 15:37

Datum: 30.06.2015 Ort: Oberachern [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
HÖLLENTALbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 14.06.15, 00:33
Am 18.05 konnte eine Fototour ins wunderschöne Höllental gemacht werden.
Dabei konnten viele Fotos enstehen unter anderem auch dies bei Kirchzarten mit
143 312 und einer kompletten DR Dosto Garnitur.

In den nächsten Jahren wird sich das auch ändern.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.15, 01:29

Datum: 18.05.2015 Ort: Kirchzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
"Naturpark-Express"
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 09.06.15, 20:46
Felsen, tiefe Täler, Klöster, Schlösser und immer wieder ein Blick auf den berühmten Fluss Donau. Die Donautalbahn ( KBS755 ) im Abschnitt zwischen Sigmaringen und Tuttlingen ist eine der schönsten Strecken Baden-Württembergs.

An Sonn- und Feiertagen fährt auch der "Naturpark Express" der Hzl.
Auf dem Weg nach Sigmaringen konnte dieser außerplanmäßig mit 3 NE81 ( 626 142 + 626 143 + 626 144 ) aufgenommen werden, da der Fahrradwagen der sonst im Zugverband mit läuft zur Hauptuntersuchung ist.



Datum: 04.06.2015 Ort: Neidingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: Hzl
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Militärtransport auf der Gäubahn
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 06.06.15, 09:58
Am 04.06 2015 konnte ein Militärzug von Immendingen nach Rottweil aufgenommen werden. Gezogen wurde der Zug von 225 802.



Zuletzt bearbeitet am 08.06.15, 19:05

Datum: 04.06.2015 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
Trabbi im Höllental
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 30.05.15, 14:45
Zu einer der schönsten Strecken in Deutschland gehört auch die Höllentalbahn mit dazu..Diese beginnt in Freiburg und schlängelt sich bis Titisee durch das enge Höllental. Was für mich erfreulich ist, das diese Leistung fast alle mit der Baureihe 143 erbracht werden und das im "tiefsten" Westen speziell auf dieser Strecke noch viele DR Dostos fahren..

Hier konnte 143 055 bei Titisee aufgenommen werden.

Datum: 18.05.2015 Ort: Titisee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Himbeere zum Frühstück
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 27.05.15, 11:46
Die Himbeere (vielen geläufig der Begriff, wegen dem ausgeblichenen Lack?) 628 616 exBraunschweig unterbrach nur kurz mein Frühstück..der Triebwagen hat vor kurzem Rimbach verlassen , nächster Halt auf den Weg nach Weinheim wird Zotzenbach sein.

Datum: 13.05.2015 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
628.2 am Morgen...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 24.05.15, 01:30
vertreibt Kummer und Sorgen.
Am 13.05 konnte einer der wenigen 628.2 von Ludwigshafen auf der Strecke
Weinheim - Fürth(Odenwald) aufgenommen werden. So begann der Tag ziemlich gut, weil ich am wenigsten mit einem 628.2 gerechnet habe. 628 307 und der exLimburger 443 fuhren an dem Tag im Schülerverkehr von Weinheim nach Fürth.


Zuletzt bearbeitet am 24.05.15, 01:33

Datum: 13.05.2015 Ort: Reisen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Da hat sich das warten gelohnt...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 20.05.15, 23:04
Bin zwar nicht gerade ein Freund von den 611ern, aber ich glaub die Baureihe ist auch ein Auslaufmodell...dieses Motiv mit einem 611er hat mir noch gefehlt. An diesen Tag passte alles, keine Schleierwolken, strahlend blauer Himmel bis kurz vor Sonnenuntergang und der Raps..und so wie ich es in DSRailView sehen konnte ist diese Stelle so auch noch nicht in der Galerie.

Datum: 18.05.2015 Ort: Löffingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Powerpack im Donautal
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 07.05.15, 10:06
Ulm hat einige Triebwagen der Baureihe 629/628.9 bekommen die in anderen Bst überflüssig geworden sind. Nach meinen Informationen gibt es keinen festen Umlaufplan für die Powerpack Triebwagen und somit laufen diese gemischt in den "normalen" 628 Umlaufplanen mit.

Auf den Weg von Ehingen nach Ulm konnte ich 629 003 / 628 903 bei Arnegg bildlich festhalten.



Datum: 04.2015 Ort: Arnegg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Renchtal II
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 02.05.15, 20:31
Entlang des kleinen Flusses Rench, darum auch Renchtal schlängelt sich die Bahntrecke von Appenweier nach Bad Griesbach. Nah an der Strecke sind noch viel Holzverarbeitende Betriebe aber ohne Gleisanschluss. So wird ausschließlich die Strecke mit den RS1 der OSB -> Ortenau S- Bahn jetzt unter der Regie der SWEG -> Südwestdeutsche Aktiengesellschaft gefahren.
2 Vertreter 1x SWEG VT502 und 1x OSB VT522 konnten auf den Weg nach Bad Griesbach bei Ramsbach aufgenommen werden.

Datum: 09.04.2015 Ort: Ramsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG OSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Es wird zunehmend bunt...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 29.04.15, 17:33
Auf der Strecke Freudenstadt - Bad Griesbach ist es in letzter Zeit sehr bunt geworden, sonst dominierten auf der Strecke "langweilige" weiße Tw...doch sind in letzter Zeit einige RS1 in Länderfarben lackiert worden wie der VT514 am Zugschluss und als führendes Triebfahrzeug war der VT516 , einer der wenigen Tw die mit Werbung durch die Lande fahren...

Datum: 21.04.2015 Ort: Oppenau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG OSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Sie fährt und fährt und fährt...
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 26.04.15, 11:00
Schon seit 2Jahren stehen die Pendlerzüge auf der Relation Straßburg - Saargemünd auf der "Abschussliste". Im Jahre 2015 fahren trotzdem noch die Züge mit der BB67400. Zur Freude der Fotografen.
Der RE30908 hat auch nach wie vor noch 8Wagen die bis zum letzten Platz belegt sind. Am 23.04 konnte BB67572 auf den Weg nach Saargemünd bildlich festgehalten werden.

Datum: 23.04.2015 Ort: Obermodern [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Neuzugang bei der SWEG
geschrieben von: Jerome Klumb (183) am: 22.04.15, 15:14
Seit Mitte April sind die zwei NE81 der Strohgäubahn bei der SWEG, diese werden eingesetzt im Achertal, denn dort ist der VT125 der SWEG abgestellt wegen eines größeren Schaden. Da dieser bald Fristablauf hat lohnt es sich nicht diesen zu reparieren..

So konnte VT413 - 626 413 bei Furschenbach aufgenommen werden.



Datum: 20.04.2015 Ort: Furschenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (183):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.