DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie von Fechenheimer, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Umleiter am Abzweig Rauschwald
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 30.08.21, 21:29
Wegen Brückenarbeiten, in der Nähe von Gemünden am Main, war im November 2020 die Nord-Süd Strecke für vier Wochen gesperrt. Viele Umleiter, in Richtung Süden, fuhren durch das Kinzigtal zum Abzweig Hanau/Rauschwald und weiter nach Großkrotzenburg. Am Morgen des 5.11.2020 konnte ich dort die 1293 063 mit einem nothegger/Fröhlich KLV vor der alten Sicherungstechnik aufnehmen.

Datum: 05.11.2020 Ort: Großauheim [info] Land: Hessen
BR: AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die 500. Lokomotive von Siemens an die ÖBB
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 31.03.21, 21:15
Der längste Tag des Jahres wurde zu einem Fotoausflug ins Maintal genutzt, zehn Sonnenstunden waren für den kalendarischen Sommeranfang vorher gesagt. Sehr viel besser konnte der Fototag für mich kaum beginnen, um 8:00 bin ich auf der Brücke, an der Schleuse Harrbach, angekommen und 3 Minuten später fährt 1293 018 mit Fröhlich- und nothegger Aufliegern in Richtung Würzburg angefahren. Zweiteinstellung: Kontrast, Schärfe und Vignettierung wurden überarbeitet.

Datum: 20.06.2020 Ort: Harrbach [info] Land: Bayern
BR: AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Kilometer 0
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 02.09.16, 10:23
Nach 685 Kilometern auf dem Fahrrad hatten wir unser Ziel in Oberaudorf erreicht. Viele schöne Fotostellen hatten wir bei der Fahrradtour aus dem Altmühltal bis ins Inntal gesehen und nun wollten wir noch drei Tage in der Region fotografieren. Auf dem Weg nach Kufstein erreichten wir die Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Die Bezeichnung des Kilometerstein lautet MXKU, von Rosenheim aus endet nach 31,9 Kilometer das Eisenbahnnetz in Deutschland, 2,3 Kilometer sind es noch bis nach Kufstein.

Datum: 08.07.2015 Ort: Kiefersfelden [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blick in die Röhre
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 01.04.12, 21:28
Am Abend des 31.3.2012 schlenderte ich mit meinem Sohn über das Gelände des ehemaligen Betriebswerkes von Gemünden am Main. Seit einiger Zeit werden dort Rohre für eine Pipeline gelagert. Dabei ergab sich diese ungewöhnliche Perspektive auf einen Triebwagen der Baureihe 440 welcher in Richtung Würzburg fuhr.

Datum: 31.03.2012 Ort: Gemünden (Main) [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wann ist hier der letzte Zug gefahren?
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 03.06.10, 08:15 Bild des Tages vom 27.05.13
Wird sich der Wanderer oder Radfahrer an dieser Stelle denken.
Das Bild entstand während meiner Fahrradtour an den Königssee, zwischen Dombühl und Feuchtwangen.

Datum: 23.05.2010 Ort: Dorfgüting [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.