DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie von t_s_f, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ich und mein Holz...
geschrieben von: t_s_f (6) am: 24.08.21, 22:28
...trifft hier nur fast zu, denn noch fehlt das Holz. Allerdings hat es 187 316 auch nicht mehr weit bis Marburg an der Lahn, wo jede Menge Holz wartet.
Aufgrund einer Sperrung der Strecke Frankfurt Ost - Hanau musste sämtlicher Verkehr auf der über Offenbach laufenden Strecke abgewickelt werden. So konnte man auch die Hanauer Mainbrücke ganz sicher mit einem Güterzug antreffen. So nutzte ich die nicht alltägliche Gelegenheit hier einen Güterzug aufzunehmen und fuhr nach dem Bild auch zufrieden heim.

Datum: 25.04.2021 Ort: Hanau Steinheim [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: Rpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Wald zwischen Mörfelden und Groß-Gerau...
geschrieben von: t_s_f (6) am: 23.05.21, 22:01
...steht dieses alte Bahnwärterhäuschen. Einen Bahnübergang gibt es hier allerdings schon lange nicht mehr und das Haus ist in Privatbesitz. Hier lässt es sehr idyllisch leben. Weit und breit nur Wald - und eine der am meisten frequentierten Eisenbahnstrecken in Deutschland. Als idyllisch würde diesen Ort wohl nur ein Eisenbahnfan beschreiben. So fand ich auch, dass das Häuschen zum Verweilen einlud und sich auch als Motiv hervorragend zu eignen schien.
Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als bei so einem Wetter Sonnenbilder zu machen. Nach ein paar Versuchen gelang auch ein Sonnenbild bei 430 177. Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen, dass bereits ein Jahr später dieses Bild so Geschichte sein wird. Modernisierte 425 drehen seitdem ihre Runden auf der S7. Die Baureihe 430 sucht man hier vergeblich.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.21, 22:05

Datum: 09.11.2019 Ort: Groß-Gerau [info] Land: Hessen
BR: 430 (S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
HLB vor der Skyline
geschrieben von: t_s_f (6) am: 16.05.20, 22:04
Am Morgen des 9. Februars 2020 konnte 1440 166 beim überqueren der Deutschherrnbrücke beobachtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 18.05.20, 17:16

Datum: 09.02.2020 Ort: Frankfurt Osthafen [info] Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der abendliche Henkelzug
geschrieben von: t_s_f (6) am: 30.03.20, 22:59
Seit der Zeitumstelltung lässt sich der nordwärts fahrende Henkelzug in Hessen relativ problemlos im Licht aufnehmen. Diesen Punkt konnte ich dann heute von meiner To-do-Liste streichen. Zu meiner Freude hing auch noch die sehr gepflegte 140 438 am Zug, welchen sie pünktlich durch Altheim in Hessen zog.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.20, 23:02

Datum: 30.03.2020 Ort: Altheim [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
vlexx im Schnee
geschrieben von: t_s_f (6) am: 28.02.20, 23:02
8442 145 und 8442 144 für das Saarlandnetz der vlexx waren am 27.02.2020 auf dem Weg in die neue Heimat. Passend zum ersten Schnee in Frankfurt des Jahres 2020 wurde eine kurze Pause am Frankfurter Südbahnhof eingelegt.

Datum: 27.02.2020 Ort: Frankfurt (Main) Süd [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: LBVX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
E10 statt E03
geschrieben von: t_s_f (6) am: 08.12.19, 14:41
Am frühen Morgen des 30. November machte sich 103 113 mit einem TEE auf den Weg von Koblenz nach Regensburg. Allerdings blieb der Zug schon in Brohl aufgrund eines Lokschadens liegen. Aus Koblenz kam dann 115 114 zur Hilfe geeilt um den Zug dann ohne 103 und mit zweistündiger Verspätung weiter Richtung Süden zu befördern. So kam es dann dazu das das eher ungewöhliche Gespann bei schönem Herbstwetter in Kahl ''eingefangen'' werden konnte.

Datum: 30.11.2019 Ort: Kahl(Main) [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.