DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 61
>
Auswahl (609):   
 
Galerie von Yannick S., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Tonbahn [2]
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 14.07.19, 06:25
Nur im absoluten Hochsommer lässt sich die frühmorgendliche Fahrt von Montabaur nach Meudt fotografieren, wobei die ungefähren 40 Minuten Verspätung des Zuges durchaus signifikant dazu beigetragen haben, dass die Kurve auch vernünftig ausgeleuchtet war.

Datum: 28.06.2019 Ort: Bannberscheid-Staudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Jackpot auf der Schotterbahn
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 09.07.19, 22:53
Abgesehen von den Zügen von DB Cargo ist es dieses Jahr sehr ruhig auf der Ohmtalbahn, bis zum heutigen Tage hat sich noch kein privates EVU im Jahr 2019nach Nieder-Ofleiden getraut, um dort Schotter zu holen. Bis heute!

Für heute war ein Zug mit der WFL 231 012 eingelegt, gegen halb 5 ab in Kirchhain zur MHI, dort sollte der Zug beladen werden und planmäßig gegen halb 9 sollte es wieder zurück gehen. Die Wettervorhersage machte keine besonders großen Hoffnungen, aber angeblich sollte es zum Abend einzelne Aufklarungen geben. Ich dachte mir, naja im Prinzip reicht ja DIE eine Wolkenlücke am Schotterwerk und das Motiv mit dem Schotterwerk ist im Kasten. Also fuhr ich mal los... und es geschah etwas was keiner der Fotografen wirklich für möglich gehalten hatte; der Himmel klarte komplett auf! So stand auf der Agenda des Abends natürlich auch noch der nun volle Zug zurück nach Kirchhain und weiter nach Bebra, der dann tatsächlich im feinsten Abendlicht bei Rüdigheim um die Kurve gedröhnt kam.

Datum: 09.07.2019 Ort: Rüdigheim [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
D8 auf großer Fahrt am Mainufer [4]
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 08.07.19, 16:00
Nachdem ich die Ranger in ihren wohlverdienten Feierabend entlassen hatte, lief ich gemütlich zum Holbeinsteg und setzte mich dort einfach mal in die Sonne, denn die Arbeit am Kraftwerk war längst noch nicht erledigt und so war es ziemlich sicher, dass die Lok in absehbarer Zeit mit der Spätschicht an Bord zurück kommen würde.

Datum: 13.05.2019 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: HFM
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Kampf mit dem Schnee
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 07.07.19, 15:34
Ein Problem hat man, wenn man im Winter zum ersten Mal an der Erzbahn ist. Man kennt natürlich all die Wahnsinnsausblicke auf die Landschaft, die jetzt allerdings schier unerreichbar unter tiefem Schnee verborgen liegen. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, entweder man akzeptiert diesen Umstand und bleibt dicht an der Bahn, oder aber man scheut den Schnee nicht und kämpft sich durch ihn hindurch. Insbesondere als das Wetter gegen Ende des Urlaubs absolut traumhaft schön war, wählte ich des öfteren die zweite Möglichkeit.
Diese zweite Möglichkeit bedeutete dann, dass man für einen Weg von vielleicht 50 Meter gut und gerne 20 Minuten veranschlagen konnte. Es war eine wahre Tortur, ein Schritt bricht nicht durch, der Nächste ein wenig, dann wieder gar kein Durchbrechen, um dann mit dem nächsten Schritt bis weit über die Gürtellinie im Schnee zu stecken. Aber egal wie anstrengend es war, wenn ich dann an meinem gewünschten Ausblick endlich bereit stand und der Zug wie erwünscht vorbei kam, dann war der Hass auf den Schnee schnell vergessen... zumindest so lange bis es wieder an den Rückweg ging. ;-)

Datum: 05.04.2019 Ort: Torneträsk [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-IORE Fahrzeugeinsteller: LKAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Limburger Dom
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 03.07.19, 11:59
Eines der Wahrzeichen der Stadt Limburg ist natürlich unumstritten der Limburger Dom, doch auch wenn er das Stadtbild erheblich prägt, so ist er doch gar nicht so leicht zusammen mit einem Zug zu fotografieren. Eine Möglichkeit fand ich dann doch, unter der Autobahnbrücke zwischen Limburg und Eschhofen, daher auch der merkwürdige Schatten. ;-)

Datum: 03.07.2019 Ort: Limburg [info] Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der letzte Mohikaner
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 30.06.19, 22:09
Der allerletzte Güterverkehr auf der Vogelsbergbahn hat einen Gashändler in Großen-Buseck zum Ziel, leider allerdings als sehr sehr frühes Ziel. So früh, dass der Zug nur an den längsten Tagen des Jahres überhaupt bei Licht kommt und selbst dann macht es der Zug einem nicht leicht. Planmäßig verkehrt er nämlich von Mo-Fr, in der Realität aber nur 1-2 mal die Woche fährt er auch tatsächlich durch bis Großen-Buseck und das ohne jede Form der Logik.
So war es auch bei mir der inzwischen fünfte Morgen an dem ich zu absolut unchristlichen Uhrzeiten mein Bett verlassen habe, um pünktlich in Buseck bereit zu stehen, bzw. besser bereit geflogen zu sein.
Aber wenn dann der Güterzug wie gewünscht auf dem Chip der Drohne landet, dann ist all der verlorene Schlaf der letzten Zeit direkt wieder vergessen.

Datum: 14.06.2019 Ort: Großen-Buseck [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Randerscheinung
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 28.06.19, 20:52
Seit Jahren hält sich allen Unkenrufen zum Trotz der allerletzte 628 der HLB im Bestand. Besonders gut rum kommt der Triebwagen nicht mehr, aber doch darf er noch werktäglich insgesamt drei Zugleistungen im Westerwald erbringen. Hier verlässt er gerade den Bahnhof von Langenhahn, wo mit einem HLB Lint gekreuzt wurde.

Datum: 26.06.2019 Ort: Langenhahn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oliven
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 27.06.19, 22:30
Neben Wein gehört Olivenöl zu einem der Exportschlager der Toskana, kein Wunder also, dass man häufig auf eine Olivenbaum-Plantage trifft. Aus eben solch einer Plantage heraus bot sich am Abend des 20.Juni auch ein Blick auf die Bahnstrecke, wo gerade ein Regio mit dem Ziel Siena vorbei fuhr. Auf der Straße wurden zwei Autos digital entfernt.

Datum: 20.06.2019 Ort: Staggia Senese [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tonbahn
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 26.06.19, 19:39
Von der Westerwaldquerbahn, die einst von Herborn nach Montabaut führte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Lediglich rund 14km von Montabaur bis Wallmerod sind noch in Betrieb. Hier fahren von Mo-Fr bis zu drei Zugpaare im Tonverkehr, um an insgesamt sechs Ladestellen Wagen einzusammeln. Mit der morgendlichen Runde passiert die Gravita auf ihrem Weg gen Montabaur bei Bannberscheid-Staudt einen inzwischen stillgelegten Anschluss, der wohl auch mal dem Tonverkehr diente.

Datum: 26.06.2019 Ort: Bannberscheid-Staudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Wolken
geschrieben von: Yannick S. (609) am: 17.06.19, 13:27 Top 3 der Woche vom 30.06.19
Immer wieder faszinierend sind die Stimmungen die es beinahe allmorgendlich in der Wetterau zu sehen gibt, denn die Wetterau ist die reinste Nebelküche... wobei es definitiv Glück braucht, damit der Nebel die richtige Konsistenz hat. Wenn aber alles stimmt, dann bieten sich meistens wunderschöne Ausblicke, egal ob vom Boden aus, oder wie in diesem Fall aus der Luft mit der Drohne.

Datum: 17.06.2019 Ort: Bingenheim [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 26 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (609):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 61
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.