DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (172):   
 
Galerie: Suche » Europa: Ungarn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Los geht's nach Balatonfüred
geschrieben von: gysev (8) am: 12.08.19, 17:35
Heuer organisierte MÁV-Start wiederum ein Retro-Wochenende am Nordufer von Balaton auf der KBS 29. Neben der Taigatrommels und Nohabs wurden heute auch M40ers herangezogen und diese Lokomotiven bespannten einige Regionalzüge zwischen Tapolca und Balatonfüred. Auf dem Bild sieht man die 408 208 mit der 408 114 beim Verlassen des Bahnhof Tapolca mit dem Regionalzug 19747 nach Balatonfüred. Die Doppelbespannung erfolgte wegen einiger technischen Störungen auf 408 114 am Vortag. Beide Lokomotiven gehören der MÁV-Nosztalgia GmbH.

Datum: 04.08.2019 Ort: Tapolca [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-408 Fahrzeugeinsteller: MÁV Start
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ohne Funktion stehen sie noch da,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 09.08.19, 09:50
...die Telegrafenmasten bei Alsóörs an der Balaton-Norduferstrecke.
117 182 mit zwei Beiwagen ist als P 9729 von Tapolca nach Székes-
fehérvár unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.19, 09:50

Datum: 30.05.2017 Ort: Alsóörs [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Trommelwirbel im Personenverkehr
geschrieben von: Nils (361) am: 29.07.19, 17:24
Am 16.08.2018 war 628 311 im Personenverkehr zwischen Györ und Szombathely im Einsatz. Mit Reisezugwagen österreichischer Bauart verlässt die Trommel hier den Bahnhof Vaszar. Nächster Halt ist der bei Fotografen beliebte Bahnhof Papa. Das Foto entstand aus einem Lampenmast, ein Kabel wurde digital entfernt. Der Standpunkt wurde zuvor mit dem Personal abgestimmt (es war ihm egal...).

Datum: 16.08.2018 Ort: Vaszar [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
"Moderne Triebwagen"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 23.07.19, 13:40
...wie hier zwei Desiros sind auch auf der Balaton-Norduferstrecke mittlerweile
keine Seltenheit mehr. Neben den klassischen Wagengarnituren mit M41 oder
einen Bzmot-Gespann muss man sich hier auch an ihren Anblick gewöhnen. An
einem schönen Maiabend kamen an bekannter Stelle in Örvényes zwei 6342er
als Eilzug S 9711, Tapolca - Budapest, vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 23.07.19, 13:44

Datum: 03.05.2013 Ort: Örvényes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-6342 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof Siófok...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 22.07.19, 13:45
...ist der größte am Südufer des Balatons. Er liegt an der elektrifizierten
eingleisigen Hauptstrecke von Székesfehérvár nach Gyékényes. Im Bahnhof zweigt
auch die Nebenbahn nach Kaposvár ab. Der am gepflegt aussehenden Hausbahnsteig
wartende 117 316 wird in Kürze dahin aufbrechen.

Datum: 29.05.2017 Ort: Siófok [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine ungewöhnliche Begegnung...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 21.07.19, 07:43
...gab es bei Herend - KBS 20, Szombathely - Székesfehérvár - bei der Anreise
zum Balaton am 8.9. 2013. Bereits an der ungarischen Grenze hatte ich das Steuer
meiner Tochter überlassen und döste auf dem Beifahrersitz vor mich hin. Die Fern-
Verkehrsstraße Nr. 8 nach Veszprém kreuzt die KBS 20 bei Herend und auf der Brücke
bemerkte meine Tochter einige Fotografen und sah unten einen Zug stehen. Sofort war
ich wieder hellwach und wir hielten natürlich an. Es handelte sich um einen Fotohalt
und das auf einer Hauptstrecke, bei uns undenkbar! Als dieser beendet war und alle
wieder eingestiegen waren wurde 659 001 des ungarischen Eisenbahnunternehmens "Floyd"
mit ihrem Sonderzug bei der Abfahrt auf den Chip gebrannt. Spätere Recherchen ergaben
das es sich um einen Sonderzug für englische Eisenbahnfreunde gehandelt hat, die auf
einer Rundreise durch Ungarn waren.

Datum: 08.09.2013 Ort: Herend [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-659 (ex class 56) Fahrzeugeinsteller: Floyd
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Retro-Diesel am Balaton
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 20.07.19, 10:12
In Erinnerung an die NoHAB-Einsätze des Depo Tapolca von den 1980er bis
zum Jahr 2000 wurden nach 2013 auch 2015 in der Sommersaison an den Wochen-
enden zwei Zugpaare zwischen Budapest und Tapolca mit einer NoHAB bespannt.
M61 017 passiert hier mit dem Eilzug S 19792 und einer nicht ganz passenden
Wagengarnitur - Schlierenwagen - den kleinen Haltepunkt Füle, der Balaton
wird in Kürze erreicht sein.

Datum: 21.08.2015 Ort: Füle [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-M61 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit der Dampflok ins Dieselparadies
geschrieben von: Der Bimmelbahner (80) am: 18.07.19, 20:54
Im Jahr 2018 war das ungarische Börgönd mit seinem Bahnhof im Nichts zum ungarichen Dieselparadies avanciert. Kurz vor Sonnenuntergang konnte noch einmal die Museumsmaschine M62-194 als 38487 (Sárbogárd - Székesfehérvár) verewigt werden, als sie an der Nordausfahrt des Landbahnhofs ihrem Zielbahnhof entgegendampft - augenscheinlich hat der Heizer gerade noch einmal ordenlich Kohle in die Feuerbüchse geworfen.

Datum: 04.11.2018 Ort: Börgönd [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: START
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 19.07.19, 09:24
...oder anders, früh aufstehen war im Urlaub angesagt um kurz vor 7.00 Uhr
418 316 mit dem D 979 "Tekergo" von Tapolca nach Budapest Deli pu. bei der
Ortsdurchfahrt Csopak im schönsten Morgenlicht auf den Chip zu brennen.

Datum: 19.07.2013 Ort: Csopak [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-418 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof Baja...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (712) am: 18.07.19, 08:47
...gelegen an der eingleisigen nicht elektrifizierten Bahnstrecke
Bátaszék–Baja–Kiskunhalas (KBS 154) und verfügt auch noch über
Formsignale. Der Personenverkehr wird mit Bzmot bzw. Triebwagen
der Reihe 6341 des russischen Herstellers Metrowagonmasch abge-
wickelt. Bzmot 233 verlässt als P 38723 nach Dombóvár den Bahnhof,
im Hintergrund ist M62 057 mit der Zusammenstellung eines Getreide-
zuges beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet am 19.07.19, 19:21

Datum: 18.05.2011 Ort: Baja [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (172):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.