DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 96
>
Auswahl (955):   
Galerie: Suche » Schleswig-Holstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ohne Kurswagen
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 12.11.17, 15:46
Nach dem Herbststurm Xavier war der Bahnverkehr in Norddeutschland ziemlich gehemmt. Auch die Fernzüge aus dem Süden konnten nicht bis nach Westerland fahren, so das auch die Kurswagen Richtung Dagebüll fehlten. 628/629 071 sollte eigentlich welche dabei haben, aber wo keine sind könne auch keine fahren. Hier passiert er solo, auf dem Weg nach Dagebüll, den Bü Moorhäuser zwischen Deezbüll und Maasbüll.

"Eine Hektometertafel im hinteren Zugteil wurde entfernt"

Datum: 08.10.2017 Ort: Deezbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vor der Skyline von Bad Oldesloe
geschrieben von: Meise (15) am: 11.11.17, 18:32
Den Bereich nördlich des früheren Haltepunkts Poggensee hatte ich nie als Motiv gesehen, bis zum Frühjahr 2015, als der Grünschnitt hier sehr großzügig ausgeführt wurde. Mit dem Hochstativ ergab sich jetzt dieser Blick über die Felder südwärts zur Stadt Bad Oldesloe.

Am frühen Morgen hat der VT 2.73 der nordbahn gerade Bad Oldesloe verlassen, um nach Neumünster zu fahren. Der Ausgangsbahnhof befindet sich an dem Silo, das oberhalb der Fahrzeugfront zu erkennen ist.


Datum: 11.07.2015 Ort: Poggensee [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der vermutlich allerletzte Herbst
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 08.11.17, 19:30
Eigentlich sollten die lokbespannten Züge auf der Jütlandline schon lange der Vergangenheit angehören, jedoch kam der Eisenbahnhersteller aus Kanada der Bestellung des Landes Schleswig-Holstein nicht pünktlich nach.
So durften die Fahrgäste noch 3 Jahre länger die Fahrten mit der Baureihe 112 genießen.
Jetzt wo aber die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind kommt das Ende wohl zum Fahrplanwechsel 17/18. Ob und wie es den zum Beispiel mit
112 145 weitergeht ist unklar. Am 01.10.17 war sie auf jeden Fall mit einem RE7 nach Hamburg bei Görrisau unterwegs.

2.Versuch: Heller

Datum: 01.10.2017 Ort: Görrisau [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Viele neue Motive
geschrieben von: Der Nebenbahner (279) am: 06.11.17, 21:00
Viele neue Motive gab es in diesem Jahr, da die Fehmarn-IC´s erstmals planmäßig mit Südlok unterwegs waren. So konnte man viele Motive umsetzen, die man sonst nur mit Trieb- oder Steuerwagen machen konnte.
Dieses hier ist eines davon, das südliche Evsig von Neustadt(Holst) Gbf, hier wurde 218 321 am 2. September 2017 mit IC 2411 Fehmarn-Burg - Köln aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet am 06.11.17, 21:01

Datum: 02.09.2017 Ort: Neustadt(Holst) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bekdorf abends
geschrieben von: Nils (250) am: 06.11.17, 18:55
Vervollständigen wir die Blickwinkel von der Brücke in Bekdorf in der Galerie mal um den Abendblick in Richtung Itzehoe: Am 01.06.2017 rollt DE2700-09 in Diensten der DB mit einer Married-Pair Garnitur als RE nach Westerland die ersten Kilometer auf der "Dieselmarschbahn." Die marschtypischen welligen Wiesen kommen hier gut zur Geltung.

Datum: 01.06.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Posten 138
geschrieben von: Bw Husum (49) am: 02.11.17, 15:55
Noch ist er da, der ehemalige Schrankenposten 138. Allerdings ist im wahrsten Sinne des Wortes "der Lack ab". Und nicht nur das, mehr und mehr nimmt die Natur wieder Besitz von diesem zwar kleinen, aber einst für den Bahnbetrieb nicht unwichtigem Bauwerk; war es doch ein kleiner Baustein für die Sicherheit des Betriebs. Vor der Eingangstür wächst bereits ein Baum, das Fenster steht offen und ist nur noch ein Gerippe - der Blick auf die auf die Strecke ist jedoch noch wie einst.

Datum: 02.09.2017 Ort: Rehm-Flehde-Bargen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: keine Fahrzeuge
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Schatten werden länger
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 01.11.17, 20:54
Anfang Oktober war von Laubfärbung im Naturpark Aukrug noch nicht viel zu sehen. Einzig die Tatsache das die Schatten gegen 16:00 schon ein beachtliche Länge hatten war ein Indiz das es auf das Jahresende zuging.
Ungeachtet dessen fährt der Nordbahn Lint pünktlich seinem Ziel an der Nordsee entgegen.

Datum: 06.10.2017 Ort: Aukrug Homfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raffinerie Hemmingstedt liefert
geschrieben von: 139 555 (26) am: 31.10.17, 15:46
Am Vormittag des 29.08. hatte 261 092 mit Ihren 11 Wagen und über 900 Tonnen einiges zu ziehen.
Wenige Minuten zuvor bezwang sie die Steigung für die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und ist jetzt auf der Zielgeraden in Richtung Itzehoe bei Bekdorf unterwegs.
Im Hintergrund ist Wilster erkennbar.


Datum: 29.08.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spätsommer auf Eiderstedt
geschrieben von: Bw Husum (49) am: 30.10.17, 10:17
Bei bedrohlicher Wolkenkulisse rauscht ein Lint 41 an einem der vielen Einzelgehöfte Eiderstedts vorbei. Die Wolkenlücke war glücklicherweise groß genug, so dass dieses bereits einige Male aufgesuchte Motiv wie gewünscht aufgenommen werden konnnte.

Zuletzt bearbeitet am 02.11.17, 11:24

Datum: 11.09.2017 Ort: Oldenswort [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nordfrieslands heile Welt
geschrieben von: km 106,5 (133) am: 29.10.17, 20:02
Während sich auf der großen Marschbahn sich Pendler, EVU und Verkehrsverbund versuchen irgendwie mit der Situation auf der Strecke klarzukommen, fährt die neg souverän zwischen Niebüll und Dagebüll ihre Runden.
628/629 071 hat vor wenigen Minuten seine Fahrt begonnen und verlässt nun langsam Deezbüll Richtung Westen

Datum: 08.10.2017 Ort: Deezbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (955):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 96
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.