DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 352
>
Auswahl (3520):   
Galerie: Suche » Bayern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kauerndorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (213) am: 13.01.18, 18:07
Kauerndorf ist eine kleine Ortschaft, die zwischen Kulmbach und Untersteinach direkt an der B 289 und KBS 850 liegt. Die Anwohner besonders im Bereich der Bundesstraße sind schon seit längerem unzufrieden. Die stark befahrene Straße bringt viel Lärm und Dreck mit sich. Wenige Meter daneben verläuft dazu auch noch die Bahnstrecke Hof / Bayreuth - Lichtenfels - Bamberg. Diese ist "zum Glück" nicht all zu stark befahren, aber jeder durchfahrende Zug macht trotzdem auf Grund des Bahnüberganges noch genug Lärm.
Am 14.03.2016 durchfuhr gegen 11:30 Uhr ein RE nach Lichtenfels den besagten Ort. Die beiden Triebwagen der Baureihe 612 legten sich elegant in die Kurve und eine alte Scheune diente als Motiv bei herrlichem Frühlingswetter.


Bildmanipulation:
Ein wartendes Auto am Bahnübergang wurde virtuell entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 13.01.18, 18:08

Datum: 14.03.2016 Ort: Kauerndorf [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Gäubodenbahn in Hörpolding
geschrieben von: Der Knallfrosch (548) am: 12.01.18, 20:46
Für etwas Abwechslung im von roten 628 geprägten Netz der SOB sorgen die beiden blauen Gäubodenbahn-VT, die nicht nur auf ihrer Stammstrecke, sondern auch im gesamten SOB-Netz zum Einsatz kommen. Hier hat es den 628 423 nach Hörpolding verschlagen. Aus Traunreut kommend, geht die Fahrt nach Traunstein. Die hier noch vorhandene alte Technik mit Flügelsignalen bildet eine schöne Kulisse.

Datum: 10.01.2018 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Karlsplatz-Dreher
geschrieben von: Toaster 480 (155) am: 11.01.18, 18:03
Ein großer Wunsch von mir bei meinem ersten München-Besuch war das Erwischen einer der letzten betriebsfähigen P-Wagen zwecks Fotos und Mitfahrten. Da 2005 zurzeit schadhaft ist, bleibt aktuell nur 2006 für Einsätze auf der Linie 21. Am wunderbar sonnigen 29.12.17 schaute ich spontan am Karlsplatz (Stachus) - einem Endpunkt der 21 - vorbei und just in dem Moment kam der 2006 mit Beiwagen angedüst. Das war natürlich ein Glücksfall und wurde die nächsten Stunden ausgenutzt. Mein erstes Bild gelang mir sogleich bei dem sogenannten "Karlsplatz-Dreher" - einer halbkreisförmigen Blockwende.

Datum: 29.12.2017 Ort: München Karlsplatz (Stachus) [info] Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Freitags abends am CNL
geschrieben von: Gunar Kaune (261) am: 10.01.18, 18:18
Im Sommer 2009 bekam die Münchner 103 245 regelmäßig „Auslauf“ vor dem CNL 482 von München nach Kopenhagen. Freitags abends ging es bis nach Nürnberg und am Samstagmorgen wieder zurück in die Heimat. Man wusste also, was man am Freitagabend machte, wenn die Wettervorhersage gut war. Oftmals hing anstatt der erhofften 103 allerdings nur eine 120 am Zug, die auch an den anderen Wochentagen für die Beförderung des Zuges zuständig war, und so brauchte auch ich mehrere Anläufe, bis ich das Bild der ganz besonderen Komposition endlich im Kasten hatte. Als besonderes Schmankerl führte der City Night Line damals noch einen Kurswagen nach Moskau mit, der auf der Hinfahrt in der Nähe der Lok(s) hing.

Datum: 05.08.2009 Ort: Obermarbach [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neuer Farbkleks im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (450) am: 06.01.18, 17:03
Seit wenigen Wochen gibt es mit ER 20 013 "Bodo" einen neue Werbelok im Allgäu, welche vor den Alex Zügen eingesetzt wird. Am 31.12.2017 war sie mit Alx 84139 auf dem Weg von Lindau nach München. Als Fotostelle diente die Außenkurve bei Riedles, gelegen zwischen Günzach und Aitrang.

Datum: 31.12.2017 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ruderatshofen
geschrieben von: 1116er (219) am: 05.01.18, 23:45
ER 20 013 bzw 223 013 trägt seit einigen Wochen ein gelb/blaues bzw gelb/grünes Bodo-Werbekleid. Am 24.12.2017 konnte ich den Eurorunner mit einem ALX ins Allgäu ablichten. Zwischen Kaufbeuren und Kempten passierte er bei Ruderatshofen den bekannten Weiher.

Datum: 24.12.2017 Ort: Ruderatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die "Alex-Sonne"
geschrieben von: Toaster 480 (155) am: 05.01.18, 11:49
Erst seit einigen Wochen ist die 223 013 mit einer attraktiven Werbung in gelb beklebt, welche für den Bodo Verkehrsverbund wirbt. Logischerweise verkehrt die von der Länderbahn eingesetzte Lok deshalb aktuell zumeist auf der Strecke München-Lindau. Am Nachmittag des 29.12.2017 reichte ein letzter Sonnenspalt perfekt dafür aus, um die attraktive Lok bei der Ausfahrt aus dem Münchener Hbf in Szene zu setzen. Am Haken hat sie einen Alex-Zug nach Lindau / Oberstdorf, wobei sie höchstwahrscheinlich den Zugteil nach Lindau weiterführte.

Datum: 29.12.2017 Ort: München Hackerbrücke [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Mainbrücke Wörth-Erlenbach
geschrieben von: Benedikt Groh (234) am: 03.01.18, 21:22
Von den Weinbergen rund um Erlenbach hat man einen guten Blick auf die lokale Schiffswert, in der auch heute noch Binnenschiffe gebaut und gewartet werden. Um kurz vor sieben ist natürlich noch nicht sonderlich viel los und so fließt der Main gemächlich vor sich hin als ein Desiro-Trio müde Pendler über die Eisenbahnbrücke nach Aschaffenburg bringt. Die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen leuchten die Szenerie aus, doch wie so oft in diesem Sommer nähert sich bereits das nächste Wolkenfeld von Westen, so dass kurz darauf wieder das fast schon gewohnte Einheitsgrau herrschte.

Bildmanipulation: Ein Baumschatten auf der Brücke wurde nachträglich reduziert

Datum: 28.07.2017 Ort: Erlenbach am Main [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schneegestöber bei Marktoberdorf
geschrieben von: EC 196 (68) am: 31.12.17, 11:59
Das Jahr 2017 geht zu Ende und Frau Holle hat uns im Allgäu nochmals zwei schöne Wintertage beschert!
Am 28.12. schneite es den ganzen Tag durch. Bei Thalhofen (gehört zur Stadt Marktoberdorf) passte
ich den Dosto-RE 57510 München-Füssen ab, der mir mit seiner Zuglok 218 410 im dichten Schneegestöber
entgegenkam. Ein wenig packt mich die Wehmut, daß mit der Ausschreibung ab Fahrplanwechsel 2018 die
Dosto-RE's und damit auch die 218 von der KBS974 abgezogen werden.

Nichts desto trotz wünsche ich Euch Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2018!


Datum: 28.12.2017 Ort: Thalhofen b. Marktoberdorf [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Werdenfelsbahn im Grenzgebiet
geschrieben von: Der Nebenbahner (293) am: 30.12.17, 08:13
Die DB-Triebzüge der Werdenfelsbahn sind seit Jahren rund um Garmisch-Partenkirchen unterwegs und verbinden u.a. auch Reutte in Tirol mit München. Genau auf dieser Relaton war 2442 206 am 19. Februar 2017 unterwegs als er auf den ersten Kilometern auf deutschem Boden in Untergrainau aufgenommen werden konnte.

Datum: 19.02.2017 Ort: Untergrainau [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (3520):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 352
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.