DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » HZ, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Die GM-Festspiele in Dalmatien
geschrieben von: KBS720 (83) am: 13.09.21, 18:00
In diesem Sommer pilgerten ja ganze Heerscharen von Fuzzies aus allen möglichen Ländern nach Dalmatien. Auch eine kleine Gruppe aus dem Schwarzwald sehnte sich nach Sonne, leckerem Essen und natürlich dem unnachahmlichen GM-Sound.

Schon im Vorfeld wurden für die vier Nachtzugpaare passende Stellen notiert, „an denen was gehen könnte“. Ja, die beste Planung ist nichts, wenn man es mit RegioJet zu tun hat! Während der Hauptsaison fuhr man einen 2-Tages-Umlauf mit zwei Garnituren und Wendezeiten von nur zwei bzw. drei Stunden an den Endbahnhöfen, was zu teils horrenden Verspätungen führte - unter drei Stunden delay kam der gelbe Renner eigentlich nie in Split an. Und somit waren schon alle Planungen für die Katz! :-)

Aber in Dalmatien sucht man ja eigentlich nie lange nach einem passenden Motiv und so war es auch nicht schwer, für den mit +210 durch die Lande fahrenden RegioJet 1047 eine passende Stelle zu finden. Vor wenigen Minuten wurde der Bahnhof Perkovic durchfahren, nun strebt 2044 016 hörbar hart arbeitend dem Scheitelpunkt bei Labin entgegen, um dann entspannt ans Meer hinunter zu cruisen.

Datum: 26.08.2021 Ort: Mravnica [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Kleiner Grenzverkehr
geschrieben von: gysev (10) am: 29.10.11, 20:25
Der 7121 030 (Spitzname: Macosa) der Kroatischen Bahnen wartet auf die Abfahrt mit dem international Regionalzug 7632 von Gyékényes nach Koprivnica. Vorher wurden die Züge zwischen Koprivnica und Gyékényes mit dem in Ganz gebauten Triebwagen 6111 gefahren. In diesem Fahrplanjahr fährt abends aber der Macosa Triebwagen. Die Einstellungen der grenzüberschreitenden Nahverkehr ist wegen zu niederiger Fahrgastzahlen bei der HZ jahrelang im Gespräch. Zur Zeit fahren nunmehr zwei Zugpaare statt der bischerigen drei nach Gyékényes.

zuletzt bearbeitet am 29.10.11, 21:31

Datum: 14.10.2011 Ort: Gyékényes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HR-7121 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.