DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » European Loco, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Düngerzug in Hohenebra
geschrieben von: KBS720 (178) am: 26.02.24, 21:04
Ende Februar 2021 wollten ein paar Überstunden abgebaut und das schöne Wetter genutzt werden. Da uns in der näheren Umgebung nichts einfiel, wurde der Suchradius ein bisschen ausgedehnt: Gelandet sind wir schlußendlich bei den Formsignalen an der Strecke Erfurt-Nordhausen (damals gab es noch keine Einschränkungen aufgrund fehlender Fdl). Seit wir vor ein paar Jahren mal mit einem Advents-Sonderzug hier durchgefahren sind, stand die Strecke auf unserer Liste!

Ein Bekannter (Merci an dieser Stelle!) hat uns freundlicherweise darauf hingewiesen, daß gegen Mittag eine Ludi leer nach Ebeleben fahren sollte, um dort Wagen abzuholen. Um halb2 startete der Düngerzug dann in Ebeleben um die nicht einmal zehn Kilometer nach Hohenebra in waghalsigem Tempo in Angriff zu nehmen (viel mehr als 10 km/h sind nicht drin). Dort stand unterdessen schon der erste Fahrtrichtungswechsel an.

Nachdem 232 704 einmal drumherum fuhr, klickten die Cams bei der anschließenden Ausfahrt.

Datum: 24.02.2021 Ort: Hohenebra [info] Land: Thüringen
BR: 232 (DB V320) Fahrzeugeinsteller: European Loco
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ludmilla im Lahntal
geschrieben von: Moritz Höckendorff (5) am: 04.08.21, 18:27
232 704 von European Loco hatte am 16.8.20 einen Schotterzug am Haken und durchfuhr den Bahnhof Weilburg in Richtung Limburg.

Datum: 16.08.2020 Ort: Weilburg [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: European Loco
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.