DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » MME, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kleinbahn im Sauerland
geschrieben von: mavo (264) am: 07.10.20, 11:18
Ein von der Lok "Bieberlies" gezogener Zug mit einer sehr "gemischten" Wagonreihung rollt an einem schönen Sommertag 2018 vom Eisenbahnmuseum der Märkischen Museumseisenbahn in Hüinghausen in Richtung des Bahnhofs Köbinghauser Hammer.


Zuletzt bearbeitet am 07.10.20, 11:21

Datum: 15.07.2018 Ort: Hüinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: MME
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BIEBERLIES Jubiläum
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 06.10.20, 13:15
Der Märkische Museums-Eisenbahn e.V. feierte am 19.05.2013 den 90. Geburtstag der Dampflok GB 60 "BIEBERLIES", wozu die Lok festlich geschmückt wurde. Nun hat die Sauerländer Kleinbahn mit ihrer relativ kurzen Strecke ja nicht übermäßig viele Fotopunkte, bietet dafür aber am Bahnübergang kurz vor Hüinghausen ein besonders attraktives Motiv, zumal dort ab und an "rein zufällig" irgendwelche Oldtimer-Autos halten, die schön mit ins Bild genommen werden können. Besonders gefallen hatte mir damals der alte Lloyd "Leukoplastbomber", der in seiner dezent nostalgischen Farbgebung mit den Insassen genau das richtige Beiwerk darstellt.


Datum: 19.05.2013 Ort: Herscheid-Hüinghausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: MME
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.