DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Abellio Rail Mitteldeutschland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Reichsbahnflair in Haldensleben (III)
geschrieben von: 614 078 (290) am: 12.02.23, 20:51
Am Bahnhof von Haldensleben ist nach wie vor viel aus Reichsbahnzeiten präsent. Obgleich der Lint nicht ganz in das Bild passt und als wohl wesentliche Maßnahme die Fußgängerbrücke hinter mir schon seit vielen Jahren nicht mehr existiert.

Am 18. April 2019 hatte die RB 80376 (Halle/Saale - Bernburg/S - Magdeburg - Haldensleben) mit 1468 412 gerade einige Fahrgäste mitgebracht und fährt offensichtlich nun in die Abstellgruppe des Bahnhofs.

Datum: 18.04.2019 Ort: Haldensleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klirrend kalter Tagesstart
geschrieben von: Vinne (1000) am: 11.02.21, 16:31
Bei -15 °C stellte ich mein Auto im glücklicherweise frei geräumten Bereich des ehemaligen Bahnübergangs nördlich von Drübeck ab. Auf der Fahrt an den östlichen Stadtrand von Ilsenburg zeigte das Thermometer dabei auf der A 36 stellenweise -18 °C an - und das war alles noch vor dem aktuellen Schneechaos!

Glücklicherweise war die Schneedecke in der Zeit noch so, dass weder Abellio noch DB Netz den Betrieb aufgaben, sodass 1648 409 im feinsten Wintermorgenlicht unweit des Einfahrvorsignals aufgenommen werden konnte.

Datum: 31.01.2021 Ort: Drübeck [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Moderner Zug an altem Bahnhof
geschrieben von: 614 078 (290) am: 22.04.20, 00:28 Bild des Tages vom 20.04.23
Der Bahnhof von Vahldorf strahlt noch ein wenig Reichsbahnathmospähre aus. Der Triebwagen hingegen war noch fast werksneu.

Hier durchfährt er am 18. April 2019 als RE Magdeburg - Wolfsburg ebenjenen Bahnhof und erreicht in Kürze Haldensleben.

Datum: 18.04.2019 Ort: Niedere Börde-Vahldorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Skyline von Halberstadt
geschrieben von: 614 078 (290) am: 03.01.20, 08:24
Am 16. Februar 2019 sollten an einer Stelle drei Züge für mich auf dem Programm stehen:
- Der Buna-Zug (kam nicht bzw. verfrüht oder verspätet),
- Der Esslinger als Sonderfahrt (okay, Museumsgedöns ist für mich nicht so interessant, aber wenn es kommt, nimmt man es gerne mit) und
- Der Planzug im Nahverkehr (solange die 648er noch neu sind, sehr gerne!).

Stellvertretend letzteres mit 1648 443 als RE 75614 (Magdeburg - Blankenburg). Hier befindet er sich gerade vor Halberstadt-Langenstein.

Aufnahme mit Hochstativ.

Datum: 16.02.2019 Ort: Halberstadt-Langenstein [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhof ohne Zughalt
geschrieben von: 614 078 (290) am: 01.01.20, 13:57
Blumenberg ist zwar noch ein Bahnhof, aber seit 2018 ohne Zughalt. Früher war dies ein großer Umsteigepunkt.

Am 27. Februar 2019 durchfährt 1648 439 als RB 75656 (Magdeburg - Oschersleben) den Betriebsbahnhof

Datum: 27.02.2019 Ort: Wanzleben-Börde-Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tradition und Moderne
geschrieben von: 614 078 (290) am: 09.05.19, 22:30
Seitdem die Bahnsteige am Bahnhof Oker ungebaut wurden, kann die Einfahrt aus Richtung Goslar umgesetzt werden. Hier am 18.04.19 mit 1648 950 als ABR 75759 von Goslar nach Magdeburg.

Datum: 18.04.2019 Ort: Goslar-Oker [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.