DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Nowosibirsker Straßenbahn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eisgekühlte Cola gefällig?
geschrieben von: VT 410 (23) am: 28.12.20, 13:32 Bild des Tages vom 25.12.23
Außer dem Eisbären braucht bei -25 Grad wohl niemand eine kalte Cola. Für den Nowosibirsker Winter war die Temperatur dennoch recht moderat, sollte das Thermometer am Tag darauf doch satte -40 anzeigen. Bei strahlendem Sonnenschein ist hier ein 2019 aus Moskau übernommener KTM-19 entlang der Gusinobrodskoje Schosse unterwegs in Richtung Innenstadt.

Datum: 26.12.2020 Ort: Nowosibirsk [info] Land: Europa: Russland
BR: RU-71-619K Fahrzeugeinsteller: Nowosibirsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die legendäre Linie 13
geschrieben von: VT 410 (23) am: 11.09.19, 00:40
Die Nowosibirsker Straßenbahnline 13 gilt als Unglückslinie. In der Tat kommt es hier nicht selten zu Unfällen mit dem Straßenverkehr, was aber weniger an der Liniennummer als an der Streckenführung durch die Innenstadt und der Unachtsamkeit der Autofahrer liegt. Zudem ist sie die längste und meistgenutzte Linie der Stadt. In sozialen Netzwerken wurde sie zur Legende, es gibt eine Gruppe auf VKontakte und einen Twitter-Kanal zur Linie 13. Hier ist ein KTM-5 (Baujahr 1989) auf einem Grasabschnitt an der Syrjankowskaja Uliza zu sehen. Direkt neben den Gleisen verläuft ein Trampelpfad.

Zuletzt bearbeitet am 31.12.19, 23:20

Datum: 14.07.2019 Ort: Nowosibirsk [info] Land: Europa: Russland
BR: RU-71-605 Fahrzeugeinsteller: Nowosibirsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nowosibirsker Holzklasse
geschrieben von: VT 410 (23) am: 13.08.19, 00:05
Die Straßenbahn in Nowosibirsk besteht aus zwei voneinander getrennten Netzen auf beiden Seiten des Ob. Das größere davon befindet sich auf der „Schäl Sick“, wie die Kölner sagen würden. Die weniger repräsentative Seite der Stadt befindet sich hier allerdings links des Flusses. Am Ploschtschad Marksa, dem Endpunkt der Leninskaja-Metrolinie, beginnen mehrere Straßenbahnlinien, welche die westlichen Stadtteile erschließen. Im Wagen 2150 aus dem Jahr 1990, der hier angerumpelt kommt, prallen Zeitalter aufeinander, wie man das so oft in Russland erleben kann. Einerseits kann man die 21 Rubel Fahrpreis per Kreditkarte bezahlen, andererseits sind die Sitze aus Holz.

Datum: 13.07.2019 Ort: Nowosibirsk [info] Land: Europa: Russland
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Nowosibirsker Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.