DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » DEW/ RStE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Esslinger im Weserbergland
geschrieben von: Olli Sydow (1384) am: 03.09.19, 19:35
Die gelungene Fotofahrt mit dem Esslinger des VBV vom vergangenen Samstag in der Heide hat mich veranlasst, der Galerie ein weiteres Foto eines sehr ähnlichen Fahrzeuges anzubieten. Zu Beginn der 90er Jahre besaß die Dampfeisenbahn Weserbergland den ehemaligen VT 110 der SWEG und ließ ihn im Rahmen ihrer Dampfzugfahrten von Rinteln nach Stadthagen meist in der Tagesrandlage verkehren. Der 18.08.1991 war ein Tag, der vom kompletten Regenguss bis zur größeren Auflockerung alles zu bieten hatte. Und somit gingen Fotos nur von Wolkenloch zu Wolkenloch. Hier sehen wir dieses formschöne Fahrzeug bei der Ausfahrt aus Obernkirchen beim Passieren einer Wellblech-Wärterbude auf seinem Weg nach Stadthagen.
Heute steht der Triebwagen in einem erbärmlichen Zustand inmitten weiterer Fahrzeuge auf einem Schrottgleis in Helbra.

Scan vom Fuji-100 Kleinbilddia

Ein weiteres Dia mit "freier" Wärterbude ist vorhanden, jedoch kollidiert dann der Triebwagen mit den Bü-Sicherungsanlagen im Hintergrund.

Datum: 18.08.1991 Ort: Obernkirchen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DEW/ RStE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.