DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » CD, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nur echt mit der roten Tür (2)
geschrieben von: Der Bimmelbahner (86) am: 10.09.19, 14:54
Immer wieder ein Hingucker ist die rote Tür am Najbrt-farbenen 810 349. Eigentlich war an dem Tag das Hauptaugenmerk gar nicht auf MOs 26116 (Olbramovice - Sedlčany) gelegt, denn kurz zuvor oder kurz danach sollte eigentlich die Übergabe fahren, die oft nur einen einzigen Fal-Wagen zusammen mit einen Begleiterwagen nach Sedlčany bringt. Kurzum: die Übergabe fuhr weder kurz davor noch kurz danach, sondern gar nicht, tagelang gar nicht, möglicherweise sogar wochenlang nicht. Quasi als Entschädigung konnte am Einfahrtssignal Olbramovice aber die "rote Tür" an der Güterzugstelle abgelichtet werden.

Datum: 30.01.2019 Ort: Křešice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nur echt mit der roten Tür (1)
geschrieben von: Der Bimmelbahner (86) am: 09.09.19, 15:01
Ein lustiger Design-Zwitter ist der Najbrt-farbene 810 349, der fleißig weiter seine Runden mit einer einzigen roten Tür dreht. Beim herumturnen auf einer großen Eiche konnte ich dieses Fahrzeug von der passenden Seite inkl. Blick ins böhmische Niemandsland ablichten. MOs 26119 hat sein Ziel Olbramovice gleich erreicht.

Datum: 30.01.2019 Ort: Křešice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mitten durchs Naturschutzgebiet
geschrieben von: Der Bimmelbahner (86) am: 08.09.19, 21:04
Die Nebenbahn von Pečky nach Kouřim folgt weitestgehend dem Bachlauf der Výrovka, die sich einige Meter in das sonst eher flache Land eingegraben hat. Bei Chroustov hat sie über die Jahrtausende ein paar kleine Felsen freigelegt, die mit ihrem besonderen Bewuchs das winzige Naturschutzgebiet "Stráně u splavu" bilden. Ungeachtet des biologischen Artenreichtums quietscht 810 631 als MOs 19310 das Tal nach Kouřim hinauf.

Datum: 04.07.2019 Ort: Chroustov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Die Bahnstrecke Rakovník–Bečov nad Teplou...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 29.08.19, 10:17
...hat viele landschaftliche Reize, zudem wird sie noch ausschließlich
von Triebwagen der BR 810, auch "Brotbüchsen" genannt, befahren.
810 313, hier als Os 16710 nach Bečov nad Teplou unterwegs, hat
soeben Chyše verlassen, Schloss und Kloster mit bekannter Brauerei
sind im Hintergrund zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet am 29.08.19, 10:19

Datum: 26.08.2017 Ort: Chyše [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenig Wasser führte die Elbe...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 28.08.19, 10:17
...im Sommer 2016, als der EC 171 "Carl Maria von Weber" von Berlin Hbf nach
Praha hl.n., gezogen von 371 002, hier bei Königstein unterwegs ist. Der Zug
führt auch Kurswagen aus den IC 61447/CNL40447 von Köln mit. Eine S-Bahn
von 146 010 in Richtung Dresden geschoben, machte glücklicherweise das Zug-
ende noch rechtzeitig frei.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.19, 10:18

Datum: 10.07.2016 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Blick auf Elbe und Bahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 21.08.19, 10:19
...vom Fußweg zur Festung in Königstein ist im Elbtal immer
eine gute Motivwahl. 371 001 ist mit dem EC 174, Budapest -
Hamburg, auf dem Weg zum nächsten Halt in der sächsischen
Landeshauptstadt.
(Scan vom Dia)

Zuletzt bearbeitet am 21.08.19, 10:21

Datum: 23.08.2009 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der Elbbogen in Königstein...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (738) am: 18.08.19, 08:00
...lässt sich vielseitig fotografisch umsetzen. Für das Nachtzugpaar
CNL 458/459 war es der letzte Sommer, zum Jahresende wurde es
eingestellt. 371 201, die ehemalige DR 180 001, ist hier mit dem
CNL 459 - Laufweg Zürich, Karlsruhe, Heidelberg, Frankfurt, Leipzig,
Dresden - auf dem Weg in die tschechische Metropole. Auf der rechten
Elbseite wartet die Fähre "Pfaffenstein" auf Fahrgäste nach Königstein.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.19, 08:01

Datum: 10.07.2016 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Tscheche in Polen
geschrieben von: der Potsdamer (7) am: 14.07.19, 18:13
Die westliche Bahnhofsausfahrt in Gizycko hält viele Motive bereit, welche insbesondere bei lokbespannten Zügen zur Geltung kommen. Der TLK35106 von Krakow Glowny nach Gdynia Glowna, welcher normalerweise mit einer Lok der Baureihe SU160 bespannt wird, konnte am 18.06.2019 mit 754 041 (České dráhy) abgelichtet werden.

Bildmanipulation: Am linken Bildrand wurde eine Laterne entfernt.

Datum: 18.06.2019 Ort: Gizycko [info] Land: Europa: Polen
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Irgendwann
geschrieben von: rene (687) am: 01.06.19, 22:55
Keiner weiß wann es so weit sein wird aber irgendwann werden tatsächlich Züge planmäßig den neuen Flughafen BER anfahren.
Ursprünglich hätte dies bereits in 2012 passieren müssen, mittlerweile sind wir aber sieben Jahre weiter und traut sich kaum noch einer eine verlässliche Prognose abzugeben.

Bis es so weit ist, kann man in Waßmannsdorf also lediglich auf die beiden durchgehenden Gleise den täglichen Zugverkehr anschauen (und ggf. fotografieren).
Dazu gehörte heute auch EC 179 welcher aufgrund Bauarbeiten zurzeit über die Stadtbahn und Schönefeld umgeleitet wird und mit 20 Minuten Verspätung in Waßmannsdorf fotografiert werden konnte.


Datum: 01.06.2019 Ort: Waßmannsdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ganz knapp...
geschrieben von: rene (687) am: 09.05.19, 19:30
... war es am 6. November 2018 am Berliner Außenring.
Ich wartete schon seit eine Weile auf EC 176 aus Praha - der Zug war mit +78 Minuten unterwegs aufgrund einer Oberleitungsstörung und als es dann endlich so weit war, drohte von links ein Güterzug ins Bild zu fahren. Glücklicherweise passte es am Ende doch noch, der EC hätte aber keine weitere 5 Sekunden Verspätung haben dürfen...

Datum: 06.11.2018 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (11):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.