DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Snälltåget, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Flucht vor den Wolken
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 23.03.24, 12:22
Für den 23.03.2024 kündigten die Wetterberichte für Bayern eigentlich sehr schlechtes Wetter mit Regen an, doch morgens sollte es Richtung Südosten noch etwas Sonne geben. In der Hoffnung auf ein Sonnenbild fuhr ich kurz nach Ostermünchen, um mein Glück mit den beiden heute verkehrenden Turnuszügen nach Österreich, dem Urlaubs-Express aus Hamburg und dem Snälltåget aus Malmö, zu versuchen. Beide klappten auch tatsächlich mit Sonne und beim von 193 965 gezogenen D 305 "Snälltåget" kam besonders die sehr schnell aufziehende Wolkenfront gut zur Geltung. Bei der anschließenden Heimfahrt wurde gleich noch das Auto kostenlos gewaschen...

Datum: 23.03.2024 Ort: Ostermünchen [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Snälltåget
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit Snälltåget in die Berge
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 30.12.23, 19:14
Auch in diesem Winter fährt ein Nachtzug des schwedischen Bahnunternehmens Snälltåget vom Startbahnhof Malmö in die Skigebiete nach Österreich. Wie in der vorherigen Saison nimmt der Zug wieder den Laufweg von München über Salzburg, Bischofshofen über die Giselabahn nach Wörgl und weiter durchs Inntal nach Innsbruck. Neu ist dagegen der Einsatz einer eigenen 193, am 30.12.2023 war dies 193 288. Dank einer Verspätung von etwa 90 Minuten gab es an der Brücke hinter Kirchberg (Tirol) passendes Licht.

Zuletzt bearbeitet am 31.12.23, 08:06

Datum: 30.12.2023 Ort: Kirchberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Snälltåget
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der Snälltåget auf der Årstabroarna
geschrieben von: CC6507 (218) am: 24.07.19, 22:09
Am Tag zuvor hatte ich vom Zug aus ein paar Felsen östlich des Brückenkopfes erspäht „...Da müsste doch was gehen...“, dachte ich mir. Nämlich für den Snälltåget, der Stockholm an diesem Sonntag zur Stunde 12 verließ. Das lauschige Plätzchen war schnell gefunden und auch Schatten gab es. Bis zum Snälltåget mit der alten SJ-Garnitur durfte noch der eine oder andere X2000 auf den Chip. Im Hintergrund ist die neue Brücke zu erkennen, die von den Pendeltågs (S-Bahnen) befahren wird.

Bildmanipulation: Da die Sonne etwas durch die Schlierenbewölkung abgedimmt war, wurde bei der Bildberabeitung selektiv etwas aufgehellt bzw. die Farbe etwas verändert.

Datum: 23.06.2019 Ort: Stockholm [info] Land: Europa: Schweden
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Snälltåget
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.