DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 72
>
Auswahl (712):   
 
Galerie: Suche » ÖBB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fernverkehr am Tauern
geschrieben von: Dennis Kraus (562) am: 15.07.19, 15:30
Der planmäßige Personenverkehr am Tauern besteht lediglich aus alle zwei Stunden verkehrenden Fernverkehrszügen, die alle wichtigen Halte bedienen. An den Haltepunkten zwischen Mallnitz und Spittal halten nur je Richtung zwei Mal am Tag ein Nahverkehrszug und das auch nur an Werktagen. Im Fernverkehr verkehren mittlerweile überwiegend Railjets, bei denen die Lok nordwärts steht. Eine der wenigen Ausnahmen bildet IC 894 von Salzburg nach Klagenfurt. 1116 277 rollt mit diesem am 01.07.2019 bei Penk talwärts.

Datum: 01.07.2019 Ort: Penk [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Einfahrt
geschrieben von: NAch (682) am: 30.05.19, 19:47
Der Personenzug hat Einfahrt, Lokführer und Zugführer achten auf die Personen am Bahnsteig.
Und die schauen auf den Zug, mit gehörigem Abstand.

Scan vom Dia

Zuletzt bearbeitet am 04.06.19, 14:07

Datum: 04.08.1975 Ort: Grünburg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-298 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbaudoppel
geschrieben von: 1116er (275) am: 29.05.19, 22:46
Am Nachmittag (24.4.) peilte ich noch Wartberg an der Krems an, um ein 1142 Doppel abzulichten. Es dauerte nicht lange, als 1142 682 und 668 die Fotostelle mit vier Eaos passierten.

Datum: 24.04.2019 Ort: Wartberg an der Krems [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstimmung
geschrieben von: Klaus Heckemanns (12) am: 26.05.19, 19:22
Zu anderen Tageszeiten war ich schon ein paar Mal zuvor an dieser Zwischengeraden unterhalb der Paßhöhe bei Präbichl auf Pirsch – bei mäßiger Beleuchtung. An diesem Morgen war jedoch alles anders.
97.204 mit dem ersten (fotografierbaren) Leerzug des Tages im morgendlichen Streiflicht lieferte auch akustisch ein minutenlanges Konzert, als sie mit 10 km/h die Südrampe der Zahnradstrecke erklomm.

Der Kodak Ektachrome High Speed (400 ASA) war dummerweise noch vom vorherigen Regentag in der Kamera - und machte hier eine erstaunlich gute Figur.
Die Aufnahme entstand mit 135 mm Telebrennweite und der Standpunkt war bereits hinter dem nächsten Bogeneinlauf.


Datum: 23.04.1974 Ort: Präbichl [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-97 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC Königsee mit dem Schweden-Taurus
geschrieben von: Christian Bartels (282) am: 25.05.19, 23:49
Im Jahr 2008 richteten die Alpenrepubliken Österreich und die Schweiz die Fußball-Europameisterschaft aus. Die ÖBB beklebte zu diesem Zweck für jedes Teilnehmerland eine Lok in den jeweiligen Farben der Flaggen dieser Länder.

Am 9. März 2008 war 1116 029 "Schweden" vor dem Intercity 2083 auf dem Weg nach Augsburg, wo ein Teil des Zuges weiter mit Diesel ins Allgäu nach Oberstdorf fuhr, während der Rest bis nach Berchtesgaden rollte.

Ich vermisse diese wirklich gelungenen Werbeloks und bin glücklich über dieses gelungene alte Digitalbild.

Datum: 09.03.2008 Ort: Möhren [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbau am Pyhrn III
geschrieben von: 1116er (275) am: 22.05.19, 09:23
1142 682 war mit einigen Holzschnitzelwagen allein auf der Pyhrnbahn unterwegs und konnte bei Pießling-Vorderstoder abgepasst werden.

Datum: 10.10.2018 Ort: Pießling-Vorderstoder [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oberaudorf
geschrieben von: NAch (682) am: 08.05.19, 22:20
Bayern war ja immer für "andere" E-Loks gut; sei es seinerzeit für die Altbauloks oder aber für die neueren Loks der ÖBB.
Hier ein Bild der damals hochmodernen 1044 mit D-Zugwagen in türkis-beige.
Das Formsignal habe ich damals nur beiläufig zur Kenntnis genommen. Ladungsverkehr gab es wohl noch, die Kopframpe ist aber schon außer Betrieb.
Scan vom KB-Negativ


Datum: 01.06.1981 Ort: Oberaudorf [info] Land: Bayern
BR: AT-1044 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hohe Berge
geschrieben von: Philosoph (359) am: 01.05.19, 10:43
Einen Sommerurlaub in Tirol nutzte ich im Jahr 2013 zu meinem bisher einzigen Ausflug an die Strecke Kempten - Garmisch Partenkirchen, welche zwischen Pfronten und Griesen über Österreich verläuft ohne dort einen Anschluss an das ÖBB-Netz zu besitzen. Im Jahre 2013 gab es dort auch noch Güterverkehr zum Anschluss in Vils. Als ich dort ankam konnte ich die Anschlussbedienung in das Werk beobachte. Soeben wurden die Wagen von der Werkslok übernommen und in das Werk geschoben.



Datum: 02.07.2013 Ort: Vils in Tirol [info] Land: Europa: Österreich
BR: 3XX (sonstige Kleinloks) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbau-Doppel am Pyrhn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 01.05.19, 18:20
Langsam neigt sich die Zeit der Baureihe 1142 bei der ÖBB dem Ende entgegen. Hier sind 1142 664 und eine Schwester zwischen Windischgarsten und Spital auf der Pyrhnbahn in Richtung Selzthal und weiter Richtung Leoben mit einem passenden Güterzug unterwegs.

Datum: 25.04.2019 Ort: Spital am Pyrhn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leichter Nebel
geschrieben von: rene (662) am: 29.04.19, 12:35
Am 2. Februar 2017 hatte die Sonne sich kurz vor 17:00 bereits verabschiedet als 1216 013 mit EC 83 nach Verona P.N. im Inntal bei Habach fotografiert wurde.
Statt Sonne gab es bereits leichter Nebel zu sehen. Am späteren Abend lag das Inntal dann unter einer geschlossenen Nebeldecke.

Datum: 02.02.2017 Ort: Habach [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (712):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 72
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.