DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » HEF + PRESS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schiefe Ebene
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 26.05.19, 07:58
Das Treffen von 6 betriebsfähigen Dampfloks der BR 01 fand am 20. und 21.09.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg statt. Höhepunkt waren natürlich die Fahrten über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast, wobei je zwei 01 abwechselnd vor die Züge gespannt wurden. Am Sonntag war das Wetter schrecklich und es regnete in strömen, mehr oder weniger den ganzen Tag. Die Chancen für Sonnen-Fotos lagen bei null Prozent, aber das Erlebnis wollte ich mir nicht entgehen lassen. So trottete ich bewaffnet mit einem großen Regenschirm die Rampe von Marktschorgast aus durch den Wald hinunter. Spektakel boten die Dampfloks, schon die Abfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg ist zu hören und als 01 118 zusammen mit 01 509 um die Kurve kamen, drückte ich den Auslöser. Einen Moment später bebte die Erde und der Schirm vibrierte bei der Vorbeifahrt des Zuges. Vielleicht gerade wegen des Wetters ein bewegendes Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.19, 08:00

Datum: 22.09.2014 Ort: Marktschorgast [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF + PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.