DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 21
>
Auswahl (202):   
Galerie: Suche » VBG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zugluft
geschrieben von: Benedikt Groh (246) am: 28.03.18, 23:31
Ganz wie früher: bei voller Fahrt am letzten Fenster hängen und einfach nur den herrlich sommerlichen Spätherbsttag genießen während die wellige Voralpenlandschaft an einem vorüberzieht.

Datum: 08.11.2015 Ort: Heimhofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwickauer Modell
geschrieben von: Hannes Ortlieb (330) am: 15.10.17, 22:26
Unter der Brücke einer schon lange nicht mehr befahrenen Grubenanschlussbahn ist VT 50 der Vogtlandbahn auf dem stadtauswärts führenden Dreischienengleis von Zwickau Zentrum zum nächsten Halt an der Stadthalle unterwegs, von wo aus es dann wieder auf EBO-Terrain geht.

Datum: 06.11.2015 Ort: Zwickau - Saarstraße [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zur blauen Stunde in Zwickau Zentrum
geschrieben von: Hannes Ortlieb (330) am: 08.10.17, 16:56
Interessanterweise fotografisch noch gar nicht vertreten ist das Zwickauer Modell in der Galerie, weshalb ich hiermit einmal den Anfang machen will:

Zur blauen Stunde des 28. Oktober 2015 steht VT 55 der Vogtlandbahn auf dem Normalspur-Wendegleis in Zwickau Zentrum neben der historischen Postsäule und wird in Kürze seine Fahrt nach Bad Brambach beginnen. Für eine kurze Strecke geht es dabei mit einem Zwischenhalt an der Stadthalle, hinter der der BOStrab-Bereich endet, über ein Dreischienengleis bis ebendort und dann auf EBO-Gebiet via Zwickau Hbf durchs Vogtland. Während die RegioSprinter ja noch etwas gelenkiger sind wirken die RegioShuttle dann auf der Straße doch recht mächtig.

Datum: 28.10.2015 Ort: Zwickau Zentrum [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein passendes Loch...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (494) am: 06.07.16, 20:34
...in der dichten, auf den Bergen aufliegenden, Wolkendecke kommt manchmal
auch im richtigen Moment! So auch hier als 223 072 mit dem ALX 84173 nach
München soeben Oberstdorf verlassen hat und diesen Stadel passiert.

Datum: 03.09.2014 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kirchblick Ruppertsgrün
geschrieben von: BGD (134) am: 19.05.16, 23:29
Bereits zu Belllingrodts Zeiten war das Motiv mit der Kirche in Ruppertsgrün bekannt. Zwischendurch verhinderte der Hangbewuchs immer mal wieder die Sicht auf die Strecke. Momentan lässt er sich wieder umsetzen, obgleich die Natur seit der letzten Bewuchsbefreiung schon wieder deutliche Fortschritte gemacht hat. ZWeimal je Stunde und Richtung passiert ein RegioShuttle der Vogtlandbahn den beschaulichen Ort, so auch am Nachmittag des 06.05.16

Datum: 06.05.2016 Ort: Ruppertsgrün [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Alex nach Süden
geschrieben von: Russpeter (169) am: 16.05.16, 11:50
223 061 rollte hier mit einem "Alex" bei Oberteich in Richtung Süden.

Datum: 19.03.2015 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Trieb-Wagen
geschrieben von: BGD (134) am: 10.05.16, 01:14
Ein RegioShuttle-Triebwagen hat soeben den BEdarfshalt in Ruppertsgrün passiert und wird gleich die folgende Ortschaft Liebau passieren um im folgenden Jocketa erneut zum Stehen zu kommen. Das Ganze kann von der Ortschaft Trieb entspannt beobachtet und fotografiert werden. Alle Orte gehören zur Gemeinde Pöhl, benannt nach der überregional bekannten Talsperre. Das Verkehrsschild lässt erahnen, dass zwischen Trieb und -wagen viele Höhenmeter zunächst bergab und dann wieder hinauf bewältigt werden müssen. Das Elstertal trennt Fotograf und Fotoobjekt.

Datum: 06.05.2016 Ort: Trieb [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausnahmsweise pünktlich
geschrieben von: Amberger97 (250) am: 05.03.16, 21:29
Der ALEX aus Prag, der Furth im Wald planmäßig um 16.12 Uhr erreicht (jetzt ALX/EC 352), ist selten mal pünktlich. Als der Zug noch nach Nürnberg fuhr, waren 10 Minuten Verspätung die Regel, doch auch 30-40 Minuten kamen mehrmals die Woche vor. Doch am 3.10.14 erlebten wir eine Überraschung, pünktlich schoss der ER 20 mit seinen vier Wagen aus dem Wald an der deutsch-tschechischen Grenze hervor.

Datum: 03.10.2014 Ort: Furth im Wald [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Burg am Werder
geschrieben von: Dennis Kraus (466) am: 07.03.16, 14:58
So lautet der Namensursprung der Stadt Wernberg, die heute zusammen mit Oberköblitz den Markt Wernberg-Köblitz bildet. Der dazugehörige Bahnhof hat davon aber noch nichts mitbekommen. Ungeachtet dessen heißt er noch immer Wernberg und wird gerade vom ALEX nach München durchfahren.

Datum: 01.11.2015 Ort: Wernberg [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gleich fällt er raus
geschrieben von: Amberger97 (250) am: 28.12.15, 15:10
Gemeint ist die neben dem Lokführer anwesende Person im Führerstand des ER 20. Vielleicht waren die drei Fotografen am Feldweg so interessant? Im Bahnhof Parkstein-Hütten kreuzt der umgeleitete Alex nach Weiden gerade mit einem Bauzug in die Gegenrichtung. Im Stumpfgleis warten ein paar Holzwagen auf die Beladung.

2.Versuch: Störende Äste wurden digital entfernt. Beim Alex zwei Stunden später würden durch den seitlicheren Lichtstand bereits die Schatten des Waldes stören. Das Licht wäre dann aber auch nicht besser.




Datum: 03.08.2015 Ort: Parkstein-Hütten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (202):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 21
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.