DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » NL-6400, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mehrmals pro Woche...
geschrieben von: rene (787) am: 08.07.20, 00:17 Bild des Tages vom 01.07.21
... fährt ab Onnen (im Norden der Niederlande) abends um 18:00 ein Güterzug nach Rotterdam Kijfhoek.
Obwohl der Zug fast immer pünktlich los fährt, kann man trotzdem manchmal lange warten um ein Bild unterwegs machen zu können da der Zug unterwegs mehrmals überholt wird.
Am 2. Juli bekam ich eine Info, dass der Zug um 18:10 durch Assen gefahren war.
45 Kilometer entfernt wartete ich geduldig, allerdings hatte ich nie gedacht, dass ich mehr als 50 Minuten warten musste bis der Zug endlich kam.

Am Ende hat sich das warten aber gelohnt (die Wolkenlücke war groß genug und zwei Loks für sechs Kesselwagen hat man auch nicht all zu oft).
Zu sehen sind die Loks 6413 und 6422 mit Güterzug 61300 im Dorf Koekange...

Datum: 02.07.2020 Ort: Koekange [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kalt genug
geschrieben von: rene (787) am: 30.11.17, 06:40
In '95/'95 gab es mal wieder ein strenger Winter mit teilweise sehr kalte Nächte.
Bis zu minus 27 Grad gab es und dies führte dazu, dass sämtliche Wasserflächen zugefroren waren.
Am sonnigen 29. Dezember 1995 traute ich mich deswegen auf die Eisfläche eines kleinen Sees und wartete auf Lok 6466 welche mit einem Güterzug aus Veendam unterwegs war.

Scan vom Negativ.

Datum: 29.12.1995 Ort: Kropswolde [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gekörnte Brühe
geschrieben von: Train Jaune (52) am: 08.03.17, 18:52
OK, der Titel ist ein wenig weit hergeholt:

Eigentlich hatte ich auf einen Suppenzug gewartet, der aber einfach nicht kommen wollte. Insgesamt fünf Aufnahmen von Flüssigeisenzügen, bespannt mit 62/63, 55 und auch 77 habe ich an dieser Stelle gemacht, aber keines in gutem Licht. Und an diesem Junimorgen des Jahres 2006 stimmte einfach alles, nur der Suppenzug wollte nicht kommen. Nun, es hat nicht sollen sein. Statt dessen kam diese auch durchaus interessante Leistung, nämlich der mit Railion (ex-NS-) 6400ern bespannte Kalkzug aus Hermalle auf dem Weg zur Eisenhütte in Beverwijk: Statt flüssiger Suppe also trockenes Pulver, gekörnte Brühe sozusagen, das in der Stahlerzeugung benötigt wird.

Die Stelle war nun bei Sonne im Kasten, aber einen Suppenzug habe ich dort nie mehr gesehen...

Ergänzung: Scan vom Kleinbilddia, Fuji Provia 100

Zuletzt bearbeitet am 11.03.17, 12:13

Datum: 16.06.2006 Ort: Ougrée (Lüttich) [info] Land: Europa: Belgien
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: Railion
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterverkehr auf Niederländisch
geschrieben von: rene (787) am: 03.05.13, 21:27
Als ich im Güterverkehrfahrplan schaute und Zug 55341 von Onnen nach Veendam sah, dachte ich an einer der üblichen langen Containerzüge die immer nach Veendam fahren. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war einen einzigen Kesselwagen...

"Aber egal, ein Güterzug ist ein Güterzug" dachte ich als ich am 25. Februar 2008 NS Lok 6412 samt Kesselwagen bei Waterhuizen fotografierte..

Zuletzt bearbeitet am 28.05.16, 14:42

Datum: 25.02.2008 Ort: Waterhuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Haven van Rotterdam
geschrieben von: Kuhi (155) am: 31.03.13, 19:03
An Sonntag abenden verlassen viele in Rotterdam angelandete Güter den drittgrößten Seehafen weltweit über die Schiene, um von hier ihre Ziele in Westeuropa anzusteuern. Neben Raffinerieprodukten und Kohle sind vor allem die bunten KLV-Züge auf der Rotterdamer Hafenbahn omnipräsent.

Aus dem Europoort kommend passiert DBSR NL 6442 hier das Rail Service Center-Containerterminal am Waalhaven auf dem Weg in Richtung Kijfhoek.

Datum: 10.2011 Ort: Rotterdam Rail Service Center [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: DBSR NL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spotlight
geschrieben von: rene (787) am: 03.03.13, 20:01
Das war knapp am 27.Februar 2008. Die Sonne lies sich sowieso kaum sehen aber bei Dorst sah es so aus, als ob es klappen konnte..
Die Wolken gaben sich Mühe auch dieses Bild zu zerstören aber für drei Dieselloks und ein Waggon reichte die Sonne noch..
Eine Sekunde später war die erste Lok schon wieder im Schatten, es hat also nur ganz knapp gereicht...

Zuletzt bearbeitet am 28.05.16, 14:49

Datum: 27.02.2008 Ort: Dorst [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stahl von London
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 01.05.11, 22:57
Einen recht eigenwilligen Eindruck machte dieser Stahlzug als er in Dordrecht Zuid fotografiert wurde. Doch der Grund ist ein ganz einfacher, er ist eine neue Leistung nach London und da auf der Insel bekannter Maßen nicht das selbe Lichtraumprofil besteht müssen sich die Wagen eben anpassen, wenn es die Infrastruktur nicht will, so kommt es eben zu dem doch recht gedrungenen Eindruck auf "Normalprofil".

Datum: 19.04.2011 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: Railion NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am Kanal
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 07.08.09, 20:15
Einfach ein Bild zum anschauen...

Datum: 00.00.2009 Ort: Dordrecht Zuid [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-6400 Fahrzeugeinsteller: Railion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.