DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CZ-813, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Langes Warten am BÜ
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 08.12.21, 13:31
Eigentlich hätte es dieses Bildchen auch mit einer 750er geben sollen, aber da ich meine Prioritäten bei der Tour anders setzte, gab es die Ausfahrt Čakovice eben "nur" mit einem 813er. Da ich aber nur knapp hinter der 750er-Leistung eintraf, musste ich erst noch einen Gegenzug abwarten, bis überhaupt erst einmal etwas Passendes in die richtige Richtung fuhr. Unterdessen bimmelte der Fußgänger-BÜ pünktlich zur Planabfahrt. Aber erst eine Minute später, als schon eine vierköpfige Familie am BÜ wartete, setzte sich 813 202 mit Os 7777 (Praha-Čakovice - Praha Masarykovo nádraží) am Bahnsteig in Bewegung.In den nächsten knapp zwei Minuten, die der Zug gemächlich durch die Weichenstraßen von Praha-Čakovice gondelte, wurde auch noch ein Fahrradfahrer des Weges ausgebremst, bevor der 813er am BÜ dann merklich Fahrt aufnahm. Dem Fotograf war natürlich trotz der ganzen Warterei nicht langweilig ;-)

Datum: 29.10.2021 Ort: Čakovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-813 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Christinchen in die Prager Innenstadt
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 17.11.21, 20:31
Nach dem ich schon ein Bildchen mit einem ex DB 628er aus dem herbstlichen Praha-Kbely gezeigt hatte (siehe hier), möchte ich nun noch einen etwas weiteren Blick nachreichen, bei dem ein dunkelrot leuchtender herbstlicher Baum mit in den Blick kommt. Außerdem könnte damit die tschechische Baureihe 813 erstmals in die Galerie einziehen. Von diesen Fahrzeugen, die bei ŽOS Zvolen natürlich aus altbewährtem "Brotbüchsen"-Material herausgehübscht wurden, gibt es genau zwei auf Tschechiens Bahngleisen. Diese beiden Exemplare gehören dem Betreiber KZC und sie werden werktäglich beide für die stündliche S-Bahn-Verbindung vom Masaryk-Bahnhof in Prag nach Čakovice benötigt. Im Bild rollt 813 202 (alias "Kristýnka", das Christinchen) mit Os 7779 (Praha-Čakovice - Praha Masarykovo nádraží) in den Haltepunkt Kbely ein.

Datum: 29.10.2021 Ort: Praha-Kbely [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-813 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.