DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (23):   
 
Galerie: Suche » SI-813, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die alte "Transalpina"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 20.09.23, 16:36
...deren Teil die Wocheinerbahn ist führte hier am Standpunkt des
Fotografen vorbei nach Repentabor und Triest. Nach dem Ende
des 2.Weltkrieges baute Jugoslawien bis 1948 die Zweigbahn von
Kreplje nach Sežana wobei die alte Streckenführung bedeutungslos
wurde. Danach gab es nur noch vereinzelte Zugfahrten über die
alte Strecke nach Triest. Im August 2005 suchte ich den Bahnhof
Kreplje auf und fotografierte 813-102 als Po 4205 von Jesenice
nach Sežana bei der Ausfahrt vom Einfahrsignal der alten
"Transalpina" aus.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 20.09.23, 16:42

Datum: 25.08.2005 Ort: Kreplje [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als Karstbahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 16.08.23, 12:19
...bezeichnet man den Abschnitt der Wocheinerbahn von Nova Gorica
nach Sežana. Diese berührt auch das Kleine Dorf Branik, früher
Reifenberg, dessen Wahrzeichen die im 13. Jahrhundert entstandene
Burg ist. Diese lässt sich sehr gut mit der talüberquerenden Bahn-
brücke fotografisch umsetzten. So geschehen im August 2004 als ein
unerkannter 813 als Po 4216 von Sežana nach Jesenice am funktions-
losen Einfahrsignal des unbesetzten Bahnhofs von Branik vorbeirollt.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 16.08.23, 12:19

Datum: 25.08.2004 Ort: Branik [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Solcanobrücke...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 06.08.23, 07:50
...kurz vor Nova Gorica ist sicher das Highlight der Wocheinerbahn. Mit
85 m Spannweite hat sie den größten gemauerten Brückenbogen welt-
weit. So stand die Brücke natürlich auch auf meiner To-do-Liste. Bei einem
Besuch der italienischen Stadt Gorizia sowie dem kleineren slowenischen
Teil der Stadt - Nova Gorica - ergab sich natürlich die Gelegenheit dazu.
813-124, hier als Po 4205 unterwegs von Jesenice nach Sežana über-
quert die imposante Brücke. Die Triebwagen der Reihe 813 wurden zwi-
schen 1973 und 1976 in Turin bei Fiat gebaut, ein Teil der 48 gelieferten
Triebwagen wurde nach 1988 modernisiert und erhielt die neue Baureihen-
bezeichnung 813-1XX.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 06.08.23, 07:54

Datum: 22.08.2004 Ort: Solcan bei Nova Gorica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fiat im Wocheinertal
geschrieben von: KBS720 (180) am: 01.02.23, 19:56
Im Sommer 2020 hatte uns Corona noch fest im Griff und Fahrten ins Ausland waren zwangsläufig mit zusätzlicher Arbeit verbunden: Darf man da hin, was braucht man und vor allem: Darf man auch wieder zurück? Und so strichen sich die ganz abenteuerlichen Ziele irgendwie von selbst von der Reiseliste. Übrig blieb dann Slowenien – ein wunderschönes Land (wir nennen es seither „Balkan light“), welches wir bereits zwei Jahre zuvor besucht hatten und bei dem noch die ein oder andere Stelle auf der to-do-Liste stand.

Ein Tag, an dem das Wetter „besonders sicher gut“ werden sollte, nutzten wir für einen Ausflug an die Wocheinerbahn. Wenn man schon ins Gebirge fährt, dann sollte sich das ja lohnen. :-)

Am Nachmittag des 09.09. machten wir es uns bei einem kleinen bäuerlichen Anwesen gemütlich - stets unter Beobachtung der netten Einwohnerin (mit der mangels gemeinsamer Sprache leider keine weitere Konversation stattfinden konnte). Objekt der Begierde war 813 021, welcher als R 4210 nach Jesenice unter uns hindurch dieselte.

Datum: 09.09.2020 Ort: Kuk [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rückfahrt
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 31.07.22, 15:21
Nachdem 813 131 am Nachmittag mehrmals zwischen Stranje und Imeno gependelt ist, kehrt er nun nach Celje zurück. Zu unserem Glück war der Triebwagen frei von Graffiti. Diese Baureihe stammt von Fiat und ähnelte den italienischen ALn 668, bevor sie von TVT Maribor modernisiert wurden.



Datum: 28.06.2021 Ort: Šmarje pri Jelšah [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sauber über die Wocheinerbahn
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 19.06.22, 15:37
Wenige Kilometer hinter Nova Gorica, dem Startbahnhof der meisten Züge der Wocheinerbahn, bekommen die Fahrgäste mit der "Solkanski Most" gleich einen ersten Eindruck, auf was sie sich in den rund zwei Stunden, die der Triebwagen bis Jesenice benötigt, freuen können: Beeindruckende Bauwerke, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Strecke zählt sicherlich zu den sehenswertesten Bahnlinien in Slowenien und die Mitfahrt in den betagten Fiat-Triebwagen macht wirklich Spaß. Doch die Triebwagen sind aus Fotografensicht leider auch das Problem der Strecke, denn die große Mehrheit befindet sich in einem optisch fragwürdigen Zustand mit sehr individuellen "Verzierungen". Aus diesem Grund freuten wir uns am 09. September 2020 gleich doppelt, dass unser "must have"-Motiv nicht nur mit Sonne klappte, sondern auch einer der ganz wenigen sauberen 813 im Einsatz war. Als R 4214 nach Jesenice hat der Triebwagen vor wenigen Augenblicken den Haltepunkt Solkan verlassen und arbeitet sich nun gemächlich über die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt weiter bergwärts.

Datum: 09.09.2020 Ort: Nova Gorica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hemma von Gurk
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 04.09.21, 14:06
Über Pristava pri Mestinju in Slowenien thront seit dem 18. Jahrhundert die Kirche Sveti Ema. Sie ist nach Hemma von Gurk benannt, der Schutzpatronin von Kärnten, die 1938 heiliggesprochen wurde. Im Tal verläuft die Nebenbahn Stranje-Imeno, die ursprünglich weiter ins kroatische Savski Marof geht. 813 131 durfte am 28.06.2021 mehrmals zwischen Stranje und Imeno pendeln und kehrt jetzt am frühen Abend zurück nach Celje.

Datum: 28.06.2021 Ort: Pristava pri Mestinju [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs nach Imeno
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 27.07.21, 12:08
In Grobelno zweigt von der Hauptstrecke Celje - Maribor eine Nebenbahn ab, die sich in Stranje nochmals verzweigt. Die eine Strecke führt weiter über Rogatec nach Đurmanec in Kroatien, die andere Strecke bietet Züge nach Imeno direkt an der kroatischen Grenze. Auf letztgenannter Strecke pendelte am 28.06.2021 zeitweise ein komplett sauberer 813/814. Als LP 3607 nach Imeno fotografierten wir 813/814 131 zwischen Pristava und Sodna vas.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.21, 12:46

Datum: 28.06.2021 Ort: Pristava [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Viadukt in Grahovo ob Bači...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 28.05.21, 12:51
...gehört zu den größeren Eisenbahnbrücken der Wocheinerbahn. Er ist auch ein beliebtes Fotomotiv
und lässt sich aus verschiedenen Blickwinkeln umsetzen. Der meinige hier mag dem einen oder anderen
vielleicht etwas makaber erscheinen, nichtsdestotrotz wählte ich ihn hier für einen unerkannten und
leider nicht graffitifreien 813er, der als LP 4213 von Jesenice nach Nova Goriza über die Brücke rollte.

Datum: 27.05.2015 Ort: Grahovo ob Bači [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenleitungsatmosphäre
geschrieben von: Candiano (90) am: 11.01.21, 23:59
Die blumen schmücken den bahnhof, der bahnhofsvorsteher mit der signalpalette, ein junges mädchen, das die gleise entlang geht, eine atmosphäre aus der vergangenheit umgibt eine 813/814 DMU, die, obwohl stark graffitiert, ihren täglichen dienst auf dem örtlichen Celije-Velenje ausführt linie, mehr oder weniger 45 jahre nach seiner robusten konstruktion.

Digital gereinigte graffitäten an einigen teilen des triebwagens.

Datum: 08.09.2020 Ort: Polzela [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Oma's Zahn
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 09.10.20, 13:42
Oma's Zahn - so wäre sinngemäß die Übersetzung des markanten Felsgebildes gegenüber dem Örtchen Bohinjska Bela (links oben). Ob slowenische Großmütter wirklich so riesig und garstig sind? Wohl kaum. Bewacht von Oma's Zahn zieht der letzte Zug bei Sonnenlicht für diesen Tag durch den Ort. Es ist LP 4214 von Nova Gorica nach Jesenice. Bei Oma wäre er gepflegter und sauberer gewesen ...

Zuletzt bearbeitet am 08.02.21, 11:00

Datum: 14.08.2019 Ort: Bohinjska Bela [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Etwas kleiner als die Salcano-Brücke
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 03.06.20, 10:34 Bild des Tages vom 05.08.23
Auf der Wocheinerbahn gibt es viele Brücken. Die Bekannteste dürfte wohl die Salcano-Brücke sein, die kurz vor Nova Gorica auf einem langgezogenen, kühnen Bogen die Soča überspannt. Etwas weiter nördlich beim Weiler Ajba hat man dem Viadukt direkt über dem Wasser der Soča beim Bau ein paar mehr Bögen spendiert. Als LP 4294 (Nova Gorica - Jesenice) war ausnahmsweise mal eine saubere 813/814er-Garnitur unterwegs.

(Gedrehte Zweiteinstellung)

Datum: 17.08.2019 Ort: Ajba [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nebenbahn nach Kroatien
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 28.02.20, 19:47
Zweimal täglich kann man von Celje nach Đurmanec in Kroatien durchfahren. Die Nebenbahn zweigt in Grobelno von der Hauptstrecke ab, in Stranje gibt es noch eine Verzweigung Richtung Imeno. Auch dort fahren Personenzüge von Celje aus. Zwischen Đurmanec und dem nahen Rogatec gibt es zudem noch grenzüberschreitende Pendelfahrten. Der erste Zug Richtung Kroatien verlässt Celje um 8.30 Uhr und fährt somit im schönen Morgenlicht ostwärts.

Aufnahme mit Hochstativ.


Zuletzt bearbeitet am 29.02.20, 02:20

Datum: 21.02.2020 Ort: Šmarje pri Jelšah [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bača-Tal
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 16.09.19, 11:52
Eines der bekanntesten Motive der Wochainerbahn dürfte die große Brücke in Grahovo ob Bači über die Bača sein. LP 4214 von Nova Gorica nach Jesenice mit dem relativ sauberen 813 034 überquert sie gerade.



Datum: 26.06.2017 Ort: Grahovo ob Bači [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Über die Brücke von Bahnhof zum Bahnhof von Brücke
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 06.09.19, 15:19
Doofer Titel? Naja, die Ortsbezeichnungen habe ich mir nicht selbst ausgedacht. In Most (=Brücke) na Soči gibt es eben auch eine Bahn-Brücke über das Flüsschen Idrijca, wobei sich der Bahnhof von Most na Soči und die gezeigte Brücke wiederum eigentlich in der Ortschaft mit dem sinnfälligen Namen Postaja (=Bahnhof) befinden. Wer sich immer noch nicht mit dem Titel anfreunden kann, der erfreut sich hoffentlich einfach an zwei (fast sauberen) 813/814er-Triebwagen, die auf der Wocheinerbahn als LP 4205 auf dem Weg nach Nova Gorica sind =)

Datum: 17.08.2019 Ort: Most na Soči [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Fiat über die Solkanski most
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 16.06.19, 14:34 Bild des Tages vom 25.09.22
Neben dem längsten Eisenbahntunnel Sloweniens bietet die bekannte Wocheinerbahn mit der "Solkanski most" auch noch die größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt, die sich aus mehreren verschiedenen Perspektiven umsetzen lässt. Der morgendliche Blick erlaubt dabei eine schöne Aussicht auf die Soča und Nova Gorica, unmittelbar an der Grenze zu Italien. Am 05. September 2018 befährt ein in die Jahre gekommenes Fiat-Triebwagengespann als R 4211 aus Jesenice das beeindruckende Bauwerk und wird seinen Zielbahnhof nur wenige Minuten später erreichen. Noch immer sind diese Triebwagen auf der Strecke allgegenwärtig, meist jedoch mit sehr individuellen "Lackierungen"...

Datum: 05.09.2018 Ort: Nova Gorica [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bohinjska Bela
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 13.06.18, 20:58
Bohinjska Bela oder auch Wocheiner Vellach ist eine kleine Ortschaft in der Nähe von Bled / Slowenien. Diese liegt unweit des Bleder Sees und an der Wocheinerbahn (Bahnstrecke Jesenice–Trieste). Der Bahnverkehr auf dieser Bahnverbindung ist allerdings sehr dünn. Nur wenige Nahverkehrszüge pendeln zwischen Nova Gorica und Aßling / Jesenice. Somit bleiben leider nur wenige Möglichkeiten für ein ordentliches Bahnfoto in der Nähe von Bohinjska Bela.

Am 03.04.2018 war ich auf dem Weg nach Koper zur Koperrampe. Bohinjska Bela stand allerdings auch auf dem Programm, da die Felswand hinterm Dorf recht fotogen bei Google-Maps aussah. Gegen 8:45 Uhr verkehrte passend zum Sonnenstand ein Nahverkehrszug nach Nova Gorica. Dieser war leider wie gewohnt komplett mit Graffiti voll...


Bildmanipulation:
Graffiti auf der Front wurde digital entfernt


Datum: 03.04.2018 Ort: Bohinjska Bela [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Solkanski most
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 16.10.17, 22:02
Die Salcanobrücke über die Soča (Isonzo) wurde 1906 als Teil der Wocheiner Bahn in Betrieb genommen. Die Strecke entstand damals um Österreich besser an den Hafen von Triest anzubinden. Der Hauptbogen wurde in nur 18 Tagen aufgemauert und hat eine Spannweite von 85 m. Dies reicht für den Titel der weltweit größten steinernen Eisenbahnbogenbrücke.

Im ersten Weltkrieg wurde der mittlere Teil beim Rückzug der Österreicher Armee gesprengt. Den anschließenden Wiederaufbau kann man heute noch an dem leicht abweichenden Mauerwerk erkennen. Im zweiten Weltkrieg entging die Brücke dann nur knapp einer erneuten Zerstörung, da eine in die Brücke eingeschlagene Fliegerbombe nicht explodierte.

Als ich am 9. Oktober nach einem bis dahin wenig erfolgreichen Tag auf der benachbarten Straßenbrücke wartete, hatte ich nur wenig Hoffnung einen sauberen Zug abzulichten, zumal alle zuvor gesichteten Triebwagen von oben bis unten beschmiert waren. Als dann der unbekannt gebliebene Triebwagen um die Ecke bog, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Nicht nur, dass der Zug sauber daherkam, es handelte sich auch noch um ein Exemplar der formschönen, eng mit der italienischen Baureihe ALn 668 verwandten Triebfahrzeuge mit Beiwagen.
Erst nachdem der Zug die Brücke wieder verlassen hatte wurde mir mein Glück so richtig bewusst, sodass ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht von dannen zog.


Da die Festbrennweite keinen Spielraum ließ und ich leider während der Zugfahrt leicht nach unten geschwenkt habe, wurde die Wolke am oberen Rand etwas gestutzt.

Datum: 09.10.2017 Ort: Solkan [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Fiat-Triebwagen...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 19.09.14, 21:30
...der Reihe 813(VT)/814(VS) wurden in den Jahren 1973 - 1976 beschafft. Im
Jahre 1988 begann die Modernisierung bei TVT Maribor, bei der u.a. auch die
Führerstände eine neue, zeitgemäße Form erhielten. 814/813 106, der ehemalige
814/813 004, hier als Po 4203 Jesenice - Sezana, hat soeben den 107m langen
Kuk-Tunnel passiert und wird gleich im Bahnhof Branik zum Halten kommen.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 17.07.23, 13:52

Datum: 18.08.2005 Ort: Branik [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Idrijcaviadukt...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 25.08.14, 20:57
...ist eine von vielen Brücken im Verlauf der Wocheinerbahn zwischen Jesenice
und Nova Gorica. Im Gegensatz zu vielen anderen zugewachsenen Brücken an
dieser Strecke ist diese aber gut fotografierbar. Ein unerkannter Triebwagen der
Reihe 813, von Jesenice kommend überquert den Viadukt und wird gleich den
Bahnhof Most na Soci erreichen.

zuletzt bearbeitet am 25.08.14, 22:23

Datum: 24.08.2005 Ort: Most na Soci [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Brücke von Solcan...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 12.08.14, 16:33
...gilt als größte gemauerte Eisenbahn-Bogenbrücke der Welt. Mit einer
Gesamtlänge von 220m, einer Höhe von 36m überspannt sie die smaragd-
grüne Soca (früher Isonzo). Der Mittelbogen weist dabei eine Spannweite von
85m auf. Ein Grafittifreier Fiat-Triebwagen der Reihe 813 überquert die Brücke
von Nova Gorica kommend. in Richtung Jesenice.


Datum: 25.08.2005 Ort: Solcan [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Karstbahn...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 31.07.14, 12:03
...ist die südliche Fortsetzung der Wocheinerbahn, sie beginnt in
Nova Gorica und endet in Sezanna. Die Karstregion ist eines der
bekanntesten Weinanbaugebiete Sloweniens. Der eisenhaltige Boden
lässt hier kräftige Rotweine wie den "Kras Teran" gedeihen. Mitten
durch die schöne Landschaft führt die Bahnlinie, hier ist ein unbe-
kannter Triebwagen der Reihe 813, im damals noch seltenen Verkehrs-
rot als Po 4216, Sezanna - Jesenice, kurz vor Dornberk.
(Scan vom 4,5x6 Dia)


Zuletzt bearbeitet am 18.07.23, 13:44

Datum: 24.08.2005 Ort: Dornberk [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im slowenischen Karst
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 28.02.10, 15:41 Bild des Tages vom 15.04.11
Die Fortsetzung der bekannten slowenischen Wocheinerbahn von Nova Goriza nach Sezana wird als "Karstbahn" bezeichnet. Und diese besitzt mächtige Steigungen, um den Karst-Gebirgskamm zu überqueren. Mitten in der Steigung liegt der unbesetzte Bahnhof Branik, dessen ungültiges Einfahrsignal der aus SZ-Baureihe 814 gebildete Regionalzug 4216 zu Füßen der Burg Rihemberk gerade hinter sich gelassen hat. Der VT war für slowenische Verhältnisse angenehm frei von Geschmier, lediglich paar Spritzer auf der Front wurden elektronisch beseitigt.
Ergänzung: Scan vom Velvia100

zuletzt bearbeitet am 13.10.14, 19:03

Datum: 26.04.2007 Ort: Branik [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (23):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.