DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (30):   
 
Galerie: Suche » CH-Re 482, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst am Rhein
geschrieben von: Benedikt Groh (508) am: 23.04.23, 13:30 sternsternstern Top 3 der Woche vom 07.05.23
Während in der Ferne ein paar letzte Nebelreste hartnäckig, aber am Ende chancenlos über dem Fluss wabern hat sich im übrigen Rheintal bei Assmannshausen bereits die Oktobersonne durchgesetzt. So reicht der Blick hinüber bis zur Burg Reichenstein und der Clemenskapelle. Wie so oft zu dieser Jahreszeit ist der Pegel des Stroms recht niedrig und gibt große Sandbänke in der Mitte frei, aber noch ist die Wasserstraße schiffbar. Den Bahnanteil am Verkehrsaufkommen übernimmt in der gezeigte Aufnahme die SBB 482 014 im Panzerknacker-Design mit einem KLV-Zug auf der viel befahrenen rechten Rheinstrecke.

Datum: 10.10.2018 Ort: Assmannshausen [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 22 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mobilitätswende
geschrieben von: railpixel (537) am: 02.08.21, 16:06
Wir schreiben das Jahr 1838: Während das erste Dampfschiff aus Europa in New York eintrifft, sorgen Dampflokomotiven für eine Mobilitätswende in der alten Welt. In Aachen beginnt die Rheinische Eisenbahngesellschaft mit dem Bau des ersten großen Eisenbahnviadukts Deutschlands. Der Burtscheider Viadukt wird am 1. September 1841 eröffnet und komplettiert die Bahnverbindung von Köln, die zwei Jahre später nach Belgien verlängert werden sollte.

Bis auf einen Bogen, den ein SS-Kommando kurz vor Kriegsende sprengte, ist die Brücke bis heute erhalten. Im Jahr 2007, aus dem dieses Foto stammt, begann eine umfangreiche Erneuerung, die einerseits der gestiegenen Belastung Rechnung tragen musste, andererseits das denkmalgeschützte Bauwerk optisch möglichst unverändert lassen sollte.

Weil die Fotomöglichkeiten von unten leider wenig attraktiv und die angrenzenden Gebäude nicht öffentlich zugänglich sind, habe ich für dieses Foto den Blick vom Bahnsteig der Gleise 2 und 3 in Aachen Hbf gewählt: SBB Cargo 482 032-0 überquert am 21. April 2007 das Burtscheider Viadukt aus Richtung Köln kommend auf dem Weg nach Aachen West, von wo der Zug nach Fahrtrichtungswechsel und neuer Bespannung nach Belgien weiterfahren wird.

Datum: 21.04.2007 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wetter-Extreme
geschrieben von: railpixel (537) am: 18.07.21, 12:50
Mit diesem Bildvorschlag möchte ich Kontrastprogramm bieten zu den schrecklichen Bildern der Hochwasserkatastrophe, die derzeit vor allem Westdeutschland, aber auch andere Landesteile heimsucht.

Im November 2018 führten der Rhein und seine Nebenflüsse so wenig Wasser, dass die Nahemündung in Bingen nahezu ausgetrocknet war und man trockenen Fußes bis auf die Mäuseturm-Insel gelangen konnte. Von einer ansonsten unter Wasser befindlichen Stelle im Binger Hafen entstand dieses Foto eines KLV-Zuges auf der rechten Rheinstrecke. Gezogen von einer SBB Cargo Re 482 ist er südwärts unterwegs und erreicht soeben Rüdesheim am Rhein. Oberhalb der Weinberge ragt das Niederwalddenkmal mit seiner Hauptfigur Germania 38 Meter in die Höhe.

Datum: 16.11.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mystisches Rheintal
geschrieben von: Frank H (409) am: 11.05.20, 20:49
Geht es Euch manchmal nicht auch so, dass ihr das Licht bis zum letzten Sonnenstrahl auszunutzen wollt?

Am Ende eines recht entspannenden Fotonachmittags am Rhein war ich eigentlich schon wieder auf dem Heimweg, als mir diese goldene Lichtstimmung zwischen dem Rosssteintunnel und Kaub ins Auge stach. Noch einmal die Kamera auspacken und die paar Meter auf den nächsten Wellenbrecher laufen waren praktisch eins, und wenige Minuten später kroch schon eine SBB Cargo – 482 mit einem Kesselwagenzug aus dem Tunnel.

Dem Mittelrheintal haftet viel Romantik und Mystik an – gelegentlich kann man dies sogar in einem Eisenbahnfoto festhalten...

Datum: 06.05.2020 Ort: Kaub [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Steinbach am Wald
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 06.05.18, 10:35
Herrliches Frühlingswetter und viel Gütervekehr war am 04.05.2018 auf der Frankenwaldbahn geboten. Gegen 16 Uhr fuhr ich nach Steinbach am Wald um in der nördlichen Bahnhofsausfahrt ein paar Aufnahmen zu machen. Innerhalb kürzester Zeit kamen gleich mehrere Güterzüge vorbei. Einer davon war ein Kesselwagenzug mit SBB Cargo 482 044, die allerdings momentan für Raildox im Einsatz ist.



Datum: 04.05.2018 Ort: Steinbach am Wald [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Arbeiten über den Zügen
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 13.04.18, 19:41
Während sich 482 017 von SBB Cargo auf den Weg in Richtung Heimat macht, führte ein Arbeiter unbeeindruckt Wartungsarbeiten an einem der hohen Formsignale durch. Ein interessanter Job war das ja schon und auch der Ausblick über den Karlsruher Güterbahnhof dürfte grandios gewesen sein. In diesem Moment war mir meine „Froschperspektive“ allerdings lieber. Erstaunlich, dass diese wirklich imposante und inzwischen leider schon historische Formsignalgruppe noch nicht in der Galerie vertreten ist.

Neue, überarbeitete Version.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Zuletzt bearbeitet am 17.04.18, 07:13

Datum: 14.04.2007 Ort: Karlsruhe Gbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Richtung Süden
geschrieben von: Michael Beer (42) am: 24.10.17, 23:10
Oberhalb von Hirzenach im Mittelrheintal hat man von einem Aussichtspunkt aus einen wunderschönen Ausblick auf das Rheintal sowie beide Bahnstrecken rechts und links des Rheins.
Hier schweift der Blick hinüber auf die rechte Rheinstrecke sowie einem südlich fahrenden KLV, bespannt mit einer SBB-Cargo 482, der soeben den Ort Kestert durchschlängelt hat. Gleichzeitig ist auch in deutlich langsamerer Geschwindigkeit die Viking Var mit Flusskreuzfahrtgästen Richtung Süden unterwegs, der nächste Halt für sie wird wohl Oberwesel sein.

Bildmanipulation: Ein ins Wasser ragender Ast wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 27.10.17, 23:09

Datum: 19.08.2014 Ort: Hirzenach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Isteiner Kirchbergtunnel
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 02.07.17, 23:31
Am südlichen Oberrhein ragen jurassische Kalke weit in die Rheinebene und bilden den Isteiner Klotz, was beim Bau der badischen Hauptbahn drei Tunnel notwendig machte. Der mittlere, kürzeste dieser Tunnel befindet sich auf Höhe der Isteiner Michaelskirche. Die Fotomöglichkeiten am östlichen Tunnelportal sind durch Lärmschutzwände etwas eingeschränkt, während der Blick auf das westliche Portal freier ist. An den langen Sommerabenden schafft es die Sonne so weit 'rum, dass man sich bei ausreichendem Seitenlicht auch nördlich der Gleise postieren kann. Dann muss nur noch ein passender Zug kommen; denn Fernverkehr gibt es auf diesem Streckenabschnitt nicht mehr, und die Regionalzüge fahren alle mit Steuerwagen voraus. Aber am Abend des 10. Juni kamen - möglicherweise als "Nachwirkung" einer 2-stündigen Streckensperrung in Bad Krozingen am späten Nachmittag - gleich mehrere Güterzüge gen Norden vorbei. Hier hat eine SBB-Traxx Re 482 den Kirchbergtunnel soeben mit einem Zug des kombinierten Verkehrs durchfahren. Hinter der Kirche ist die Abbauzone des Isteiner Kalkwerks erkennbar.

2. Einstellung: Früherer Auslösezeitpunkt.

Datum: 10.06.2017 Ort: Istein [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto bei Hof
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 13.07.16, 12:51
Am 20.05.2016 war ich im Hofer Raum unterwegs. Am Vormittag war der Himmel unbrauchbar und somit entstanden bis auf einer Ausnahme nur Sichtungsbilder. Nach der Mittagspause hielt ich mich im Bereich Hof Hbf auf. Dann allerdings erreichte mich eine sehr interessante Whatsapp Nachricht. "HSL Container durch Plauen -> Hof" Ich wartete keine 10 sek und schon saß ich im Auto Richtung Feilitzsch. Nach wenigen Minuten fand ich auch schon die passende Fotostelle für diesen Zug. Mit Vorfreude auf die erste HSL 151, die ich fotografieren konnte, wartete ich nun zwischen Hof-Unterkotzau und Feilitzsch. Dann kam unerwartet SETG 193 247 mit Container und leider auch wieder sehr viele Wolken. Die Lücken wurden immer kleiner und der Zug näherte sich Stück für Stück. Während der Zug gerade Feilitzsch verließ, war bei mir alles dunkel, doch mit etwas Glück wanderte die Wolke ein Stück weiter und der Zug konnte mit Sonne aufgenommen werden. Der Übeltäter ist auch am Zugschluss noch zu sehen.

Doch was fällt auf? Wo ist die HSL 151? Laut LeiDis sollte eine 151er den Zug ziehen, doch "Leider" verirrte sich 482 044 an der Blechkistenschlange. Letztendlich konnte man doch zufrieden sein, denn auch die Cargo Maschine macht eine gute Figur an der Zugspitze.

Datum: 20.05.2016 Ort: Hof [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: HSL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schon wieder...
geschrieben von: CC6507 (218) am: 20.03.16, 23:02
Schon wieder Maintal, schon wieder Gemünden und schon wieder ein Containerzug. Ich gebe zu, gerade auch das eisenbahnfotografische Standardbild habe ich an diesem Nachmittag ausführlich gemacht. Über das bekannte Motiv "Gemünden" freute ich mich einige Güterzüge lang, egal wie viele tausend Fotografen es zuvor schon fotografiert haben mochten. Erst als die Sonne sich anschickte, hinter dem Berg zu verschwinden, sah ich mich genötigt, auch mal eine andere Perspektive zu probieren.

Interessant zu beobachten waren die zahlreichen "Falschfahrten" auf dem ersten Stück der hier abzweigenden Strecke nach Fulda. Wohl mangels Weichenverbindung nimmt ein Großteil der nordwärts fahrenden Züge dieses Gleis, um dann erst nach der 90°-Kurve in Richtung Norden auf das rechte Gleis zu wechseln.

Datum: 17.03.2016 Ort: Gemünden (Main) [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Rhume in Northeim
geschrieben von: Olli Sydow (1368) am: 03.05.15, 22:52
Der Tagesausflug an die Nord-Süd-Strecke am 21.04.15 begann für mich mit einer völlig unerwarteten Nebelszene in Oberrieden (vgl. Galeriebild) und endete abends mit diesem Motiv: wir sehen eine 482 der SBB Cargo mit ihrem KLV-Zug in nördliche Richtung, wie sie kurz hinter dem Bahnhof Northeim auf dieser fotogenen Brücke die Rhume überquert. Diese entspringt ca. 40 km weiter ostwärts in Rhumspringe in einer der größten Quellen Deutschlands und wird kurz hinter Northeim in die Leine münden. 
An diesem Tag sollte für den Güterverkehr von DB Schenker gegen 16 Uhr der -vorletzte?- Streik der GDL beginnen. Unbeirrt davon rollte es an der Nord-Süd-Strecke eigentlich fast wie gewohnt, und so musste trotz der warmen Abendsonne und diversen weiteren interessanten Zügen schweren Herzens der Rückweg in den Speckgürtel der Hauptstadt angetreten werden...man hat ja der Familie versprochen, gegen 21 Uhr wieder zu Hause zu sein...!

Ich habe dieses Motiv erneut eingestellt und eine Lok ausgewählt, die an dieser Stelle vielleicht der warmen Abendsonne und dem zarten Frühjahrsgrün trotzt und nicht ganz so "grün" daher kommt wie eine Wiebe-216 oder gar die laubfroschgrüne Ilmetalbahn-V 100...

Datum: 21.04.2015 Ort: Northeim [info] Land: Niedersachsen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doch noch ein Highlight
geschrieben von: rene (787) am: 11.10.14, 23:16
Kaum Güterverkehr war unterwegs als wir am Karfreitag in 2011 an der Nord-Süd Strecke unterwegs waren. Natürlich kamen die paar interessante Züge, die unterwegs waren, auch noch aus der falschen Richtung und an der Neubaustrecke schimpften wir weil der MRCE Taurus mit IC gen Süden natürlich bei Wolkenschaden vorbei fuhr. Viel Glück hatten wir also nicht aber wir waren hoffnungsvoll, dass bei Hohnstedt mindestens noch einen einzelnen Güterzug gen Süden vorbei kommen wurde.

Und so freuten wir uns um Viertel nach zwei als SBB Cargo 482 047 mit einem bunten Güterzug vorbei fuhr... endlich ein Güterzug (welcher übrigens auch gleich der letzter Güterzug für den Tag war.)

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 22:27

Datum: 25.04.2011 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wolkengebirge
geschrieben von: Marlo (181) am: 16.08.14, 12:46
Spektakuläre Gebirgspanoramen so wie in der Heimat von 482 013 gibt es im hessischen Ried leider nicht zu bestaunen, da muß als Ersatz in der doch recht flachen Landschaft dann auch einmal mit einem Wolkengebirge vorlieb genommen werden.

zuletzt bearbeitet am 16.08.14, 13:12

Datum: 14.08.2014 Ort: Nauheim [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Donau
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 17.05.14, 10:29
Eine unerkannt gebliebene SBB 482 überquert am Abend des 24.04.2014 mit einem Kesselwagenzug die westlich von Regensburg gelegene Donaubrücke.

Am unteren Bildrand wurden einige kleine ins Wasser ragende Zweige digital entfernt.

Datum: 24.04.2014 Ort: Regensburg [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterhalb der Steinburg
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 18.09.13, 18:08
Unterhalb der Steinburg verlaufen die Gleise der Güter- und Fernbahn vom Rbf Würzburg-Zell Richtung Würzburg Hbf. Während im Hintergrund die Siloanlagen des Neuen Hafens grüßen (wer genau hinschaut, kann sogar das Hafenbecken erkennen), wird der Containerzug in Kürze den Alten Hafen passieren und in den Würzburger Hbf einfahren.

Datum: 12.07.2013 Ort: Würzburg, Steinburg [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Festungsblick Kronach - SBB Cargo am Abend
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 04.09.13, 20:11
Am Abend des 04.09.2013 stand eine Sonderleistung auf dem Plan. Dabei handelte sich es um die 482 041 SBB Cargo, die mit einem Flachwagenzug in Richtung Norden / Saalfeld unterwegs war. 18:11 Uhr passierte dieser die Fotostelle zwischen Knellendorf und Blumau bei Kronach mit Blick auf die Festung Rosenberg.

zuletzt bearbeitet am 04.09.13, 20:12

Datum: 04.09.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bunte Blätter
geschrieben von: BGD (156) am: 22.08.13, 00:31
Bald ist es wieder soweit, die Temperaturen, Blätter und die Tageslichtzeit fallen und der Herbst steht vor der Tür. Im "tiefsten Herbst" 2012 war eine 482 der SBB Cargo mit einem Stahlplattenzug bei Baßlitz unterwegs und konnte mit buntester Baumpracht verewigt werden. Die Vorfreude auf die Möglichkeit solche Aufnahem wieder anfertigen zu können steigt.

Datum: 21.10.2012 Ort: Baßlitz [info] Land: Sachsen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch die Porta Westfalica
geschrieben von: Kuhi (155) am: 28.07.13, 16:44
Die Porta Westfalica ist das Durchbruchstal der Weser zwischen Wiehengebirge und Wesergebirge und befindet sich im Dreieck der Städte Porta Westfalica, Bad Oeynhausen und Minden. Parallel der Weser führt auch heute noch die Köln-Mindener-Eisenbahn durch die Weserscharte.

Im September 2010 bespannte 482 041 einen Ganzzug mit Mineralölprodukten in Richtung Zentralruhrgebiet und passierte dabei auch das heute in Privatbesitz befindliche Empfangsgebäude Porta Westfalicas.

Datum: 09.2010 Ort: Porta Westfalica [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Dunkle Gewitterwolken ziehen auf
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 01.07.12, 11:11
Als am späten Nachmittag des 30.06.2012 dunkle Gewitterwolken an Thüngersheim vorbeiziehen, ist gerade 482 016 mit einem Containerzug auf dem Weg Richtung Gemünden.

Datum: 30.06.2012 Ort: Thüngersheim [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mittelalterliches wird renoviert
geschrieben von: Vesko (658) am: 20.03.12, 18:53
Blick auf die Bahnstrecke Nürnberg - Regensburg durch die Burg Laaber.

Falls man dieses Motiv aus dieser Perspektive fotografieren möchte, muss man sich beeilen: Im Zuge einer Renovierung werden Fenster eingebaut. Das Gerüst, dessen Schatten man sieht, dient dazu, im Sommer eine Überdachung zu schaffen während beispielsweise Feste der Gemeinde dort stattfinden.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 19:11

Datum: 15.03.2012 Ort: Laaber [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
05:57 Uhr
geschrieben von: Jens Naber (489) am: 29.01.12, 21:39
In der landschaftlich unspektakulären Rheinebene kommt man an klaren Tagen in den Genuss herrlicher Sonnenaufgänge für die man im Sommer natürlich entsprechend früh auf den Beinen sein muss.
Einer dieser wolkenlosen Tage war der 04. Juni 2010, weshalb ich mich bereits zu früher Morgenstunde an meiner "Hausstrecke" platzierte und dort dem immer wieder faszinierenden Schauspiel des Sonnenaufgangs beiwohnte.

Mit einem für die Rheinstrecke typischen KLV-Zug unterbricht 482 031 um 05:57 Uhr jäh die angenehme Stille in der Wagbachniederung. Der Zug wird in wenigen Minuten den Bahnhof von Waghäusel durchfahren.

Über den Felder lag zu diesem Zeitpunkt sogar noch etwas Bodennebel, der sich dann aber leider ziemlich rasch verzog.

zuletzt bearbeitet am 01.01.15, 15:13

Bild ausgetauscht am 01.01.15, 15:47

Datum: 04.06.2010 Ort: Waghäusel [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
20 Minuten vor Sonnenaufgang
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 30.09.11, 17:47
entstand dieses Bild an der Huntebrücke bei Elsfleth.

Diese Stunde um den Sonnenaufgang geniesse ich bei meinen Ausflügen in die Wesermarsch ungemein: Mit aufgehender Sonne erwacht bei zunächst unendlicher Stille auch die grossartige Natur in all ihren Facetten - ein wirklich aussergewöhnliches Erlebnis.

Das Foto war nicht geplant, so habe ich eher halbherzig die Belichtungsparameter ermittelt und eingestellt. Dann plötzlich fuhr da dieser Zug (mit Schwung) über die Brücke und natürlich habe ich abgedrückt...

"Leben" tut das Foto für mich vom Transport der in dem Moment erlebten Stimmung. Nachvollziehen könnte ich natürlich, wenn manch ein Betrachter meint, der Zug hebt sich zuwenig von der Umgebung ab, so lasse ich mich einfach mal überraschen...;-)


EXIF: Canon 5d MII 50mm, ISO 3200, Tv 1/125, Av 4.0

zuletzt bearbeitet am 30.09.11, 18:47

Datum: 29.09.2011 Ort: Elsfleth [info] Land: Niedersachsen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
SBB Cargo im Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 18.09.11, 09:13
482 044 befördert am 26.08.2011 einen Gaskesselwagenzug durchs Altmühltal und wurde bei Dollnstein abgelichtet.
Am linken Bildrand wurden ein paar ins Bild ragende Zweige digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.20, 13:49

Datum: 26.08.2011 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Niddertal
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 10.06.11, 16:42
Eine weitere Ansicht, der bereits in der Galerie vertretenen Steinbogenbrücke über das Niddertal. Eine SBB-482er war mit einem Bauzug in Richtung Friedberg unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 13.06.11, 18:30

Datum: 15.04.2009 Ort: Nidderau [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
SBB Cargo im tiefsten Hessen
geschrieben von: 110 434-8 (18) am: 03.06.11, 21:09
Am 3.06.2011 legt sich 482 049 mit einem langen Containerzug bei Ostheim in die Kurve.

Datum: 2011 Ort: Ostheim b. Butzbach [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit viel G(r)as in die Schweiz
geschrieben von: freibda (2) am: 18.03.11, 21:41
Zu sehen ist ein Zug der SBB Cargo (evtl. DGS 43087?) auf der Rheintalbahn (Kbs. 703), der von der 482 015-5 ins südliche Nachbarland gefahren wird.

Ergänzung von mir: Aufnahmeort befindet sich zwar nicht mehr auf Denzlinger Bebauung, allerdings ist diese Angabe notwendig, um den Standort mit DS Railview zu finden. Genauer wäre: Km 198,2 Nähe Elzbrücke.

zuletzt bearbeitet am 19.03.11, 12:13

Datum: 11.03.2011 Ort: Denzlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit Kesseln in den Abend
geschrieben von: Vinne (1000) am: 03.02.11, 14:42
Die Sonne stand schon arg tief, als 482 009 mit ihren Kesselwagen in Bösinghoven im warmen Abendlicht gen Neuss fuhr.
Der Tag bot kaltes, aber völlig klares Winterwetter mit wolkenfreiem Himmel, sofern nicht ab und an eine Wolke der Duisburger Stahlwerke aufstieg und sich verflüchtigte.

Bild neu bearbeitet (für mich wirkt es farblich nun auch plausibel)

Datum: 28.01.2011 Ort: Bösinghoven [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unmittelbar nach dem Gewitter
geschrieben von: Jens Naber (489) am: 25.12.10, 15:30
Hinter dem Bahnhof Oggersheim zweigt die Verbindungsbahn in die BASF ab, welche mit unbeschrankten Bahnübergängen und ihrer eingleisigen Streckenführung einen fast schon nebenbahnähnlichen Charakter hat.
Nur die verkehrenden Züge lassen darauf schließen, dass es sich hierbei um eine wichtige Güterzugverbindung handelt.

Kurz nach einem heftigen Gewitter rollt 482 022 am 31. März mit einem langen Containerzug, den sie in der BASF übernommen hat, gemütlich über die Strecke in Richtung Oggersheim.

Hinweis zur Bildbearbeitung:
Ich habe die Spitze eines aus der Lok wachsenden Schornsteins entfernt.

Datum: 31.03.2010 Ort: Ludwigshafen-Edigheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine Schweizerin zu Gast im Rheinland
geschrieben von: Kevin S. (8) am: 24.10.10, 15:17
Am 20.08.2010 fuhr mir 482 016 der SBB, aus Richtung Frankfurt kommend, mit einem Kesselzug nicht unweit von Lorch am Rhein im schönsten Licht vor die Linse.

zuletzt bearbeitet am 24.10.10, 17:48

Datum: 20.08.2010 Ort: Lorch (Rhein) [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Öl an Formsignal
geschrieben von: Andreas Groß (47) am: 30.04.09, 00:41
Im Jahr 2007 war das Motiv an der Bahnhofseinfahrt Fichtenberg noch nicht verbaut, hingegen steht 2009 bereits zwischen Bahnwärterhaus und Formsignal eine Betonbrücke. Re 482 046 ist auf dem Weg von Vohburg in Richtung Basel.

Datum: 26.04.2007 Ort: Fichtenberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (30):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.