DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » SK-362, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Blick auf die Hohe Tatra III
geschrieben von: FunFactorTM (59) am: 28.11.21, 14:38
Einen wunderbaren Blick auf die Hohe Tatra hat man in der Region rund um die nordslowakische Gemeinde Štrba. Ende Herbst 2021 legte ich dort auf meiner Interrail-Reise einen zweitägigen Stopp ein und konnte einige Wunschmotive umsetzen. Die übliche morgendliche Stelle [www.drehscheibe-online.de] hatte ich ja bereits gezeigt und war auch zufrieden mit dem Bild, weshalb ich entlang der Geraden noch mal andere Varianten ausprobieren wollte. Wegen den noch knallorangenen Büschen im Hintergrund und den schönen alten Masten entschied ich mich für die hier gezeigte Position. Für den R 767 von Trenčín nach Košice hatte ich mir ausgerechnet, dass das Seitenlicht auch zu dieser Jahreszeit, wenn auch sehr knapp, gerade so noch ausreichen würde. Zum Glück pünktlich (was in der Slowakei noch weniger selbstverständlich ist als in Deutschland), bog der Zug um die Ecke. Anstatt der planmäßigen und von mir erwarteten Baureihe 350 war jedoch die blau/gelb lackierte 362 020 als Zuglok vorgespannt, welche zu meiner Freude nochmals etwas zusätzliche Farbe ins Bild brachte.

Datum: 12.11.2021 Ort: Štrba [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Slowakischer Sommertag
geschrieben von: gerryh (21) am: 16.11.14, 18:08 Bild des Tages vom 14.07.18
An einem prachtvollen Sommertag hat der R 603 CINGOV nach Kosice mit 362 011 "OKAY" an der Spitze das Weichbild von Bratislava verlassen und rollt nun durch die Weingärten von Pezinok.

Datum: 03.07.2014 Ort: Pezinok [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Povazska Bystrica
geschrieben von: CC6507 (218) am: 21.11.12, 21:30
Der Expresszug aus der Haupstadt Bratislava kommt gleich im Bahnhof Povazska Bystrica zum halten. Einige Fahrgäste werden den Zug ins noch weit entfernte Kosice besteigen, deutlich mehr werden den Zug jedoch über den Sandbahnsteig verlassen. Für manchen Reisenden mag ein überdachter Hochbahnsteig komfortabler sein. Der Fotograf freute sich jedoch, dass er noch alt-ehrwürdige Bahnhofsatmosphäre fotografieren konnte!

Datum: 20.10.2012 Ort: Povazska Bystrica [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
362 002-8
geschrieben von: Piotr Kozlowski (29) am: 28.10.12, 22:53
R606 „Liptov“ Kosice - Bratislava hlavna stanica

Datum: 04.10.2011 Ort: Krpeľany [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hohe Tatra Panorama
geschrieben von: jstrains (35) am: 27.09.12, 19:45
Eine der letzten altalck Loks die 362.011 fahrt mit dem Schnellzug R 601 "Ruzin" von der Strba Rampe runter Richtung Zielstadt Kosice

Datum: 11.09.2012 Ort: Vydrnik [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Schnellzug in der Slowakei
geschrieben von: Wustermarker (22) am: 06.02.11, 13:00 Bild des Tages vom 01.01.16
362 003-6 mit dem R603 auf dem Weg nach Kosice am Bergpanorama der Tatra bei Strba in der Slowakei.

Datum: 04.01.2011 Ort: Strba [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-362 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.