DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CH-420, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
BoBo-Doppel
geschrieben von: KBS720 (181) am: 31.10.23, 19:53
Im Frühjahr 2022 hatten wir mal wieder Lust, ein bisschen nach der RhB zu schauen. Da wir morgens schon früh loslegen wollten, fuhren wir nachmittags schon ins Zielgebiet. Das Wetter meinte es schon am Vortag gut mit uns, sodaß wir uns auf dem Hinweg noch den einen oder anderen Zwischenstopp gönnten.

Nach einem kurzen Stopp am Bodensee war unser nächstes Ziel der Transalpin. Hierfür stellen wir uns unweit von Sargans auf. Nach ein-zwei Testbildern bog dann das erhoffte BoBo-Doppel um die Ecke, am Zughaken der EC 164 aus Graz.

Datum: 27.04.2022 Ort: Sargans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte
Optionen:
 
Wenn der Regen in den Bergen hängt
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 15.07.19, 15:39
Dann kann es mitunter auch mal länger dauern, bis dieser das Gebirge passiert hat. Als wir 2016 drei Tage an der Gotthardbahn waren, hingen die Wolken oft tief in den Tälern und regneten sich tagelang ab. Auch bei Gurtnellen sah es eher aussichtslos aus und wir gingen es gemütlich an. Der Duft nach einem Sommerregen lag in der Luft und dann tat sich mitten im Regen ein kurzes Wolkenloch auf. Angeführt von einer Re4/4 und einer Re6/6 erklomm ein KLV Zug den Gotthardpass. Heutzutage nehmen die Züge hier den unterirdischen Weg.

Datum: 27.07.2016 Ort: Gurtnellen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.