DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » NL-DDZ, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Sonne war bereits weg...
geschrieben von: rene (688) am: 26.05.19, 00:07
... am 26. April 2019 als ich bei Hattem stand und dabei war meine Sachen zu packen.
Das Licht war allerdings noch sehr angenehm und weich und sorgte für die passende Stimmung.
Nicht viel später kamen zwei DDZ Triebwagen aus Den Haag und hatte ich das Bild "im Kasten" ...

Datum: 26.04.2019 Ort: Hattem [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
WACHT
geschrieben von: rene (688) am: 19.05.19, 22:17
tot het rode licht gedoofd is
er kan nog een trein komen

Bei jedem gesicherten Bahnübergang in der Niederlande findet man diesen Hinweis.
Eins zu eins übersetzt heißt es: "Warte bis das rote Licht aus ist, es kann noch ein Zug kommen".

Wobei das nicht ganz richtig ist, benutzt man in der Niederlande doch das Wort "gedoofd" was eigentlich "erlöschen" heißt und vermutlich niemanden jemals mit einem Licht in Verbindung bringen wurde.
Auch stellt man sich die Frage ob der Hinweis noch zeitgemäß ist - darf man doch davon ausgehen, dass die Schranke unten bleibt wenn ein zweiter Zug kommt.
Nur... da sind die Experten sich nicht einig. Manch einer meint, dass die Schranke sofort wieder runter geht wenn ein zweiter Zug kommt. Anderen sagen, dass die Schranke erst ganz hoch gehen muss um dann anschließend sofort wieder runter zu gehen. Und letzteres ist natürlich sehr gefährlich, sicher da die Schranke in der Niederlande relativ spät runter geht.

Wie es jetzt tatsächlich ist... kann ich nicht sagen. Aber auch ich warte sicherheitshalber immer bis das rote Licht "gedoofd" ist, bevor ich weiter fahre.
So auch am 27. April als ein DDZ Triebwagen als Intercity nach Groningen vorbei raste.

Manipulation: störendes Schild entfernt

Datum: 27.04.2019 Ort: Hooghalen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über dem Oranjekanaal... - Teil II
geschrieben von: rene (688) am: 07.05.19, 17:22
Ein DDZ Triebwagen würde am 24. April 2019 fotografiert bei der Überquerung des "Oranjekanaal".
Die Reise ging von Rotterdam centraal bis Groningen als IC 555, bis zum Ziel sind es hier ungefähr noch 25 Minuten.

Datum: 24.04.2019 Ort: Beilen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-DDZ Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.