DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (10):   
 
Galerie: Suche » PL-SU42, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier
geschrieben von: 528177 (58) am: 16.08.18, 19:47
Es scheint so, als sei das jährliche Aufbäumen des lokbespannten Verkehrs auf der polnischen Ostbahn ein Garant für gutes Wetter, und so zeigte sich auch 2018 die Sonne gnädig, als es wieder einmal am ersten Augustwochenende heiß her ging. Alljährlich findet das große und kostenfreie Musikfestival auf dem ehemaligen Militärflugplatz von Kostrzyn erneut statt. Dieses Jahr unter dem neuen Namen Pol'and'Rock-Festival und mit verkürzter Ostbahn. Aufgrund der aktuell laufenden Generalsanierung der Gorzower "Stadtbahn", mussten die Züge in Gorzow Wlkp. gebrochen werden und da auch der Ostbahnteil des Hauptbahnhofes saniert wird, geschah dies im Bahnhofsteil für die Züge nach Międzyrzecz und Zbąszynek mit seinem markanten Stellwerk mitten auf dem Bahnsteig. SU42-522 hatte vor wenigen Minuten erst den Bahnhof mit Ihrem Zug aus Kostrzyn erreicht, war umgelaufen und fährt soeben mit einer Verspätung von rund 15 Minuten im letzten Licht des Tages wieder aus. Auch ein großer Schwarm Vögel war vom Motorenlärm durchaus irritiert und fliegt soeben oberhalb des Zuges durch das Ensemble.

Datum: 04.08.2018 Ort: Gorzow Wlkp. [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: PKP PR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Wartheufer
geschrieben von: 614 015 (52) am: 12.12.17, 00:02
In wenigen Augenblicken hat SU42 1010 mit ihrem TLK18101 (Warschau-Gorzow Wielkopolskie) ihr Ziel erreicht.

Das Motiv exestiert zwar bereits in der Galerie, denoch unterscheidet sich die Aufnahmeposition deutlich.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.17, 00:02

Datum: 11.04.2017 Ort: Gorzow Wielkopolskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Woodstock 2016
geschrieben von: Nils (729) am: 26.06.17, 22:04
Wie in jedem Jahr wird es zum Woodstockfestival auf der polnischen Ostbahn interessant. Um die Besucherströme aufzufangen setzt man auf lokbespannte Züge. Im Jahr 2016 kamen dabei ausschließlich "Stonka" zum Einsatz. Am 16.07.2016 verließ SU42-504 am frühen Morgen den Bahnhof Nowe Drezdenko in Richtung Krzyz.

Datum: 16.07.2016 Ort: Nowe Drezdenko [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: PKP PREG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Lubuskische Steppe (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 01.02.14, 23:15
Nach dem Flimmerbild vor einiger Zeit, möchte ich noch ein weiteres Foto aus der hochsommerlich, trockenen Wojewodschaft Lubuskie zeigen. Hier ist eine SU42 mit drei Wagen als Woodstock bedingter Triebwagen-Ersatz westlich von Bogdaniec auf der Ostbahn unterwegs. Das Bild wurde durch die Leiter von Christoph Grimm ermöglicht, den ich zufällig traf, was an der Stelle korrekterweise nochmal dankend erwähnt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 16:29

Datum: 02.08.2013 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Räucherstonka
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 21.01.14, 19:38
Noch im Stadtgebiet von Gorzow bietet sich dieser Blick von einer Straßenbrücke aus auf einen kleinen Posten (hier wird die Ostbahn kurz eingleisig), auf das Gebäude der ehemaligen preußischen landwirtschaftlichen Versuchs- und Forschungsanstalten und leider auch auf den Lidl, der natürlich passend beliefert werden musste zur Zugdurchfahrt...
Aber über den LKW konnten jedenfalls wir gut hinwegsehen bei dem Motiv, das dann sogar vom Stonkadompteur noch durch eine nette Rauchfahne optimiert wurde.

Datum: 03.08.2013 Ort: Gorzow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gepflügt, gedroschen, bereit zur Ernte
geschrieben von: JLW (364) am: 22.08.13, 21:17
Eigentlich wurde nur auf das reife Getreide geachtet, aber auf den zweiten Blick erkennt man (auch noch in "geordneter" Reihenfolge) drei Feldzustände. Möglich machen das die in Polen noch verbreiteten Handtuchfelder in kleinbäuerlicher Bewirtschaftung.

Spät am Abend verlässt SU42-536 Stare Kurowo vorbei an der weithin sichtbaren Kirche, die kurz vorher komplett saniert wurde mit Reinigung des Mauerwerks und einer neuen Bedachung. Das besondere Merkmal ist die Aufmauerung bis zur Spitze.

Die Neueinstellung wurde aufgehellt, etwas entsättigt und auch die Suche von Fugen-Strukturen im Mauerwerk der sehr hellen Kirche blieb nicht ohne Folgen.

Datum: 02.08.2013 Ort: Stare Kurowo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich mal drei Wagen!
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 04.08.13, 17:14
Ohne Frage, Woodstock war absolut klasse dieses Jahr, doch so eine kleine Seuche waren die größtenteils nur aus zwei Wagen bestehenden Züge, die für viele Motive einfach ein bisschen zu kurz waren.
Lediglich einer der vier Umläufe bestand aus drei Wagen und selbst der wurde am Samstag noch gekürzt, was irgendwie etwas unverständlich ist, denn die Züge waren natürlich überwiegend rappelvoll!

Umso mehr freuten wir uns als in Strzelce dann SU42-536 mit drei Dostos um die Ecke gerollt kam!

Datum: 02.08.2013 Ort: Strzelce Krajenskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wenn alle Menschen schlafen, steht einsam Nachts a
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 29.07.12, 12:59
....SU42 514 mit ihrer Regionalbahn. Aber auch der Fotograf, fand Nachts nicht in den Schlaf, und schnappte sich die Kamera, und ging dann auf den Bahnhof. So waren´s nunmehr zwei, die Nachts nicht schlafen konnten. Als Erinnerung an diese stille Nacht, gibt´s hier nun dieses Foto.

Datum: 16.07.2012 Ort: Chojnice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früh am Morgen, an der Ostbahn
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 05.05.12, 13:47
Steht die Sonne noch tief, und die Schatten sind lang. SU42 536 mit dem ersten Zug des Tages aus Pila, erreicht in kürze den Bahnhof von Trzianka. Auch der Frühling lässt sich nun nicht mehr überblicken, und es grünt und blüht in allen möglichen Farben.

Datum: 27.04.2012 Ort: Trzianka [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Ostbahn
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 03.02.12, 14:32
zwischen Pila und Krzyz, liegt der ehemalige Bahnhof von Siedlisko, an welchem gerade SU42 532 mit ihrem kurzen Personenzug gehalten hat. Der Fahrgastwechsel ist vorbei, und das kurze Bähnle macht sich weiter auf dem Weg nach Krzyz.

Datum: 30.01.2012 Ort: Siedlisko [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (10):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.