DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 >
Auswahl (56):   
 
Galerie: Suche » CH-Ge 4/4 II, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Die beste Jahreszeit bei der RhB
geschrieben von: Dennis Kraus (829) am: 25.10.21, 11:07
Der Herbst ist wohl die beste Jahreszeit an der Rhätischen Bahn, überall leuchtende Bäume, dazu das herrlich klare, tiefstehende Licht. Aktuell können auch noch klassische, lokbespannte Garnituren fotografiert werden, die langsam immer mehr durch neue Triebwagen ersetzt werden. Ge 4/4 II 614 war mit einem solchen Wagenpark als RE 1252 aus Scuol-Tarasp Richtung Landquart unterwegs und wurde bei Ardez abgelichtet.

Datum: 24.10.2021 Ort: Ardez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
Albula
geschrieben von: Acela (15) am: 16.03.21, 09:46
Banges Warten, ob die Sonne es schafft, eines der Viadukte oberhalb Bergün komplett zu beleuchten, doch pünktlich zur Ankunft des morgendlichen Glacier Express gab es perfektes Licht.

Datum: 17.08.2018 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Immer wieder schön anzusehen
geschrieben von: Acela (15) am: 19.02.21, 21:50
sind Züge auf dem Landwasserviadukt. Eine unbekannte Ge 4/4 II hat mit Ihrem Interregio nach Chur soeben Filisur verlassen und nimmt bei der Überfahrt über die berühmte Brücke noch etwas Abendsonne mit.

Datum: 16.08.2018 Ort: Filisur [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Bahnhof Versam-Safien
geschrieben von: Philosoph (522) am: 25.10.19, 17:20
Aus der Rheinschlucht rund um Versam-Safien sind bereits zahlreiche Bilder in der Galerie vorhanden. Von den Fotografen dabei eher verschmäht wird der ebenfalls motivlich vorzeigbare Bahnhof Versam-Safien. Natürlich ist der Blick hier weniger spektakulär als an anderen Stellen in der Näheren Umgebung. Am späten Nachmittag des 11.09.2019 legt ein Regionalzug auf dem Weg nach Andermatt einen kurzen Stopp im Bahnhof Versam-Safien ein, um von mir in einem kurzen Sonnenloch vor der imposanten Felskulisse abgelichtet zu werden.

Datum: 11.09.2019 Ort: Versam-Safien [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Bever
geschrieben von: Philosoph (522) am: 28.09.19, 08:41
Am dritten Tag meiner Schweiz-Tour ging es von Filisur über den Albula-Pass um die Gegend rund um Bever unsicher zu machen. Wer es noch nicht erlebt hat, der Sonnenaufgang oben auf dem Pass ist spektakulär. Dort hielt ich mich dann länger als geplant auf, so dass ich fast den für das Kirchenmotiv in Bever optimalen Zug verpasst hätte. Glücklicherweise war das Motiv nicht schwer zu finden und es gab nicht die üblichen Parkplatzprobleme. Nur zwei Minuten nach meiner Ankunft konnte daher der Regionalzug nach Susch (der Abschnitt nach Scuol war wegen Bauarbeiten gesperrt) bei der Ausfahrt aus Bever abgelichtet werden. Solche rein roten Garnituren mit alten Wagen und ohne Werbelok gibt es leider nur noch sehr selten zu bewundern.

Datum: 13.09.2019 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Saas im Prättigau
geschrieben von: 1116er (275) am: 21.05.19, 21:38
Bei Saas im Prättigau war Ge 4/4 II 619 mit einem Regio Mitte September nach Landquart unterwegs.

Datum: 15.09.2018 Ort: Saas [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Frühling in Graubünden
geschrieben von: 1116er (275) am: 12.05.19, 21:47
Ge 4/4 II 629 bespannte einen IR nach St. Moritz und konnte bei Bonaduz abgelichtet werden.

Datum: 25.04.2018 Ort: Bonaduz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Albulatal
geschrieben von: 1116er (275) am: 29.03.19, 21:52
Im Albulatal war die blaue Ge 4/4 II 619 am 2. Weihnachtsfeiertag 2018 mit dem Schlittelzug nach Preda unterwegs.

Datum: 26.12.2018 Ort: Muot [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Im Grand Canyon der Schweiz
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 12.01.19, 13:44 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.01.19 Bild des Tages vom 05.09.19
Als Grand Canyon der Schweiz wird manchmal die Ruinaulta im Südwesten Graubündens bezeichnet. Vor etwa 10000 Jahren verschüttete hier ein gewaltiger Bergsturz das Tal des Vorderrheins und im Laufe der Zeit schuf der Fluss ein Erosionstal, das tatsächlich eine wenig an die Canyons in den USA erinnert: steile Felswände mit fantasievollen Formen, ein sich wild dahinschlängelnder Fluss und knorrige Bäume, die sich hoch über dem Tal an Felsvorsprünge klammern. Anders als im Grand Canyon kann man hier sogar mit der Eisenbahn entlangfahren, die RhB-Strecke von Chur nach Disentis folgt dem Flusslauf mitten durch die Schlucht. Kurz hinter dem Bahnhof Versam-Safien, der sich mitten im interessantesten Teil befindet, ist Ge 4/4 II 623 mit einem RE nach Chur unterwegs, während ich an der Straße in den Ort Versam stehe, die zahlreiche schöne Blicke in das Tal und auf die Bahn ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.19, 19:13

Datum: 09.09.2018 Ort: Versam [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
Wanderung im Prättigau
geschrieben von: 1116er (275) am: 22.09.18, 19:29
Nach einer Wanderung nach Cavadürli konnte Ge 4/4 II 617 im Prättigau mit einem Regio nach Davos Platz abgelichtet werden.

Datum: 15.09.2018 Ort: Cavadürli [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Der Sicherheitsschuss
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 17.08.18, 19:15 Bild des Tages vom 03.07.21
Eigentlich hatte ich es an dieser Stelle auf den Güterzug von Samedan nach Landquart abgesehen, der das Oberengadin am frühen Abend verlässt. Der Tag war allerdings recht wolkig und auch am Abend hingen noch zahlreiche große Wolken über den Bergen. Deshalb fand ich mich schon vor der planmäßigen Durchfahrt ein, um mit einem der zuvor verkehrenden Personenzüge ein Foto zu machen. So hätte ich wenigstens die Stelle, falls es mit dem Güterzug schief geht, denn schon bald sollten Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau der Strecke starten. Der Güterzug kam dann wenig später tatsächlich in dichten Wolken und ohne Sonne weit und breit, aber das Foto von Ge 4/4 II 617 mit ihrem Regio nach Scuol-Tarasp ist im Nachhinein doch deutlich mehr als nur ein "Sicherheitsschuss" geworden.


Datum: 29.07.2017 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Punt Muragl
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.03.18, 16:58
Das letzte Bild am 15.10. im Engadin entstand bei Punt Muragl: die braune Ge 4/4 II 620 war mit einem Regio von Pontresina nach Scuol-Tarasp unterwegs.

Datum: 15.10.2017 Ort: Punt Muragl [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Val Tuoi-Viadukt
geschrieben von: Dennis G. (167) am: 21.02.18, 23:01
Unweit des Bahnhofs Guarda überbrückt der Val Tuoi-Viadukt ein Seitental des Inn. Über dem steinernen Hauptbogen mit 48 m Spannweite sind 6 Sparbögen angeordnet, beidseitig schließen sich mehrere kleine Bögen an. Diese Bauform ist typisch für die Engadinerlinie und wurde fast identisch bei mehreren Viadukten angewendet. Sie findet sich z.B. auch beim Inn-Viakukt von Cinuos-chel oder beim Val Mela-Viadukt.

Während Ge 4/4 II 631 "Untervaz" die Brücke überquert, hat sich unterhalb eine Familie mit einem ehemaligen Feuerwehrauto zum Picknicken niedergelassen.

Für diejenigen, welche selbst einmal einen Zug über das Bauwerk steuern möchten, ist der Viadukt seit letztem Jahr bei Faller im Maßstab 1:160 erhältlich.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.18, 20:11

Datum: 15.10.2017 Ort: Guarda [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
Furna
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.01.18, 23:21
Die komplett blau gestaltete Ge 4/4 II 619 "Südostschweiz" war mit einem Regio nahe Furna von Disentis nach Scuol unterwegs und konnte im Prättigau abgelichtet werden.

Datum: 13.01.2018 Ort: Furna [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Knappe Sache
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.12.17, 22:18
Im Herbst werden die Schatten wieder länger. Als ich am 15.10. nach Cavadürli wanderte, um ein paar Aufnahmen zu machen, waren die Schatten am Mittag, als die Repower Ge 4/4 II mit ihrem Regio nach Davos vorbei kam, gerade aus dem Gleis.

Datum: 15.10.2017 Ort: Cavadürli [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Herbst im Engadin II
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.12.17, 20:14
Immer wieder schön anzusehen ist der Herbst im Engadin. Bei Zernez waren Ende Oktober diesen Jahres die Lärchen noch schön golden, als Ge 4/4 II 626 mit einem Engadin Star nach St. Moritz unterwegs war.


Datum: 30.10.2017 Ort: Zernez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Herbst im Engadin
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.12.17, 16:41
Immer wieder schön anzusehen ist der Herbst im Engadin. Bei Zernez waren Ende Oktober diesen Jahres die Lärchen noch schön golden, als Ge 4/4 II 618 kurz vor Sonnenuntergang mit einem Pendel nach Scuol unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet am 14.12.17, 20:15

Datum: 30.10.2017 Ort: Zernez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Davos Wolfgang
geschrieben von: 1116er (275) am: 04.12.17, 19:07 Bild des Tages vom 30.11.18
Aufgrund der Baustelle auf der Albulabahn verkehrten die Pendelzüge, die normalerweise nach Davos verkehren, zwischen Tiefencastel und St. Moritz. Dadurch bestand die Möglichkeit, Regios mit Lok voraus von Davos nach Landquart abzulichten. Ge 4/4 II 627 hatte genau so einen am Haken, als ich sie im noch leicht herbstlichem Davos Wolfgang ablichten konnte.

Datum: 03.11.2017 Ort: Davos Wolfgang [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Im ersten Licht des Tages
geschrieben von: 1116er (275) am: 27.11.17, 18:46
Es war eine echte Zitterpartie am vorletzten Oktobermorgen in Bever - die es klappte. Ge 4/4 II 618 rollte mit ihrem Regio nach Scuol hier gerade aus Bever.

Datum: 30.10.2017 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Prättigau von oben
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.11.17, 18:12
Eine schöne Sicht auf das Prättigau hat man von Cavadürli aus. Ge 4/4 II 614 hat hier einen Regio nach Davos Platz am Haken und erreicht in Kürze Cavadürli.

Datum: 15.10.2017 Ort: Cavadürli [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Ardez
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.11.17, 12:44
Auch die Ausfahrt von Ardez ist eine Umsetzung wert. Die neue Login Ge 4/4 II rollt hier mit einem Regio nach Landquart gerade aus dem Bahnhof.

Datum: 15.10.2017 Ort: Ardez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Alvra an ungewohnter Strecke
geschrieben von: 1116er (275) am: 07.11.17, 19:58
Die neuen Alvra Garnituren werden nahezu alle am Albula eingesetzt und ersetzten dadurch die alten Personenwagen der RhB. Wegen Bauarbeiten verkehrt dadurch eine Alvra Garnitur zwischen Landquart und Davos. Ich nutzte die Gelegenheit, den Zug im Prättigau abzulichten, wo er in naher Zukunft zumindest nicht im Planverkehr verkehren wird. Ge 4/4 II 625 wurde dem Zug vorgespannt. Mit der Kirche von Saas im Hintergrund konnte ich das Gespann auf einem kleinen Viadukt ablichten.

Datum: 03.11.2017 Ort: Saas im Prättigau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Ardez
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.10.17, 19:57 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.11.17
Ge 4/4 II 623, die für das 125 jährige Jubiläum der RhB erinnert, rollt mit einem Regio Landquart entgegen und trifft in Kürze in Ardez ein.

Datum: 15.10.2017 Ort: Ardez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
Herbstliches Prättigau
geschrieben von: 1116er (275) am: 21.10.17, 10:26
Am vergangenem Sonntag gelang ein Bild in Klosters - die werbelose Ge 4/4 II 625 zog einen Engadin Star nach St. Moritz und war im wunderschön verfärbten Prättigau unterwegs.

Datum: 15.10.2017 Ort: Klosters Dorf [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Am Landwasser entlang
geschrieben von: 1116er (275) am: 10.10.17, 21:55
Die Bahnstrecke von Davos nach Filisur liegt bei Davos Glaris neben dem Landwasser. Ge 4/4 II 633 "RTR" war mit einem Regio nach Filisur unterwegs und erreicht in Kürze den nächsten Halt Glaris.

Datum: 05.10.2017 Ort: Davos Glaris [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Crastatscha Suot
geschrieben von: 1116er (275) am: 21.08.17, 20:10
Bei Crastatscha Suot ist die Facebook-Fan-Lok Ge 4/4 II 624 mit einem Engadin Star nach St. Moritz unterwegs.

Datum: 20.08.2017 Ort: Crastatscha Suot [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
GEX in der Rheinschlucht
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.08.17, 20:55
Die für den Neubau des Albulatunnels werbende Ge 4/4 II 629 ist hier mit einem GEX bei Versam nach Disentis unterwegs.

Datum: 26.05.2017 Ort: Versam [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Traveco im Abendlicht
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.07.17, 22:09
Neben der Südostschweiz Ge 4/4 II trägt nun auch Ge 4/4 II 621 eine Vollbeklebung. Die komplett in grün beklebte Lok wirbt für Traveco. Mit einem RE aus Scuol konnte ich sie im letzten Licht kurz vor Landquart ablichten.

Datum: 26.05.2017 Ort: Malans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
La Punt
geschrieben von: 1116er (275) am: 11.12.16, 20:33
Am späten Nachmittag des 24.09.2016 war die Login-Ge 4/4 II mit einem Engadin Star nach St. Moritz unterwegs. In wenigen Sekunden wird der Zug den Bahnhof La Punt ohne Halt befahren.

Datum: 24.09.2016 Ort: La Punt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Albula Gliederzug
geschrieben von: 1116er (275) am: 30.11.16, 22:24
Ab Fahrplanwechsel im diesem Jahr verkehrt der Albula Gliederzug zwischen Chur und St. Moritz. Ab Dezember 2017 sollen dann alle Albulazüge mit diesen Wagen sowie Steuerwagen verkehren. Bis zum Fahrplanwechsel 2016 werden die Züge noch zwischen Landquart und St. Moritz als Engadin Star eingesetzt. Ge 4/4 II 629, die für den Neubau des Albulatunnels wirbt, hatte am 12.11.2016 einen AGZ am Haken und wurde bei Celerina abgelichtet.

Datum: 12.11.2016 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Werbedoppel
geschrieben von: 1116er (275) am: 20.11.16, 12:48
Die beiden Werbeloks Ge 4/4 II 617 "Repower" und Ge 4/4 II 611 "Login" bespannten am 27.10.2016 einen kurzen Güterzug von Landquart nach Pontresina. Hier ein Bild aus dem herbstlichen Bonaduz.

Datum: 27.10.2016 Ort: Bonaduz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Im Sonnental
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 07.11.16, 19:22
Während das Dorf Zernez langsam in den Schatten versinkt, scheint im Val dal Spöl noch die Abendsonne. Nur eine kurze Schleife zur Höhengewinnung macht die Bahnstrecke hier, dann geht es wieder in das enge Tal des Inn und dort weiter hinauf ins Oberengadin. Noch eine reichliche halbe Stunde Fahrt hat der Engadin Star aus Landquart vor sich, bis er in St. Moritz ankommen wird.

Datum: 29.10.2016 Ort: Zernez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Hinterrhein
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.11.16, 10:43
Ge 4/4 II 619 war am 29.10.2016 mit einem Schnellzug aus Disentis auf dem Weg nach Landquart, als sie bei Reichenau den Hinterrhein, ein Nebenfluss es Rheins, überquerte. Kurz vor der Brücke vereinen sich die Bahnstrecken aus St. Moritz sowie aus Disentis.

Datum: 29.10.2016 Ort: Reichenau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Muottas Muragl
geschrieben von: BGD (152) am: 30.10.16, 02:32
Der Haltepunkt Punt Muragl bietet einen nahezu direkten Umsteig von der Rhätischen Bahn zur Standseilbahn auf den ca. 2400 Meter hohen Aussichtspunkt Muottas Muragl, von welchem man einen hervorragenden Blick auf das Engadin hat. Daher nutzen auch nicht wenige Touristen diesen Haltepunkt. Bei Eisenbahnfotografen ist wohl eher die Fotokurve in der nähe des Haltepunktes von Belangen.Exakt diese hat Ge 4/4 II 615 mit einem Region von Scuol-Taarasp gerade durchfahren und somit nur noch wenige Meter bis zur Endhaltestelle vor sich.

Ein etwas unglücklich nebden dem Führerstand der Lok herausragendes Auto wurde digital entfernt

Zuletzt bearbeitet am 30.10.16, 02:33

Datum: 04.10.2016 Ort: Punt muragl [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Nach Nebelauflösung
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.10.16, 21:48
Nachdem sich der Nebel gegen halb 10 auflöste, gelang bei Celerina um kurz nach 10 Uhr ein Bild von der Facebook-Ge 4/4 II, die einen Engadin Star am Haken hatte. Die Kühe schenkten den Zug allerdings wenig Aufmerksamkeit.

Datum: 24.09.2016 Ort: Celerina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Einfahrt Pontresina
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.09.16, 21:38
Mit einem R aus Scuol konnte ich die extrem saubere Ge 4/4 II 627, die Werbung für 100 Jahre Chur-Arosa trägt, in Pontresina ablichten, wo der Zug endete.

Zuletzt bearbeitet am 28.09.16, 21:38

Datum: 24.09.2016 Ort: Pontresina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Neue Wagen für die RhB
geschrieben von: 1116er (275) am: 25.09.16, 21:11
Am 24.09. war Ge 4/4 II 625 mit einer komplett neuen Wagengarnitur von Landquart nach St. Moritz unterwegs. Bei Madulain konnte ich den Engadin Star ablichten.

Datum: 24.09.2016 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Malans
geschrieben von: 1116er (275) am: 06.07.16, 22:18
Bei Malans konnte ich am 18.06.2016 bei einer kurzen Sonnenlücke einen Engadin Star mit Ge 4/4 II 632 aufnehmen, der vor kurzem Landquart verlassen hat.

Datum: 18.06.2016 Ort: Malans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Durch das Engadin
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 24.06.16, 19:01
Bei S-chanf ist Ge 4/4 II Nr. 613 ist mit einem Regionalzug von Pontresina nach Scuol-Tarasp unterwegs. Über dem Dorf mit seiner typischen Engadiner Architektur ragen die Berge von Piz Nair, Piz Padella und Crasta Mora auf, die sich an diesem herrlich klaren Spätsommertag wie gemalt von dem tiefblauen Himmel abzeichnen.

Datum: 14.09.2014 Ort: S-chanf [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Malans
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.03.16, 17:56 Bild des Tages vom 27.03.21
Am Abend des 19.03.2016 bespannte die komplett beklebte Ge 4/4 611 "Login" einen Regionalzug von Scuol nach Disentis. Diese ist neben Ge 4/4 619 "Südostschweiz" die einzige Ge 4/4 II, die auch an der Front mit Werbung versehen ist. Hier konnte ich den Regio kurz vor Landquart ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.16, 21:09

Datum: 19.03.2016 Ort: Malans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Regio im Prättigau
geschrieben von: 1116er (275) am: 20.03.16, 22:28
Am 19.03.2016 bespannte Ge 4/4 II 621 einen RE von Disentis nach Scuol. Bei Serneus befährt der Regio einen der wenigen Viadukte der Strecke Landquart-Klosters.

Datum: 19.03.2016 Ort: Serneus [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
An der Kirche von Bever
geschrieben von: Dennis G. (167) am: 17.01.16, 15:17 Bild des Tages vom 07.10.16
In Bever trennen sich die Engadin- und die Albulalinie der Rhätischen Bahn. Im Vordergrund verlässt ein Regionalzug gerade den Bahnhof Bever in Richtung Scuol-Tarasp. Hinter der ortsansässigen Kirche verläuft die Albulalinie durch das Val Bever in Richtung Filisur/Chur.
Die Zuglok Ge 4/4 II 633 mit dem Taufnamen "Zuoz" wirbt für den rätoromanischen Rundfunksender "Radiotelevisiun Svizra Rumantscha".

Datum: 21.10.2015 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Vom Schatten ins Licht
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 19.09.15, 19:39
Die Chlus markiert den Ausgang des Prättigaus in das Rheintal. Das eigentlich eher liebliche Bergtal wird hier noch einmal richtig eng und die Bahn läuft gesichert in einem langen Tunnel. Das Licht im doppelten Sinne erreicht dieser RE von Scuol-Tarasp nach Disentis, denn den größten Teil seiner bisherigen Fahrt hat er unter dicken Quellwolken zurückgelegt. Nur entlang des Rheins gab es an diesem Tag einen sonnigen Abend.

Datum: 17.09.2014 Ort: Malans [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Ardez als Diorama?
geschrieben von: Detlef Klein (303) am: 04.10.14, 22:23
Es könnte ein Diorama sein, ist es aber nicht. Der von der Ge 4/4" 616 gezogene Regionalzug erreicht gleich die Station von Ardez im Unterengadin.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.15, 21:28

Datum: 11.09.2014 Ort: Ardez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Chur, Bahnhofsvorplatz
geschrieben von: icer_icer (37) am: 17.09.14, 13:27
Die Züge nach Arosa fahren in Chur vom Bahnhofsvorplatz ab. An einem verregneten Abend im Herbst 2002 wartet die Ge 4/4 #618 mit ihrem abfahrbereiten Zug auf Fahrgäste.

Scan vom 6x6 Dia

zuletzt bearbeitet am 17.09.14, 15:06

Datum: 2002 Ort: Chur [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Das Hotelmotiv
geschrieben von: Yannick S. (812) am: 30.07.14, 17:48
Nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt lag im August 2013 dieses Motiv, als wir einen Kurzausflug zur RhB unternahmen. Was lag also näher als vorm Frühstück mal schnell einen Zug dort mitzunehmen?

Datum: 10.08.2013 Ort: Ilanz [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Erster Schlittelzug des Tages
geschrieben von: der müncher (255) am: 15.01.14, 19:27 Bild des Tages vom 19.12.14
Nach den heftigen Schneefällen des Vortages blieb die Albulastrecke aufgrund akuter Lawinengefahr am 27.12.13 bis 10:30 Uhr gesperrt. Somit konnte der Schlittelzug (Bergün-Preda-Bergün) auch nicht nachts nach Samedan gefahren werden sondern musste in Bergün übernachten, was den Wagendächern eine Menge Neuschnee verschaffte - das Resultat der ersten Fahrt war dann eine schöne Schneefahne in eine der ersten Kurven am Bergüner Ortsausgang.

Die Stelle ist in einer anderen Umsetzung allerdings schon in der Galerie vertreten.

Datum: 27.12.2013 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Frischer Schnee in Bergün
geschrieben von: der müncher (255) am: 12.01.14, 18:02 Bild des Tages vom 17.12.14
Der zweite Weihnachtstag brachte viel Schnee in Graubünden - der Wetterbericht meldete ein rasches Aufklaren in den frühen Morgenstunden. Perfekte Fotobedingungen für den kommenden Tag also.

Genauso war es dann auch - oberhalb Bergün wurde die gelbe Ge 4/4 II 611 mit einem Güterzug aus Samedan fotografiert. Der Ort hinter dem Zug hört auf den Namen Latsch.

Datum: 27.12.2013 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Kleine rote Linie
geschrieben von: Yannick S. (812) am: 02.01.14, 20:48
So ein bisschen verloren wirkt er ja schon der kleine rote Zug da unten im Tal so in der direkten Gegenüberstellung mit den Bergen um ihn herum, an denen sich sogar schon die Wolken stauen! Doch zwei Fotografen hatten ein Erbarmen mit ihm und richteten ihre volle Aufmerksamkeit auf ihn...und auf die Wolke die da von links heranrauschte, aber zum Glück etwas zu langsam war. :P

Datum: 10.08.2013 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Herbst im schweizerischen Inntal
geschrieben von: ludger K (307) am: 10.11.13, 19:02
Auf der Strecke Scuol-Tarasp - Bever hat ein Regionalzug den Ort Madulain hinter sich gelassen und fährt nun unterhalb der Ruina da Guardaval am Ufer des Inn talaufwärts nach La Punt-Chamues-ch. Damals mußte man sich keine Sorgen machen, daß eine Werbelok oder ein Wendezug kommen könnte. Der knallblaue Himmel ist echt und wurde nicht digital verfälscht.

Diafilm: Fuji RAP 602 mit 100 ASA

Datum: 03.11.1988 Ort: Madulain [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (56):   
 
Seiten: 2 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.