DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 107
>
Auswahl (1066):   
 
Galerie: Suche » 628, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
628 oder RS1
geschrieben von: Andreaskreuz (18) am: 20.08.19, 16:28
- was wird wohl kommen? Das war die Frage, als ich vom Aulendorfer Bahnhof zu Fuß zur bekannten Fotostelle an der Südbahn (KBS 751) mit Blick auf die südliche Aulendorfer Ausfahrt unterwegs war und gerade den Bü an der KBS 766 Sigmaringen – Aulendorf überquerte. Planmäßig müsste in ein paar Minuten eine RB Richtung Aulendorf vorbeikommen. Wegen des für gegen Ende April ungewöhnlichen Tau und des angenehmen Lichts wartete ich noch die paar Minuten ab. Umso erfreuter war ich, dass 628 903/629 003 und nicht wie befürchtet ein (oder zwei) RegioShuttle um die Ecke kam.

Datum: 21.04.2017 Ort: Aulendorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gerade noch rechtzeitig...
geschrieben von: Jan vdBk (559) am: 13.08.19, 18:26
Schneverdingen war noch relativ lange einer dieser typischen kleinen "Dorfbahnhöfe". Klar, Schneverdingen ist kein Dorf, sondern eine Stadt, aber der Bahnhof mit seinem kleinen Mittelbahnsteig und höhengleichem Bahnsteigzugang entsprach eben dem Klischee eines Dorfbahnhofs. Gar nicht bewusst war mir beim Anfertigen des Fotos, dass die Beseitigung dieses Dorfcharakters praktisch schon in den Startlöchern stand. Nur 1-2 Wochen später begann man den Bau eines neuen Seitenbahnsteigs. Um das Bahnfahren so "attraktiv" wie möglich zu machen, ist der neue Seitenbahnsteig dann auch gar nicht mehr vom Empfangsgebäude aus erreichbar. Der Zugang erfolgt über die Schranke, die sich da hinten irgendwo hinter den Signalen befindet. Als RB 14757 am 01.05.2011 ihren Stopp im Heidestädtchen einlegte, war die Welt allerdings noch in Ordnung.

Datum: 01.05.2011 Ort: Schneverdingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gäubodenbahn
geschrieben von: Heidebahnfan (11) am: 13.08.19, 16:57
Am 24. April 2017 waren beide, für die Gäubodenbahn werbenden, 628 auf der passenden Strecke eingesetzt und pendelten den Tag über zwischen Neufahrn und Bogen. Die Aufnahme zeigt den 628 423 auf seinem Weg nach Bogen, kurz nach Verlassen des Haltepunktes Oberlindhart.

Datum: 24.04.2017 Ort: Oberlindhart [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
rouge vallelunga und verkehrsrot
geschrieben von: wirsberg (5) am: 12.08.19, 18:32
Zweiter Versuch.
Zugegeben, dieses Bild ist ein etwas unfairer Farbvergleich, weil ausgerechnet dieser 628 440 einer der bleichsten der Westfrankenbahn ist. Aber der Lack derjenigen 628er, die in herrlichstem verkehrsrot glänzen, hat ja keinesfalls 29 Jahredurchgehalten, so wie der Lack dieses kleinen Peugeot 205. Und das ist kein Garagenwagen, sondern ein Alltagsauto, das immer draußen steht.

Aufwändige Edits:
- Fahrer hineinretuschiert, Laub geschnitten an mehreren Stellen in mühsamer Schnipsel- und Pixelarbeit. Das kommt davon, dass ich dieses Bild zur Sonnwende recht spontan ohne Vorbereitung gemacht habe. Ich habe mir zunächst nicht so viel davon versprochen. Schon ein paar Wochen später ist das Bild nicht mehr wiederholbar.

- "rouge vallelunga": der französische Farbname des Autolacks
- 628 440 als RB23596 Hessental - Öhringen

Datum: 21.06.2019 Ort: Gailenkirchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 im Voralpenland
geschrieben von: rlatten (189) am: 08.08.19, 20:51
in Tittmoning-Wiesmühl fährt am Abend des 10. Juli 2019 Treibwagen 628 630 als RegionalBahn 27986 aus Salzburg nach Landshut (Bayern) ein. Im Hintergrund sind die Alpen. An diesem Tag hatten die Arbeiten für eine Modernisierung dieses Bahnhofs im Rahmen des am 15.12.2019 einzuführenden Stundentakts Freilassing - Mühldorf bereits angefangen. Für das Foto habe ich ein 5 Meter Stativ benutzt.



Datum: 10.07.2019 Ort: Tittmoning-Wiesmühl [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Mint-Riegel" im Abendlicht
geschrieben von: 215 082-9 (178) am: 27.07.19, 13:34
Gefühlt war die Kieler Woche erst gestern, es ist jedoch bereits wieder einen Monat her. Zeit genug um noch ein Bild des 628 201 zu zeigen ;-)
Die letzte Fahrt, welche im Licht von Schönberg (Holst.) nach Kiel Hbf fuhr, wurde, wie alle Fahrten an diesem Tag, vom "Mint-Riegel" 628 201 gebildet. Im schönsten Abendlicht rollte er als RB 11978 Schönberg (Holstein) - Kiel Hbf nahe Muxall an der Fotografenmeute vorbei. Auch wenn dieser Abschnitt bereits modernisiert war finde ich es dennoch nett.

Datum: 28.06.2019 Ort: Muxall [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mintgrüne Farbspiele
geschrieben von: Gunar Kaune (330) am: 20.07.19, 20:04
Mit Anna und Maria, den beiden mintgrünen Retro-628 der Westfrankenbahn, kommt derzeit etwas Abwechslung in den Verkehr zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn. Am 16. Juli war Anna alias 628 436/526 zusammen mit einem roten Bruder im RE-Verkehr nach Crailsheim im Einsatz und ich erwartete sie an einem der rund um Gailenkirchen zahlreich zu findenden Obstbäume. Am Abend dieses Tages kam es dann sogar noch zu einer Vereinigung mit Maria und einem rein mintgrünen Doppel - auch so kann DB-Planverkehr im Jahr 2019 aussehen.

Meinen Schatten im Vordergrund habe ich nachträglich noch ein wenig abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet am 20.07.19, 20:14

Datum: 16.07.2019 Ort: Gailenkirchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wanderdüne am Abend
geschrieben von: Fern-Express(FD) Bodensee am: 11.07.19, 20:45
Es war den Tag über bewölkt und ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Aber als ich dann gegen 20 Uhr aus dem Fenster schaute, sah ich tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen, die es geschafft hatten, die Wolken zu durchbrechen. Also machte ich mich direkt auf zur Stelle nach Weibhausen um den letzten Zug des Tages mit 628 571 als RB27495 von Traunstein nach Waging aufzunehmen. Dazu kam, dass man an den längsten Tagen des Jahres im südlichen Oberbayern schöne Motive mit den Alpen im Hintergrund umsetzten kann.

Zuletzt bearbeitet am 19.08.19, 15:02

Datum: 20.06.2019 Ort: Weibhausen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zotzenbach
geschrieben von: HSU (50) am: 13.07.19, 09:02
Für das Jahr 2015 war das Ende der Einsätze der BR 628 auf der Strecke Weinheim - Fürth (Odenw) angekündigt. Grund für mich eine kleine Radtour entlang der Strecke durchzuführen.
In der Weschnitzaue - nahe dem Haltepunkt Zotzenbach - fand ich dieses morgendliche Motive. 628 455 brummt gemütlich in Richtung Weinheim.

Datum: 05.06.2015 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ESig Bad Mergentheim
geschrieben von: Benedikt Groh (347) am: 11.07.19, 20:36
Auch vor zwei Jahren führte mich der Frühsommer ins Taubertal und die Entscheidung, wo die freie Zeit vor dem Frühstück verbracht werden sollte, fiel an diesem Tag auf Bad Mergentheim. Hier fand ich eine Brücke über die Bahn und so wurde von dort das morgendliche 628er Pärchen aus Lauda bildlich festgehalten, welches am westlichen Einfahrsignal bereits mit Hp2 erwartet wird. Dank einer kleinen Lücke in der Hecke erreichte das Licht nur auf etwa einem Meter Länge das Gleis, aber mehr braucht es bei einem so spitzen Aufnahmewinkel ja auch nicht.

Datum: 02.06.2017 Ort: Bad Mergentheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1066):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 107
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.