DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 37
>
Auswahl (363):   
Galerie: Suche » 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bunter Herbst mit Ersatzfahrzeugen II
geschrieben von: 1116er (224) am: 09.02.18, 22:14
Die beiden Trilex 650, 067 und 066, waren am 16.10.2017 auf der WBA1 zwischen Eisenstein und Plattling unterwegs und konnten an einem klaren Herbstnachmittag in Gotteszell abgepasst werden.

Datum: 16.10.2017 Ort: Gotteszell [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Trilex
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Planverkehr im Tal des Schwarzen Regen
geschrieben von: Philosoph (275) am: 20.01.18, 16:32
Noch bis zum Herbst 2018 läuft der zweijährige Probebetrieb auf der Strecke Gotteszell - Vietach. Da die Zahlen zur Halbzeit deutlich unter den geforderten Planzahlen liegen, muss aktuell leider befürchtet werden, dass der Probebetrieb danach ersatzlos ausläuft.

Am Vormittag des 28.03.2017 konnte ich eine stündliche RB auf den Weg nach Vietach kurz vor dem Haltepunkt Schnitzmühle ablichten. Auf dem Gelände der ehemaligen Mühle und späterem Sägewerk befindet sich heute ein Campingplatz. Dieser war auch der Anlass, dass an dieser Stelle noch zu Zeiten der DB ein Haltepunkt eingerichtet wurde.

Datum: 28.03.2017 Ort: Schnitzmühle [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Regentalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kondenswolken über Zitzschen
geschrieben von: lokomotive 88 (5) am: 07.01.18, 13:33
Nur wenige Tage im Jahr weht der Wind hier aus Südost. An diesen 28. Oktober war es mal wieder soweit. Auch die Sonne machte mit. Weshalb ich mich nach Zitzschen begab um die Kondenswolken vom Braunkohlekraftwerk Lippendorf über der Bahnstrecke von Leipzig nach Zeitz zu fotografieren. So auch für die RB nach Leipzig, welche im letzten Licht das Tages vorbeifuhr.

2 Km Tafeln wurden entfernt.

Datum: 28.10.2012 Ort: Zitzschen [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vor dem Sommergewitter
geschrieben von: Benedikt Groh (235) am: 07.01.18, 14:08
An einem heißen Augustsamstag ziehen bereits dunkle Wolken auf als ein Regio-Shuttle in den wie im Dornröschenschlaf liegenden Haltepunkt Wasungen rollt. Später sollte von Immelborn her ein heftiges Unwetter aufziehen, aber so konnten die beiden Damen ihre Reise noch bei einigen letzten Sonnenstrahlen und trocken Fußes antreten.

Datum: 05.08.2017 Ort: Wasungen [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schönbuchbahn bei Weil im Schönbuch.
geschrieben von: mavo (125) am: 26.12.17, 23:23
Ein Zug der Schönbuchbahn hat gerade den Haltepunkt Weil im Schönbuch verlassen und durchquert die Wiesen des Schaichtals in Richtung Dettenhausen.


Zuletzt bearbeitet am 02.01.18, 09:15

Datum: 22.06.2017 Ort: Weil im Schönbuch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Schönbuchbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abends im Wiesenttal
geschrieben von: Joble 002 (4) am: 17.12.17, 13:43
Am frühen Abend des 15.10.17 kehrten viele Ausflügler von ihrem Sonntagsausflug in die Fränkische nach Hause zurück. Aufgrund des Bomben Wetters waren selbst die hier eingesetzten Triples rappelvoll. Sonst fahren nämlich normalerweise die Treibwagen sogar allein. Im Hintergrund ist die Ortschafft Kirchehrenbach zu sehen und rechts das Walberla. Angeführt wurde der Konvoi von 650 713.

Zweiter Versuch : Farben ausgebessert.

Datum: 15.10.2017 Ort: Kirchehrenbach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Planverkehr im Tal des Schwarzen Regen
geschrieben von: Philosoph (275) am: 16.12.17, 09:22
Noch bis zum Herbst 2018 läuft der zweijährige Probebetrieb auf der Strecke Gotteszell - Vietach. Da die Zahlen zur Halbzeit deutlich unter den geforderten Planzahlen liegen, muss aktuell leider befürchtet werden, dass der Probebetrieb danach ersatzlos ausläuft. Wenn ich die Zahlen richtig deute, dann hat man wohl insbesondere mit deutlich mehr Schülerverkehr gerechnet. Vielleicht lässt sich an dieser Stelle aber noch etwas optimieren.

Am Nachmittag des 28.03.2017 konnte ich eine stündliche RB auf den Weg nach Gotteszell an der bekannten Stützmauer kurz vor Teisnach ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.17, 09:23

Datum: 28.03.2017 Ort: Teisnach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Regentalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein kalter Morgen
geschrieben von: Dennis Kraus (457) am: 07.12.17, 13:22
Nach einer kalten Nacht waren die Wiesen am Morgen des 23.11.2017 mit Raureif überzogen, der aber durch die warme Novembersonne bald wieder Geschichte war.
650 075 ist als WBA 87069 von Viechtach nach Gotteszell unterwegs und erreicht in Kürze den Bedarfshalt Ruhmannsfelden.

Datum: 23.11.2017 Ort: Ruhmannsfelden [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühwinter an der Wiesenttalbahn
geschrieben von: Joble 002 (4) am: 04.12.17, 18:17
Etwas Schnee lag noch von den Vortagen, schön war allerdings auch der Raureif. Im Hintergrund verzieht sich gerade der letzte Rest Nebel aus dem Wiesenttal. Bei etwas unter 0° passiert 650 726 mit ag 84462 am 02.Dezember 17 den Fotografen an eimem der vielen unbeschränkten Bahnübergängen der Strecke. Hier hat der kleine Triebwagen den Haltepunkt Gosberg gerade ohne Halt durchfahren und ist jetzt nicht mehr weit von seinem Zielort Forchheim entfernt.
Gruß an den Lokführer zurück!

Datum: 02.12.2017 Ort: Gosberg [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bunter Herbst mit Ersatzfahrzeugen
geschrieben von: 1116er (224) am: 01.12.17, 18:03
Das wohl bekannteste Motiv der KBS 905; die Ohebrücke. Am klassischen Fotopunkt konnten am 17.10. die beiden Trilex Regioshuttle 650 067 und 650 066 auf der Ohebrücke bei Regen aufgenommen werden.

Datum: 17.10.2017 Ort: Regen [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Trilex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (363):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 37
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.