DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 35
>
Auswahl (348):   
Galerie: Suche » 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Regioshuttle in der Landschaft
geschrieben von: Vesko (311) am: 18.11.17, 20:37
Frühlingsabend auf der Strecke von Mindelheim nach Günzburg: ein Regio-Shuttle in der Landschaft nördlich von Neuburg (Kammel).

Datum: 10.05.2017 Ort: Neuburg (Kammel) [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Immelborn
geschrieben von: Philosoph (261) am: 12.11.17, 17:47
Vor einigen Monaten hatte ich bereits ein Bild des EG von Immelborn vorgeschlagen. Dort kam dann der Wunsch auf, auch noch ein Bild der Ausfahrsignale zu zeigen. Diesem Wunsch möchte ich hiermit nachkommen. Neben den beiden Ausfahrsignalen aus Richtung Meiningen, hat sich in der Bildmitte auch noch das verbliebene Ausfahrsignal der längst abgebauten Strecke nach Steinbach in das Bild geschummelt. Durch die Kieszüge wird der Reststummel der Strecke nach Steinbach weiterhin regelmäßig bedient. Ein RS1 der STB verlässt am Abend des 17.07.2014 den Bahnhof Immelborn in Richtung Eisenach.

Datum: 17.07.2014 Ort: Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Kirche von Gräfendorf
geschrieben von: Philosoph (261) am: 29.10.17, 17:02
ist ein äußerst bekanntes und beliebtes Fotomotiv. Obwohl man glaubt manche Motive sind schon von allen denkbaren Standpunkten aufgenommen wurden, lässt sich manchmal dennoch eine neue Perspektive finden. Leider kam zum Zeitpunkt der Aufnahme dann die einzige Doppelleistung des Tages.

Datum: 09.05.2016 Ort: Gräfendorf [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ersatzfahrzeuge im Herbst
geschrieben von: 1116er (203) am: 29.10.17, 13:45
Wegen Triebwagenmangel verkehren zur Zeit zwei Trilex 650 auf der Waldbahn. 650 067 und 650 066 sind hier auf der Ohebrücke bei Regen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 04.11.17, 15:46

Datum: 16.10.2017 Ort: Regen [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Trilex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein herbstlicher Sonnenaufgang im Oderbruch
geschrieben von: Leon (163) am: 25.10.17, 20:48
Der 16.10.17 sollte ein klarer, sonniger Herbsttag werden, und die Aussicht auf die Umleitung des schon legendären "Ostbahn-Knickers" durchs Oderbruch weckte Vorfreude auf neue Motive auf einer Strecke, die sonst so gut wie keinen Güterverkehr aufweist. Die Anreise erfolgte bei zunächst sternklarem Himmel und einem zünftigen Sonnenaufgang über diverse Landstraßen in Richtung Niederfinow, aber kurz vor dem Ziel kam die Ernüchterung: das Tal bei Niederfinow war in dichten Nebel gehüllt, der sich jedoch recht schnell verflog. Das zunächst avisierte Motiv mit dem Einfahrstellwerk von Niederfinow war jedoch noch nicht umsetzbar, und wir waren etwas erleichtert, als sich beim "Knicker" eine mindestens einstündige Verspätung ankündigte. Also: Zeit überbrücken mit Triebwagen-Fotografie. Letzte Reste des Nebels hingen noch im Tal, als -sozusagen als hors d´oeuvre- ein Regioshuttle der Niederbarnimer Eisenbahn unweit des Bahnhofs Niederfinow um die Ecke bog, um nach kurzem Kreuzungshalt seinen Weg von Wriezen in Richtung Eberswalde fortzusetzen.

Datum: 16.10.2017 Ort: Niederfinow [info] Land: Brandenburg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwickauer Modell
geschrieben von: Hannes Ortlieb (320) am: 15.10.17, 22:26
Unter der Brücke einer schon lange nicht mehr befahrenen Grubenanschlussbahn ist VT 50 der Vogtlandbahn auf dem stadtauswärts führenden Dreischienengleis von Zwickau Zentrum zum nächsten Halt an der Stadthalle unterwegs, von wo aus es dann wieder auf EBO-Terrain geht.

Datum: 06.11.2015 Ort: Zwickau - Saarstraße [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Moselweinbahn auf der Moselbrücke in Bullay
geschrieben von: Hp00 (15) am: 10.10.17, 14:21
Die gerade beginnende Herbstzeit führte mich für einen Kurzurlaub in die Weinregionen an Mosel und Rhein. Bei einer Wanderung von Bullay aus durch die Weinberge zur Marienburg und dem Aussichtsturm Prinzenkopf, entdeckte ich etwas abseits des Weges eine kleine Lichtung im Dickicht, die eine herrliche Aussicht auf Bullay und seiner markanten Moselbrücke bot.
Nach kurzer Wartezeit tauchte, ein als "Moselweinbahn" verkehrender Regioshuttle Triebwagen der Rhenus Veniro nach Traben-Trarbach auf der Bildfläche auf, der auf der imposanten Brücke schon fast verloren wirkte.

Edit: Leicht abgedunkelte Variante eingestellt


Zuletzt bearbeitet am 15.10.17, 15:26

Datum: 21.09.2017 Ort: Bullay [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Rhenus Veniro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur blauen Stunde in Zwickau Zentrum
geschrieben von: Hannes Ortlieb (320) am: 08.10.17, 16:56
Interessanterweise fotografisch noch gar nicht vertreten ist das Zwickauer Modell in der Galerie, weshalb ich hiermit einmal den Anfang machen will:

Zur blauen Stunde des 28. Oktober 2015 steht VT 55 der Vogtlandbahn auf dem Normalspur-Wendegleis in Zwickau Zentrum neben der historischen Postsäule und wird in Kürze seine Fahrt nach Bad Brambach beginnen. Für eine kurze Strecke geht es dabei mit einem Zwischenhalt an der Stadthalle, hinter der der BOStrab-Bereich endet, über ein Dreischienengleis bis ebendort und dann auf EBO-Gebiet via Zwickau Hbf durchs Vogtland. Während die RegioSprinter ja noch etwas gelenkiger sind wirken die RegioShuttle dann auf der Straße doch recht mächtig.

Datum: 28.10.2015 Ort: Zwickau Zentrum [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abschied von der Horka-Schiene
geschrieben von: Philosoph (261) am: 05.10.17, 11:28
Bekanntlich wird die KBS 229 zwischen Knappenrode und der polnischen Grenze seit mehreren Jahren auf einen zweigleisigen, elektrifizierten Betrieb umgebaut. Während die Bahnhöfe zwischen Knappenrode und Niesky bereits im Jahr 2013 samt Signaltechnik zurückgebaut wurden, konnte sich der Bahnhof Niesky aufgrund der nicht verzichtbaren Güterbedienung noch bis in das Jahr 2017 retten. Seit dem August diesen Jahres wird nun jedoch auch hier fleißig gebaut und nichts von den hier im Bild zu sehenden Anlagen wird diesen Umbau überleben. Im Jahr 2009 drohte m.W.n. bereits die Einstellung des PV, weshalb ich einen Urlaub im Mai nochmals für einen Besuch in Niesky nutzte. Die im Bild ausfahrende RB nach Görlitz ist dabei mein letztes Bild der "alten" Horka-Schiene. Die "neue" werde ich wohl niemals besuchen.

PS: Was bedeutet das Schild unter dem Namensschild und warum wurde es verkehrt aufgehängt?

Zuletzt bearbeitet am 07.10.17, 11:43

Datum: 12.05.2009 Ort: Niesky [info] Land: Sachsen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
zwei "Fremde" im Waldbahnnetz
geschrieben von: 1116er (203) am: 02.10.17, 21:00
Wegen akuten Fahrzeugmangel bei der Waldbahn kommen zur Zeit zwei ODEG/Trilex 650 im Waldbahnnetz zum Einsatz. 650 067 und 650 066 entflohen hier die dunklen Wolken über den Bayerwald und strebten das Ziel Plattling an.

Datum: 26.09.2017 Ort: Gotteszell [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG / Trilex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (348):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 35
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.