DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bestwig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Es muss nicht an der Transcanada sein
geschrieben von: KBS435 (26) am: 23.10.15, 21:26
... wenn man einen Holzzug im Herbstwald fotografieren möchte, das geht auch im Sauerland. Hier überquert die Hagener Gravita 265 028 am 12. Oktober mit dem "Eggerzug" von Schwerte nach Brilon die Ruhrbrücke zwischen Bestwig und Nuttlar. Die Kombination aus Sonne und Laubfärbung, Verkehr des Zuges und Zeit fürs Hobby war für mich ein großer Glücksfall. Das Bild wurde auch nicht geprobt, es musste auf Anhieb sitzen.

Der Schatten des Fotografen wurde behutsam abgemildert.

Zuletzt bearbeitet am 23.10.15, 21:30

Datum: 12.10.2015 Ort: Bestwig [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Sic transit gloria mundi"*
geschrieben von: mavo (265) am: 09.04.13, 10:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.04.13 Bild des Tages vom 24.03.16
*"So vergeht der Ruhm der Welt."
Könnte man beim Anblick der Reste des Bahnbetriebswerks Bestwig, an der oberen Ruhrtalbahn denken. Der einzige Grund, warum dieses kleine BW noch heute als Ruine existiert ist wohl, das es bereits vor Jahren als Denkmal zumindest vor dem Abrissbagger geschützt wurde. Das Bild wurde im Jahr 2009 von außen durch ein Fenster gemacht. Heute ist der Ort bereits so verfallen, das ich vom Betreten dringend abrate!
Einer der Gründe für die S/W Bearbeitung ist, das mich dieses BW wohl immer an einige hier in den 60´er Jahren entstandene Bilder von Ludwig Rotthowe erinnern, die mich seit langem faszinieren und mich zu diesem Hobby gebracht haben...

zuletzt bearbeitet am 09.04.13, 10:32

Datum: 01.03.2009 Ort: Bestwig [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter im Sauerland
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 07.02.10, 21:50
Beim Warten auf 41 360 konnte sich ein unerkannt gebliebener 628 am einschneienden Fotografen bei Bestwig vorbeischummeln.

Datum: 00.01.2010 Ort: Bestwig [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.