DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Allendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Endzeitstimmung
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 16.12.16, 12:07
Zum Fahrplanwechsel hatte DB Cargo die Bedienung von Allendorf(Eder) eingestellt, wie auch vorher angekündigt. Gerade hatte ich mich damit abgefunden kein Bild mehr dieser Bedienung geschafft zu haben, da entdeckte ich gestern einen Sonderzug nach Allendorf! Was war passiert? Völlig überraschend waren im Wetzlarer Gbf noch zwei Wagen für Allendorf aufgetaucht, die seit vor dem Fahrplanwechsel durch Deutschland geisterten und jetzt dummerweise (für DB Cargo) noch zugestellt werden mussten.
Natürlich gab es da nur eins, den Wecker auf 3 Uhr zu stellen um auch ja rechtzeitig da zu sein, denn die Bedienung von Allendorf findet leider sehr früh morgens statt und abgesehen vom Hochsommer dürfte es fast immer nur als Stativbild möglich sein.
Da stehste dann also morgens um kurz nach 5 im Bahnhof von Allendorf, um dich herum findet gerade der Schichtwechsel von Viessmann (früher ein sehr guter Bahnkunde) statt und du stehst auf dem alten Bahnsteig, dessen Bahnsteigbeleuchtung bestimmt längst nicht mehr funktioniert und wartest auf die einsame Gravita mit zwei Gaswagen. Irgendwie macht sich Endzeitstimmung breit, die dann auch vom Rangierer bestätigt wird, diese beiden Gaswagen sind die allerletzten die Allendorf erreicht haben, jetzt werden diese beiden Wagen noch einmal abgeholt und dann war es das mit dem planmäßigen Verkehr auf der Strecke von Frankenberg bis Battenberg.

Datum: 16.12.2016 Ort: Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im dunkeln der Lollo
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 25.09.15, 09:55
leuchten drei weiße Lichter.
216 002 war mit einem Personenzug auf dem Weg von Allendorf nach Frankenberg, als sich plötzlich die Wolken etwas lockerten und diese Wolken und Schattenstimmung entstand

Zuletzt bearbeitet am 25.09.15, 10:05

Datum: 12.09.2015 Ort: Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendliche Übergabe
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 20.09.15, 22:54
Am Freitagabend fuhr V65 001 mit ihrer ÜG aus Battenberg zurück nach Frankenberg.
Im letzten Licht passiert sie dabei die Felder hinter Allendorf.

Vielen Dank an die Veranstalter

Zuletzt bearbeitet am 23.09.15, 16:15

Datum: 11.09.2015 Ort: Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.