DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Hagen-Eckesey, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jaqueline
geschrieben von: CMH (280) am: 09.02.15, 18:46
Rar machen sich die drei Diagnoseturmtriebwagen der DB Netz Instandhaltung. Sie befahren in regelmäßigen Abständen das Netz der DB und ermitteln kontinuierlich die relevanten Fahrleitungsparameter (Spannung, Höhe, Anpressdruck, ...).

Vor der Kulisse des 2004 geschlossenen Rechteckschuppens des Bw Hagen-Eckesey und des 2003 aufgelassenen Reiterstellwerks Hr rangiert der Leipziger 701 167 (mit Spitznamen Jaqueline) auf dem einzigen hier noch betrieblich genutzten Gleis. Die Messfahrten waren bereits in der Nacht abgeschlossen worden, der Triebwagen muss jetzt nur noch seinen Wochenend-Abstellplatz beziehen.

Das Alter von gut 40 Jahren sieht man Jaqueline dem äußeren Erscheinungsbild entsprechend fast nicht an, dennoch ist mit einer baldigen Ablösung des Triebwagens zu rechnen.

Hinweis zum Fotostandpunkt: Die alten Durchgangsgleise der rheinischen Strecke sind betrieblich ungenutzt und im weiteren Verlauf unterbrochen, das vordere Gleis ist durch Sh2-Tafel bzw. Prellbock von beiden Seiten gegen Befahren gesichert.

Datum: 06.02.2015 Ort: Hagen-Eckesey [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.