DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Rodgau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Rodgaubahn
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 08.09.19, 21:58
Der Regionalzug der Rodgaubahn hat soeben den Stadtteil Hainhausen verlassen, im Hintergrund erkennt man das Wahrzeichen des Stadtteils Jügesheim, den Wasserturm.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 02.01.2002 Ort: Rodgau [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Tag danach
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 18.10.15, 21:22
Es war am Abend danach, nach dem Blutmond am frühen Morgen. Eigentlich war es ja nur einen halben Tag später. An diesem Abend war ich in Rodgau unterwegs um noch fehlende Aufnahmen zu meinem Fotoprojekt "Rodgau im Licht" zu machen. [www.blende-online.de]
Dabei war ich auch am Bahnhof von Rodgau-Weiskirchen, hier entstand die obige Aufnahme.
Der vorbeifahrende Zug ist ein ET 430.
Den Mond oben habe ich bewusst nicht mit ins Bild genommen.

Entfernt wurde kleine Reflexion des roten Blinklichts.



Datum: 28.09.2015 Ort: Rodgau [info] Land: Hessen
BR: 430 (S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rodgau
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 21.09.14, 10:48
Am 06.11.2003 war der erste Einsatztag der S-Bahn auf der Rodgaustrecke von Offenbach nach Ober Roden. Zuvor wurde die Strecke zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Kurz vor Sonnenuntergang hatte 420 831 als führendes Fahrzeug der Doppeleinheit den Haltepunkt Rodgau-Weiskirchen in Richtung Süden verlassen.

Datum: 06.11.2003 Ort: Rodgau [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.