DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Libochovice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unter der Hasenburg
geschrieben von: JLW (364) am: 06.01.13, 07:43
Im Sommer 2012 fuhren die Triebwagen der KZC-Flotte an Sonntagen endlich einmal die Strecke von Libochovice nach Louny und ermöglichten somit, dass die Hasenburg von Süden mit einem ansprechenden Zug fotografierbar wurde.

Dieser vulkanische Basaltkegel ist seit dem 13. Jahrhundert bebaut, schon ab dem zweiten Besitzer Zajic (Hase) von Waldeck war die Namensgebung 1335 begründet.

Mit einem restaurierten Bix-Beiwagen hat M262.1183 gerade das Ortsgebiet von Libochovice verlassen. Der Tw ist noch im Original-Lack der CD, aber nach einer Lackpflege steht er dem Beiwagen kaum nach. Durch die Seitenaufnahme ist auch die Brücke zwischen beiden einmal gut zu erkennen.

Datum: 12.08.2012 Ort: Libochovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-831 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.