DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Needles, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachschub durch die Wüste
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 11.08.22, 17:12
Dass amerikanische Güterzüge nicht nur am Beginn des Zuges Loks haben ist nun wirklich kein Geheimnis. Sowohl in der Mitte als Mittelläufer, als auch am Schluss des Zuges finden sich häufig weitere Loks. Je nachdem wie lang und schwer der Zug eben ist. Ein ungewöhnlicher Anblick war am Abends des 04. April, als die Zugloks optisch beinahe mit den Schlussloks "kollidierten" aufgrund dessen, dass der Zug einen großen Bogen ausfahren muss und nicht sonderlich lang war.

Datum: 04.04.2022 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Train on the moon
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 14.04.17, 17:48 Bild des Tages vom 15.03.18
Kurz bevor der BNSF Container Doppelstöcker auf der Southern Transcontinental den Sonnenstaat Kalifornien verlässt, passiert er eine mondähnliche Landschaft von Sandabbrüchen am Rande des Colorado Tals. Der Fluss bildet hier die Grenze zu Arizona. Zehn Minuten zuvor hat der Zug Needles durchfahren. Auf der anderen Seite des Flusses folgt der kleine Ort Topock.

Datum: 23.03.2016 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mojave Desert
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 31.12.11, 18:12
Flimmernde Hitze zum Jahresende. Am Vortag erreichte das Thermometer 120° Farenheit. Das sind fast 50 Grad Celsius. Am folgenden Morgen, dem 19.08.2011 ist es nicht spürbar kühler als sich ein Westbound aus dem Tal des Colorados von Needles aus den Gofs Hill hinaufkämpft.
Zur Abschattung des direkten Gegenlichtes diente mir ein verchromter Signalkasten in dem sich zum Glück der Zug spiegelt.
Auf diesem Weg wünsche ich den Mitwirkenden der DSO Galerie alles Gute für 2012.

Datum: 19.08.2011 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.