DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Nidderau-Eichen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Land unter
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 31.08.21, 06:39 sternsternstern Top 3 der Woche vom 12.09.21
Vom diesjährigen Hochwasser in der Wetterau war schon das eine oder andere Foto zu sehen. Zu eindrücklich waren die Wassermassen, die die Bahn regelrecht umflossen. Da musste man einfach los und sich in den Matsch am Rande des Wassers stellen, auch wenn "nur" ein Desiro um die Ecke kommt.

Datum: 04.02.2021 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 23 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im ersten Licht am Damm
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 04.02.21, 20:15 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.02.21 Bild des Tages vom 14.02.24
Fotos mit diesem Titel dürfte es unzählige geben, nur haben die einen entscheidenden Unterschied zu meinem Foto. Sie entstanden einige hundert Kilometer weiter nördlich...

Zur Zeit hat Hessen ein nicht ganz unbedeutendes Hochwasser-Problem, so bedeutend, dass sogar überregionale Medien darüber berichten. Und mit was für einem Foto berichten sie darüber? Quasi mit einem wie meinem, von der gleichen Lokalität. Denn der Damm des Stockheimer Lieschens bei Nidderau-Eichen ist es durchaus gewohnt mal nasse Füße zu bekommen, so krass gab es es aber wohl seit sehr vielen Jahren dort nicht.

Datum: 04.02.2021 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne
Top 3 der Woche: 64 Punkte

27 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kalter Novembermorgen
geschrieben von: 245 017-9 (147) am: 15.11.20, 22:05
-4°C zeigte mir mein Auto als Temperatur um kurz nach 7 Uhr vom 07.11.2020 an. Es hat nicht übertrieben, es war tatsächlich saukalt minuten vor dem Sonnenaufgang. Die Idee war irgendwie die Morgenstimmung nahe Nidderau-Eichen aufzufangen, sah es doch tags zuvor in der Frühschicht ziemlich vielversprechend aus.

Gesagt getan, auch am freien Tag früh aufgestanden und nach Eichen gefahren. Leider musste ich feststellen, dass die fotogenen Nebelschwaden des Vortages nicht zu sehen waren. Letztlich nebelte es dann doch nach und nach etwas zu und der Solo fahrende 642 026 konnte als RB34 nach Bad Vilbel eine Minute vor Sonnenaufgang verewigt werden. Danach ging es ins warme Auto und der Fototag in der Heimat wurde fortgesetzt...

Datum: 07.11.2020 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Unwetter im Niddertal
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 04.09.19, 13:11 sternsternstern Top 3 der Woche vom 15.09.19
Im Jahr 2012 war die Baureihe noch alltäglich auf der Niddertalbahn unterwegs. Abends zogen einige Unterwetter über die Wetterau und sorgten für reichlich Regen. Kobaltgrünblau war der Himmel, als 218 497 ihren Zug durch die Auen bei Eichen beschleunigte und dem Gewitter entfloh.

Datum: 10.07.2012 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niddertalbahn
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 28.01.18, 11:00
Die überschwemmten Wiesen im Niddertal verwandeln die Gegend regelmäßig in eine weitreichende Seenlandschaft. So auch im März 2010, als das Tauwetter im Vogelsberg dem kleinen Fluß Nidder viel Wasser brachte. Die Niddertalbahn ist aber dementsprechend angelegt und fährt auch bei hohen Wasserständen ohne Probleme.
So in etwa kann man das auch heute noch erleben und fotografieren, je nach dem wie sich der Bewuchs am Bahndamm gerade darstellt. Der Fahrzeugeinsatz hat sich allerdings verändert. Waren es im Jahr 2010 noch die Baureihen 218 und 628, so sind es derzeit (im Jahr 2018) die Baureihen 245 und 642, die mit ihren Leistungen hier auf dem Weg von Frankfurt/M in die Wetterau vorbei kommen.

Datum: 02.03.2010 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nasse Füße
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 07.01.12, 00:07
Nasse Füße habe ich bei diesem Bild des 628ers bei Eichen riskiert, als er sich auf dem Weg nach Frankfurt befand. Grund dafür waren die Nidderauen, welche mal wieder überflutet waren. So auch am 17.12.2011.

Datum: 17.12.2011 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wann wird es endlich wieder Frühling?
geschrieben von: Steffen O. (702) am: 19.12.11, 14:31
Vorfreude auf den Frühling löst dieses Bild von 218 498, welche ich im Mai dieses Jahres in Nidderau-Eichen fotografieren konnte, aus. Sie kommt gerade aus dem "Urwald" und zieht ihren RE von Glauburg-Stockheim nach Frankfurt Hbf. Auf dem "Stockheimer Lieschen" befindet sich die Strecke zwischen Nidderau und Altenstadt-Höchst des öfteren im Wald sowie hier nahe das Hp Eichen. Bei all den blühenden Bäumen, Büschen und Streuchern kommen Frühlingsgefühle auf - endlich ab 15:30 mal wieder ohne Stativ fotografieren und sich nicht trotz dreier paar Socken den aller Wertesten abfieren. Das Bild entstand übrigens vom Ende des Bahnsteigs.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.16, 13:20

Datum: 23.05.2011 Ort: Nidderau-Eichen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.