DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Röddenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fotostellensuche II
geschrieben von: KBS443 (365) am: 14.02.22, 18:04
Vor einem halben Jahr zeigte ich schonmal ein Bild von diesem Tag, nur wenige Meter weiter und nur ein paar Minuten später aufgenommen, jedoch ohne Fahrzeug. [www.drehscheibe-online.de] Der Titel von diesem suggeriert eigentlich eine Fortsetzung, die Stellensuche gestaltete sich für den Gegenzug aber nicht als erfolgreich. Die Fortsetzung des vorherigen Bildes entstand also eigentlich vor diesem.
Der 642 rollt hier durch Wälder, Wiesen und entlang einiger Felder hinunter ins Edertal dem nächsten halt in Frankenberg entgegen.

Bildausschnitt aus der Originaldatei, die Breite entspricht etwa 2/3 des Originals.

Zuletzt bearbeitet am 14.02.22, 20:20

Datum: 17.07.2021 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fotostellensuche
geschrieben von: KBS443 (365) am: 03.08.21, 21:11
Gegenüber von Röddenau verlässt die Bahnstrecke von Frankenberg nach Marburg das Edertal, das Licht reicht hier recht lange. Beim Suchen nach einem interessanten Blickwinkeln, fiel mir dieser Blick auf. Die Reflexion in den Gleisen und die von hinten beschienenen Gräser waren für ein Foto gut angeordnet. Der nachher gefundene Blickwinkel überzeugt mich nicht, somit bin ich froh dieses Bild gemacht zu haben.

Datum: 17.07.2021 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glück im Unglück
geschrieben von: KBS443 (365) am: 07.05.21, 17:45
Eigentlich positionierte ich mich auf der anderen Gleisseite, um ein Bild im flachen Licht anzufertigen. Zunächst schien auch alles wie angerichtet, im Hintergrund eine beeindruckende Wolken Kulisse, im Bereich der Sonne fast keine Wolken. Wenig später erschien am Horizont aber ein Wolkendecke, die der Sonne immer näher kam. Etwa eine halbe Minute vor Durchfahrt des Zuges erreichte diese die Sonne. Für mich das Symbol den Bahnübergang hinter mir zu nutzen, um eine Aufnahme im Gegenlicht zu machen. Als der Desiro an mir vorbei hinab ins Edertal rollt schien die Sonne wenigsten noch zum Teil durch die herannahenden Wolken

Zuletzt bearbeitet am 07.05.21, 17:54

Datum: 02.05.2021 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Lollo im Edertal
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 13.09.15, 22:56
Stargast beim diesjährigen Streckenfest der Kurhessenbahn war wohl für viele die V160 002. Als Ersatz für die 64 419 kam auf der Strecke Frankenberg - Allendorf die V160 002 zum Einsatz. Der Tf wollte wohl die Dampffreunde mit seiner Abgaswolke etwas entschädigen. Vielen Dank nochmal dafür! ;)

Bildmanipulation: Es wurden einige Hobbykollegen samt Auto digital entfernt.



Datum: 12.09.2015 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: ODF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glück gehabt
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 17.03.10, 09:36 Bild des Tages vom 15.09.11
223 101 mit DGS 90045 Battenberg - Marburg erwischt mit viel Glück gerade so noch das Sonnenloch bei Röddenau.

Datum: 05.09.2007 Ort: Röddenau [info] Land: Hessen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.